Beiträge von Beko

    Diese möchte ich ersetzen. Soll ich hier stundenlang auf der großen Strecke suchen, um es doch nicht zu finden?

    Hast du hier eigentlich soweit alles nötige installiert?

    Es ist möglich, das du auch einige Strecken brauchst wo sich Content befindet der dir fehlt.


    Hmm, das mit dem zackigem Gelände hat mich schon immer geärgert, vielleicht überlege

    ich meine Kündigung noch. Die Bilder vom HD-Gelände waren schon beeindruckend.

    Was leider dann komplett fehlt, ist eine Art Bedienungsanleitung für den Surveyor 2.0 in deutsch.

    Du musst dann vermutlich Trainz neu installieren, Trainz Plus hat bisher oft eine andre Build.

    So ist es. Ich habe die Retail-Version nebenher installiert und es sind unterschiedliche Build Nummern.

    Die Frage wäre noch, wenn im Trainz+ mit dem Surveyor 2.0 gearbeitet wird, was passiert dann mit diesem Content/Strecken

    in der Retail-Version?

    Ich habe im alten Surveyor weiter gemacht und weiß es deshalb nicht. Trainz+ habe ich schon von der Festplatte gekillt

    und kann es auch nicht probieren.

    Wer jetzt als Neueinsteiger in die 22er Version einsteigen will, der ist für 66€ mit komplettem Spiel, FCT-Ticket und Plus-Mitgliedschaft für 1 Jahr gut

    bedient.

    Mir persönlich sind über 60€ zu viel, nur um eine Plus-Mitgliedschaft zu verlängern.

    Ich habe TRS2022 wie Sebastian damals als Paket erworben.

    Das Programm selbst, ist nach meiner Meinung die beste Version zur Zeit.

    Allerdings habe ich das Abo Trainz+ zum Jahresanfang gekündigt.

    Der Surveyor 2.0 ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Wer jetzt nicht unbedingt englisch beherrscht, hat

    ein Problem mit den vielen Funktionen.

    Es gibt leider keine deutsche Anleitung. Zumindest habe ich keine gefunden.

    Eigentlich sehr schade, denn nun lese ich das auch ein HD-Gelände möglich ist, das wäre natürlich sehr nützlich.

    Hier geht es langsam weiter mit dem Hamburger DOM.

    Eine fahrbare Achterbahn gibt es auch. Was mir noch fehlt, sind kleine Buden mit Bäckerei, Losen....

    Falls jemand so etwas hat, immer her damit. Aber bitte nur von der DLS.



    Generell zu TransDEM Projekten oder nur bezogen auf Kiel?

    Generell zu TransDEM,genau.

    Mit F9 lässt sich einfach vom DEM-Gelände auf den "normalen" Boden zurück schalten oder umgekehrt.

    Auf dem DEM-Gelände lassen sich ja alle Gebäude, Gleise, Bäume...einbauen, nur keine Bodentextur, deshalb F9 zum einfachen umschalten.

    Liebe Trainzer

    ich habe noch eine kleinere Map auf der Festplatte, hier handelt es sich um die Stadt Kiel.

    Die Map ist mal von basy2xc in TransDEM erstellt worden und ich würde diese gern zur Verfügung stellen

    entweder zum üben oder weiter bauen.

    Ein ganz kleiner Teil liegt schon mit Gleisen, alles nur provisorisch.

    Das Bahnhof Gebäude und die Dächer wurden von ebpy erstellt und gleichen sehr dem Original.

    Die Map ist noch Build 5.1

    Wer die Map haben möchte kann mir gern eine PN schicken.