Beiträge von Maria

    alles klar,danke,für die info.

    damit ist das thema erstmal erledigt.

    wenn es etwas neues diesbezüglich geben sollte poste ich das hier.

    gruss


    so noch ein abschluss statement: wenn ich das assets mit der quick drive session starte und dann die Lok auf die schienen setze ist diese einwandfrei fahrbar.

    mal sehen ob es vieleicht beim nächsten update gelöst ist.

    @das könnte schon sein,hast du mal bei dem Orginal die beschriftung geändert oder attachmenst's (bogey's gelöscht, und dann danach in der config die neue IM Datei definiert.

    Die Orginale ohne Veränderungen funktionieren ja.

    anbei wie gewünscht.

    @buderberlin : geantwortet.

    das händling ist mir berkannt,ja die lok wird nach edit der session automatisch einem lokführer im driver setup(driver rule) hinzugefügt aber leider in rot egal ob mit (generate new drivers for empty trains) oder manuell.auch ein delete der lok aus der session und entfernen der lok im driver setup und ein nochmaliges neues definieren der lok bringt immer das gleiche.ich habe das ganze jetzt nochmal unter W11 getestet ohne erfolg.

    auch mit script vom vt08.gs tritt der fehler auf.was mich wirklich wundert, ist das der fehler nur ab sp5 auftritt.wie schon geschrieben wenn ich das script aus der config entferne ist alles ok.desweiteren habe ich das ganze mit verschiedenen builds getestet,bringt aber auch nichts. ab 4.8 komen nur noch fehler.

    gruss

    hi,ich denke nicht das es an Paintnet liegt,da ich auch weiterhin unter TRS 19 ohne SP5 Assets verändere die keine Probleme machen.Werde es aber dennoch mit einem andern PGM versuchen.Danke und Grüsse.

    Ich habe bei einem Script mal Einträge gelöscht und danach war das Asset ok.

    Leider weiss ich nicht mehr welcher Eintrag das war,dumm gelaufen .

    Aber bin gespannt was deine Tests ergeben.Danke und Grüsse :)

    Hier nochmal meine Vorgehensweise:

    1.) username "DB BR 194 091",<kuid2:252679:100269:1>

    2.) Open des Assets mit "open for Edit" im Content Manager"

    3.) Copy des angezeigten Ordners auf meinen Desktop.

    4.) Offen der Datei "dr_e94_body" E94.tga auf meinem Desktop

    5.) Anpassen der Beschriftung in der "E94.tga" von 194 051-5 nach DRG E94 091,sowie Deutsche Bundesbahn nach Deutsche Reichsbahn mit Paintnet.

    6.) Save der "E94.tga" mit replace.

    7.) Änderung des username "DB BR 194 091"nach "DRG E94 091"

    8.) Änderung der Kuid auf meine Kuid.

    9.) Copy des Ordners von meinem desktop in den Contenmanager, dabei wird das Asset automatisch installiert.

    10.) Definieren der DGR E94 091 in der Driver Setup Rule in einer neuen Session.

    11.) Starten der Session,im Driver Fenster wird nur der Driver angezeigt aber nicht die Lok,

    (No assigned loction)

    Auch wenn unter (Generate new Drivers) for empty Trains der Haken gesetzt wird,passiert der gleiche Fehler.

    Wie schon beschrieben,besteht das Problem nur bis TRS19 SP5 und unter TRS22.


    Zu:"Änderungen an der Benennung der Attachementpunkte

    Es wurden bisher von mir an verschieden Assets Änderungen oder Neudefinition bezüglich Attachement Point's vorgenommen,

    z.B.Bogey's,Smoke etc.,allerdings keine die in einem Script definiert wurden,z.B. Wiper,light etc.

    und es kam bis zu SP5 zu keinen Problemen.

    Anbei meine Build's

    TRS19 117009

    TRS22 116492


    ich hoffe du kannst mit den jetzt vorliegende Infos das ganze nachvollziehen.


    #buderberlin, Danke nochmals für deine hervoragende Unterstützung

    Gruss

    Hi,danke für die Unterstützung, das Problem besteht mit der automatischen Driver Zuordnung sowie ohne, Multiplayer Mode ist ausgeschaltet. Wenn ich die Session starte sehe ich die Lok im Driver Mode aber wie schon gesagt ohne Lokführer,diesen kann ich auch nicht dem Asset zuteilen.In der Config habe ich nur folgende Einträge gelöscht:

    Srcript "br18.gs" und class " BR18"(dann ohne Fehler in der Session)

    und die KUID verändert.

    Die Lok ist nur mit der Original Lok in der Session definiert,wobei das Orginal fehlerfrei ist.

    Zum Thema Syntaxfehler:beim submit des assets werden im Log keinerlei

    Fehler ausgewiesen.

    Wie du schreibst hast du diesbezüglich kein Fehler im TRS19 SP5.

    Wurde von Dir schon mal ein repaint beziehungsweise attachment Points

    verändert oder zugefügt.

    Frage: Darstellung der Config hier im Thread verstößt nicht gegen das Urheberecht sowie Vervielfältigungsrecht etc., sehe ich das richtig?

    Werde noch ein paar Test durchführen,mal sehen ob ich etwas finde.

    Was aber sehr auffällig ist, dass der gleiche Fehler auch im TRS22 vorkommt,ist zwar noch Preview aber schon eigenartig.

    Grüße

    Hi vielen Dank für die Antworten,mein Problem ist nicht die rote Darstellung des Assets,sondern das die Assets beim Drive der Sesson die Loks zwar dargestellt werden aber den im Drive Command zugeteilten Lokführer verloren haben,das heißt sie sind nicht handle bar und auch nicht fahrbar.Das gilt zum Teil auch für Assets die von der Downloadstation mittels Download command heruntergeladen wurden.

    Wie schon beschrieben,wenn ich ein asset durch einen repaint beziehungsweise in andere Form verändert habe Tritt der Fehler auf.

    Nehme ich bei diesen Assets das Script in der Config heraus tritt der Fehler nicht mehr auf.In TRS19 ohne Sp5 mit Sp4 oder Sp3 tritt der Fehler ebensfalls nicht auf.

    Ps: Habe heute eine BR 06 erstellt und unter der alten Umgebung getestet,dort war alles ok.Nach einem Export mittels CDP und danach

    einen Import in die SP5 Umgebung trat der o.g. Fehler wieder auf.

    Nach Ausbau des Scripts war wieder alles ok.

    Um etwaige SSD Fehler auszuschließen habe den gleichen Asset in vier verschieden TRS19 Installationen die auf unterschiedlichen SSD oder auf externen Backuplaufwerken liegen durchgeführt,das Ergebnis war im das selbe.Ich werde die Test nochmals unter Windows 11 durchführen um ggf. Fehler in meiner Windows 10 Installation auszuschließen .

    Nochmal Danke für die Unterstützung und eine Gute Nacht.

    Grüße

    Hallo, Danke für die Info,Sorry hatte gedacht das passt zu dem Thema,da

    es sowie sich das darstellt die Scripts von mehreren Authoren betrifft.

    Da ich hier neu bin kenne ich mich noch nicht so gut mit der Eröfffnung von Threads aus,muss ich noch Ahnen Forschung betreiben,vielleicht kann der Admin den Thread entsprechend verschieben.

    Grüße

    Hallo Zusammen, ich habe auch folgendes Problem unter TRS19 Sp5 mit und ohne Patch:

    Beschreibung:

    DB BR 194 091 Kuid2:252679:100269:1 von Author Oltimer2;Open mit edit, copy auf Desktop,Anpassung der Beschriftung in der entsprechenden TGA Datei,ändern der bestehenden Kuid auf meine Kuid

    Einbinden in TRS19 dabei keine Fehlermeldung danach wurde die Lok im Driver CMD in rot als fehlend angezeigt,bei Start der Session wurde der Lok kein Driver zugeteilt.Nachdem ich das Script BR18.gs entfernt habe und die Lok neu eingebunden habe war alles ok.Script ist von p-dehnent.

    Das gleiche Problem hatte ich beim Umbau der BR 03 Reko von PET_Shop_ Boys.Hier wurde allerdings mittels Hex Editor Bogey0 und1

    renamed und danach mittels Neuen Attachment Points neu definiert und als neue BR 22 submitted.Danach das gleiche Problem nur mit einem anderen Script.

    PS:Das Problem tritt in meiner Produktionsumgebung mit ca 400GB auf,sowie in einer neuen Installierten Testversion mit gleicher Build und unter TRS22 (letzte Build).

    In der Version ohne SP5 gibt es diese Probleme nicht.

    Das Problem habe ich jetzt mit ca 100 Loks ,wenn es keine Lösung geben sollte , müsste ich überall das Script entfernen was ich nicht so berauschend finde.Vielen Dank im Voraus für eine Unterstüzung.



    Definiert