CDPs können nicht geöffnet werden

  • Liebe Trainzer


    Ich arbeite mit TRS-SE und speichere im CMP eigene Maps und mit dem
    DH geladenes zum sichern in einem externen Ordner als CDP-Datei ab.
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Will ich die CDPs wieder im CMP importieren bekomme ich manchmal statt einer importierten CDP nur eine Fehlermeldung in englisch die wenn ich sie richtig verstehe besagt das die CDP nicht geöffnet oder gelesen werden kann .
    Meine Frage wie kann das passieren und wie kann ich das vermeiden.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    LG.
    Wendezug.

  • Moin Dampfloker


    TRS-SE = TRS2007 - Second Edition
    DH = Downloadhelper :winking_face:


    Hast aber Recht, könnte man auch ausschreiben. Es sei denn, das ist eine Rate - Show :grinning_squinting_face:


    LG Jens

  • Servus!
    Entweder sind die Dateien unvollständig / beschädigt gespeichert worden (könnte auf einen Festplattenfehler hinweisen) oder Du hast vielleicht CDP für höhere Trainzversionen herunter geladen, welche mit Deiner Version nicht kompatibel sind.

  • Das habe ich hin und wieder auch mal - aber nur heruntergeladenen cdp - die sind dann halt irgendwie beschädigt.
    Wenn das bei gesicherten cdp passiert - Festplattenfehler???

  • Zitat von Dampfloker


    Wenn das bei gesicherten cdp passiert - Festplattenfehler???


    Servus!
    Wenn sich die Lesefehler auf der Festplatte häufen, nicht nur bei CDP_Dateien, kann es ein Hinweis auf Festplattenfehler sein. Einmal eine Datenträgerüberprüfung in Win durchführen.

  • Liebe Trainzer.


    Sicher kann man alles ausschreiben zum Beispiel statt HBF auch Hauptbahnhof.
    Nehme aber an das die meisten die Abkürzungen verstehe wir leben nun mal
    in einer Zeit in der Abkürzungen schon fast die Regel sind man wird so schreib-
    faul dadurch ich bedaure das auch aber man gewöhnt sich so schnell daran leider.
    Nun zum Tema an der Festplatte liegt es nicht denn der Fehler tritt Gott lob
    nur bei TRS2007 - Second Edition auf.
    Mein komplettes System wird speziell überwacht und gewartet etweige Fehler
    würden umgehend gemeldet auserdem ist die gesammte Hardware hochwertige
    Industriequlität die eine extrem lange Lebensdeuer hat das ist teuer aber es
    zahlt sich aus.
    Es muß also an TRS2007 - Second Edition liegen.
    Ja für so manches gibt es eben keine Lösung so ist das Leben es bleibt ein
    Stück unkalkulierbares Restrisiko.
    Ich danke euch ihr habt euch sehr bemüht.
    Liebe Grüße.
    Wendezug.

  • Servus!


    Vielleicht hast Du es ja schon getan. Wenn nicht sieh Dir alle Eintragungen und Tipps bei Trainzkoop an und arbeite sie durch. SP (Servicepacks) hast Du ja alle eingespielt?
    Die dort veröffentlichen Anleitungen und Tipps haben schon vielen Usern geholfen.
    http://www.trainzkoop.de/tips.html

  • Halo Jofi.


    Habe alles durchgesehen zu meinem bedauern war nichts Spezielles dabei
    was in meinem Fall von Nutzen gewesen währe leider.
    Es sind vieleicht zu wenig User die ihre Daten regelmäßig archivieren
    so tritt der Fehler nicht offt genug auf.
    Liebe Grüße aus Burgkirchen nach Neunkirchen.
    Wendezug

  • Manchmal stören einige Zeichen im Dateinamen. Falls Du Umlaute oder andere Sonderzeichen verwendest, kann die Datei als fehlerhaft interpretiert werden. Auf der sicheren Seite bist Du mit A-Z, 0-9 und ein paar weiteren Zeichen (ASCII Zeichensatz).


    Peter