Posts by Beko

Da läuft etwas total schief.

Im Trainz+22 Build 132284 wurden mir zuletzt am 9.7. Downloads angezeigt.

Am 10. und 11.7 nichts, am 12.7. werden plötzlich Build in Objekte angezeigt

welche ich schon längst habe.

Heute zeigt er normal an.

Merkwürdig ist aber, im Trainz+ Update Build 137335 werden an allen Tagen die Downloads angezeigt !

Das hat mich ja nun interessiert und deshalb noch mal getestet.

Wenn wie im Screen im (Post vorher) der Personenzug freie fahrt bekommt

bleibt der Gegenzug so lange auf rot bis die Strecke komplett frei ist.

Dazu hätte ich noch dies:

ich habe mal testweise eine Weichen Schaltung mit 8 aufeinander folgenden

Übergängen gemacht (im neuem Update) und davor nur ein KS-Ausfahrtsignal gestellt

ohne weitere Einstellungen.

Man hat gesehen das die KI nacheinander alle Weichen geschaltet hat und der Zug konnte fahren.

Ob das jetzt im Mehrzug-Betrieb funktioniert weiß ich nicht, aber auch einzeln ging dies vorher nicht.

Hier ein paar Screens dazu:

Ich muss gestehen, so einen Zugverkehr mit 20 Zügen habe ich noch nicht probiert

da immer noch Bauphase ist wird sporadisch probiert.

War es bisher nicht immer so, wenn ein Zug Weichen überfährt das nach der dritten in Folge

ein unsichtbares Signal gesetzt werden musste?

Mein Senf dazu: :)

Ich nutze nur die Invisible-Station für Bahnhöfe und dort nur die einzelnen.

Heißt: Jedes Gleis hat seine Invisible-Station, der Vorteil ich kann jedes Gleis als Fahrziel angeben

und dort wird nur der belade Befehl erstellt. Soll ein Zug länger halten reicht eine Wartezeit.

Türen öffnen und schließen nach dem Beladen.

Zu früh gefreut, Programmierte Züge bleiben in interaktiven Stationen mit Ladebefehl stehen und fahren nicht mehr weiter

Kann ich nicht bestätigen.

Habe in einem Test Kohletransport per Bahn und Schiff, Containertransport und Personenverkehr

alles mit be / Entladung und wiederholen durchlaufen lassen, keine Probleme.

Nachtrag:

Es gibt scheinbar nicht mehr die Funktion "delete missing assets"

Ich verstehe davon eigentlich nichts, aber ich habe mal im Ordner "resources" nachgeschaut

dort gibt es einen Ordner "Prebuild" da werden aber nach Instillation keine weiteren Einträge vorgenommen.

Ich werde diese in der 2. 22Plus installieren und testen, die 22PE belasse ich noch bei der alten Build132285

Richtig, behalte auf jeden fall deine vorherige Version man weiß nie.

Installiere lieber eine 2.oder 3. Version, je nach Platz.

Das starke Stottern der Sounds ist ziemlich nervig.

Ich höre nebenher Musik, stört mich also nicht.:face_with_tongue:

Wer dieses Update komplett (9,3GB) runterlädt, sollte nach der

Datenbankreparatur im Launcher /Entwickler den Trainz Util-Befehle ausführen

" prebuild " eintragen, ansonsten dauert der erste Start eine halbe Ewigkeit.

Achtung, wer in dieser Version Strecken bearbeitet und speichert geht auf Build: 5.7

diese laufen nicht mehr in vorherigen Versionen.