Beiträge von Neuister

    Hallo JMD .Danke für die Antwort. Habe in PTP 2 einiges versucht,aber so richtig klappt es nicht. Werde ,unverdrossen , weiter dran basteln. Bei PTP 2006 klappte es gut.

    Was ich auch sehr vermisse,ist,zahlreiches "Zubehör" wie z.B. keine Cantainer (einzeln um in C-Bahnhof einzubauen.Auch kein C.-Kran und keine Bretterfabrik.) Aber Hunderte Häuser ! Das sind nur einige Sachen die fehlen.Könnte evt.was runterladen,aber für mich zu umständlich. So wie ich das nun sehe,werde ich bei meiner "alten" Version 2006 bleiben oder ich werde TS 2009 versuchen.Habe ich ja auch noch.

    PS: JMD , wir hatten schon mal "Gedankenaustausch" und das war immer Zielführend. Es grüßt Neuister.

    Hallo JMD. Nach sehr langer Zeit ( klappt das noch ? ) eine Antwort bzw. gleich eine Frage :

    Bei PTP 2 kann ich keinen Tunnel machen.Alles , Tunnel , Schienen, Oberleitung usw.wird empor gehoben.Bei meiner "alten" PTP 2006 funktioniert das alles. Übrigens , habe ich einen "fast" neuen PC , da der alte für solche Dinge nicht mehr geeignet war.Mein Sohn hat den PC aufgemotztund nun läuft (auch Version 2006 ) alles ruckelfrei. NUR , das Thema Tunnel bleibt.

    Es grüßt Neuister.

    Das Programm ist unter C: Programm Files gespeichert. (SSD) Auch ein zweitesmal auf einer anderen Partition .(HDD ) Habe gerade mal versucht,ob es nach Treiber Update noch ruckelt. JA !

    Übrigens habe ich schon seit langer Zeit das Programm Pro Train Perfect 2 gekauft und liegen. Habe mal installiert ,und wieder deinstalliert. ABER das geht nicht richtig.Beim erstellen von Landschaften wird z.B. ein Berg mit Allem hochgehoben , Schienen , Züge usw.usw.

    Lieber JMD , ich will deine Zeit nicht mit meinen "Problemen" vergeuden. Evt. mache ich das mit den Sprechblasen.


    Bis dann ,sagt Neuister erst mal vielen Dank und wünscht dir eine schöne Zeit.:winking_face:

    Danke für die Hinweise , habe mal ein Bild von "trainzDiag" gemacht.Auch habe ich den neuesten Treiber von AMD geladen ,allerdings habe ich noch nicht jetzt mit " meiner Eisenbahn " gespielt ,um zu sehen ob sich was getan hat. " Ist das alles aufregend" Scherz.


    neuister , wie der Name sagt = neu-ist-er

    Hey JMD , habe mir TS 2009 angesehen,im Netz. Ich werde bei meinem "Problem" bleiben.Bei dem Crash ist auch die Partition mit XP geschrottet worden,sodas ich nun das Ganze über Win10 am laufen habe. Werde mal nach Treiber suchen für AMD.

    Was ich nicht so recht verstehe , die von mir vor dem Crash gemachten Sicherungen , alles deutsch , sind nach "Rückholung " auf einglisch !


    Gruss , Neuister.:)

    Moin Neuister,

    das "Ruckelproblem hatte ich auch. Aber das bekommst du so nicht weg. (auch nicht mit umschalten). Daher habe ich meine alten Sachen auf Trainz 2009 unter Windoof 10 64 aufgespielt, hat gut geklappt und läuft ruckelfrei. TS 2009 kannst du dir auf vielen Seiten im Netz kostenlos runterladen. Bevor du alles zweimal installierst, würde ich "2009" nehmen und mich etwas an die aktuellen Versionen - auch schon wegen der Grafik - rantasten. Die Installation von TS 2006 würde ich nicht löschen, wegen des Downloads von Contents. Sehr viele Contents laufen ohne Änderungen auf 2009.

    Grüße

    JMD

    Hallo JMD , danke für die Antwort. Mein PC ist schon sehr alt ( wie ich ) und läuft mit Win 10 Pro , aber mit 32bit.Das Umstellen brachte wirklich nichts.

    Die GRAKA ist : AMD Radeon HD 7800 Series und das Mainboard ist ca. 15 Jahre alt = Asustec P5K Chipsatz P35.

    Mit all diesen Teilen kann ich keine grossen Sprünge machen. TS 2009 werden ich mir anschauen. NUR , ich habe vor kurzem schon einmal den PC

    geschrottet und mein Sohn musste alles wieder hinbasteln. Lieber JMD , du musst bedenken,das ich schon etwas fortgeschritten bin im Alter.

    Ich wünsche eine gute Zeit , NEUISTER.

    PS: Ist es so richtig,das ich immer erst das Zitat von dir "laden" muss um zu antworten.? Ist alles Neuland.

    Hallo liebe Trainzer. Hoffentlich bin ich nun auf der richtigen Seite ! Seit ewiger Zeit habe ich PTP TRS 2006 und habe damit (für mich) gigantische Projekte geschaffen.

    Vor kurzem habe ich meinen PC total zubröselt und musste alles neu machen u.a. "meine Eisenbahn" Zum Glück hatte ich davon Backups gemacht.

    Die erstellten Backup sind / waren alle auf deutsch.

    Nun eine Frage : Bei all dem ist jetzt das Ganze auf englisch. MIKA war so nett , hatte ich unwissend auf der falschen Seite angeschrieben , und meinte im Launcher

    könne man das umstellen. NUR WIE ?

    Das Ganze läuft unter Win 10 (habe ich doch tatsächlich hinbekommen !) nur ruckelt es,da es ja für XP gemacht wurde.

    PS: diese Seiten sind totales Neuland,sodas ich im Moment nur rumeiere und hoffe die richtige Seite erwischt zu haben.

    Es grüsst NEUISTER