Fahrzeug von TRS2010 in 2007 fahren?

  • Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt stelle ich folgende Frage (vor Allem an diejenigen, die sich mit dem Modellbau auskennen):


    Ist es möglich ein Fahrzeug, dass ursprünglich in TRS2010 gebaut wurde durch gewisse config-Änderungen auch in TRS2007 zu fahren?


    DestSign und Türen sind bei der Version bereits vorgesehen.
    Sie erscheint auch in der Editorliste, allerdings lässt sie sich nicht platzieren.


    Über Rat und Tat würde ich mich freuen.


    Mfg.
    Stoag

  • Unter Umständen ist das sicherlich möglich, die Frage ist nur auch hier mal wieder: Warum sollte man das machen? Es hat ja seine Gründe warum es für ein 5 Jahre altes Programm nicht mehr viel gibt... Aber wie schon gesagt: Sofern da keine speziellen TS2010-Sachen enthalten sind sollte es vermutlich gehen.


    Gruß aus Altenbögge

  • "Unter Umständen" heißt zumindest, dass es nicht unmöglich ist - das hilft mir ja schonmal ein Stück weiter.
    Fragt sich jetzt nur: wie denn? Ich hab nicht sehr viel Ahnung von den configs oder wie das auch ansatzweise umsetzbar ist.


    Und um deiner Frage auch eine Antwort zu geben: Ich sehe es bisweilen einfach nicht ein, jedes Jahr eine neue Trainz Version für teures Geld zu kaufen, wenn die 2007er einwandfrei funktioniert.


    Über weitere Infos und ggf. auch mal Antworten auf das "wie" würde ich mich sehr freuen.
    Lg und schönes WE
    Stoag

  • hi, ...


    Du hattest mich doch vorher per PM ebenfalls gefragt ..gemacht hast Du sicherlich nichts von dem was ich Dir angeraten habe?.


    Was mir schon bei deiner ersten Anfrage aufgefallen ist ..Du erwähnst in keinen Satz um was es für ein Rollmaterial/Asset geht.


    Da kannst Du sicher sein das sich keiner die Mühe macht Dir wirklich zuhelfen.
    Würdest Du hier klar definieren um was es Dir geht, könnte unter Umständen der ein oder andere Leser vielleicht einmal aus Neugier nachschauen.


    Aber solange das eine rein hypothetische Frage wie "Sein oder Nichtsein" bleibt ..wird sich keiner deiner Probleme annehmen.



    g'ice

  • Du hast in der PN lediglich gesagt, dass ich die config 2er Loks vergleichen soll, da die Trainz Build für 2007 nicht höher als 2.6 sein darf.
    => Sie ist allerdings 2.9


    Mehr stand in der PN nicht, außer dass du keine Zeit hast mir genaueres zu erklären. Also finde ich deine Frage nicht so ganz fair.


    Und die allgemeine Frage ist halt so wie sie ist.
    Natürlich geht es zunächst um "geht oder geht nicht"...wenn grundsätzlich nein, dann brauche ich ja auch gar nichts weiter versuchen.


    Falls du's trotzdem wissen willst: Es geht um den DT3 bzw DT4 des neuen HVV Projekts. Die Strecke in ihrer Version 1 (also funktionstüchtig unter 2007) habe ich ein bisschen in Eigenregie aufgemöbelt. Nun wären mir aber auch die neuen Fahrzeuge lieb, da sie um einiges besser aussehen.
    Diese erscheinen zwar im Editor in der Auswahlliste, lassen sich aber nicht platzieren.


    Zur Info: Die Abhängigkeiten sind bis auf 2 Kuids alle vorhanden. Das wichtigste wie Drehgestell, engine, interior ist alles vorhanden.
    Nur halt in Kuid2... Version


    Angaben genug?
    Guuut :winking_face:


    Die Bitte um mögliche Hilfen und der Dank für Antworten besteht weiterhin.
    Lg
    Stoag

  • Natürlich hab ich keine Zeit ..bin kein Rentner.
    Und Du must jetzt nicht wegen mir die Assets erwähnen bzw deklarieren, sondern hier ...damit hier Mitlesende überhaupt wissen was Du willst.


    Diese Fahrzeuge habe ich garnicht und viele andere auch nicht.
    Da solltest Du mind. auch die Bezugsquelle als Link zu deiner Anfrage mit einstellen.


    Ansonsten bleibt das Popel ziehen ...worauf keiner Bock hat.


    Mit den PM's und hier habe ich mittlerweile soviel geschrieben und Zeit mitverbracht ...und ich (WIR wissen) weiß immer noch nicht ..wo es die gibt, wie die aussehen ..usw.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Auch kein Hallo mehr,
    ich bin ja nicht so und bleib mal cool. Ich möchte ja schließlich, dass mir auch geholfen wird.
    Eigentlich dachte ich, dass zum einen das HVV Projekt bekannt wäre und zum anderen das genaue Fahrzeuge zu der Frage nichts zur Sache tut.
    Wenn nicht, dann hier der Link zur Strecke und den Fahrzeugen http://www.simtotal.com/hvv/index.html
    Und da gibt es eben eine neue Version des U-Bahnwagens DT.3 und DT.4 der Hamburger Hochbahn AG.
    Es gab mal eine Version für TRS2004 und diese besitze ich. Dazu auch die Strecke. Dass die neue Strecke, welche ihr unter dem Link findet bei mir nicht funktioniert ist mir logisch. Sie ist eindeutig für TRS2010 gedacht.
    Und daraus resultiert nun meine Frage (ich wiederhole mich):
    Ist es technisch machbar, wenn ja wie, dass ich die neuen Fahrzeuge auch in TRS2007 nutzen kann.


    Hoffe dass jetzt alles klar ist
    LG
    Stoag

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()