Beiträge von Bahnfreak

    Das FCT Ticket nutze ich sehr oft. Ich hatte ein Gold-Abo für den TRS 2019 einmal abgeschlossen, dort bekommst Du jeden Monat für die Rate bzw. Monatsbeitrag ein 30 Tage Ticket automatisch in den Download Konto bereitgestellt. Da ich mein Gold Abo gekündigt habe muss ich mir die FCT jetzt so erwerben. Hier nutze ich meistens die Rabatt-Aktion (Sale).


    Ich persönliche finde diese Ticket Preise nicht übertrieben - hier muss man mal die Fülle der Datenbank sehen, die von Usern aus der ganzen Welt täglich gefüllt wird. Man kann auch ohne sich ein Ticket zu kaufen sich etwas herunterladen, dies dauert ewig. Vor kurzen habe ich mir für den TRS 2019, die Route Schwäminger Land mit über 4000 Objekten heruntergeladen mit Ticket waren ca. 2 bis 2,5 Stunden nun stelle Dir vor Du lädst es ohne Ticket herunter. Ich schätze mal, dass würde sicherlich den ganzen Tag dauern.


    Hier muss man den Vorteil sehen, Du brauchst nicht nach irgendwelchen kuids suchen - hier wird alle von selbst und von Geisterhand installiert. Ich bin auch ein leidenschaftlicher TSxx Fahrer, wenn man sich hier eine Freeware Strecke herunterlädt und diese installiert - musst Du die LiesMich Datei durchlesen und dann die restlichen Assets separat zusammen suchen und herunterladen sowie installieren, und es sind bei einigen Strecken nicht gerade wenig.


    Aus diesem Grund finde ich die Download Stadtion von Trainz ein gute Einrichtung - einfach super - die auch mit einen kleinen Endgeld unterstützt werden sollte. Rechnet man das FCT 365 = 31,05 Euro durch 12 Monate kommt man gerade auf ~ 2,59 Euro pro Monat und eine Datenbank muss auch gepflegt werden, dies sollte dabei mit beachtet werden. Nutzt man die hier schon angesprochen Vorteile wird das Ticket noch günstiger.


    Ich möchte hier nichts schön reden, aber dies sind noch moderate Preis - und wo bitteschön wird nichts erhöht - schau Dir doch einfach die Unterhaltskosten an, diese steigen jährlich. Und wenn wir es genau sehen, ist die Simulaltionswelt, die wir uns als Hobby ausgesucht haben - nicht gerade das billigste Hobby.


    Gruß

    Bahnfreak

    Hallo Mika, hallo Community,

    hier im neuen Forum sind mir oben schon lange die wechselnden Screenshots aufgefallen, die sehr schön aussehen. :thumbs_up:


    Dazu meine Fragen handelt es sich um Free- bzw. Payware Strecken, wie heißen die Strecken und findet man sie auf der DLS, in welcher TRAINZ Version laufen sie? Wenn es sich um Payware handelt hätte ich gern gewusst, wo man sie erwerben kann auf Trainz Store sind sie nicht erhältlich.

    Speziell die Screenshots mit der BR155 und den Halberstädtern und BR119 mit den Halberstädter Mitteleinstiegswagen interessieren mich. Du kannst / ihr mir auch alle anderen Screenshots benennen wenn es möglich.

    Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche euch einen schönen 3. Advent.

    Gruß

    Bahnfreak

    Hallo,


    ihr habt wunderbar beschrieben, dass die Vegetation nur mit dem Update auf 104488 zu sehen ist und unter welcher Einstellung man das Update erhält (Deluxe Version ca. 70 Euro)


    Ich habe mir auf Steam die Kollektion Europa für ca. 33 Euro erworben. Nun habe ich im Startbild vom TRS19 unter Einstellung -> „Installation“ keinen Button „Update Stream ändern“ gefunden auch ist im Ordner von TRS19 gibt es keinen Patch exe Datei.


    Kennt sich jemand mit der Kollektion aus, wie man an das Update herankommt. In allen vorherigen TRAINZ Version TANE, TS2012 usw. ist / war immer eine Patch exe. Datei vorhanden.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Gruß

    Mario

    @Pm37, Deine Screenshots sehen sehr gut aus, danke für diese Bilder. Vielleicht könntest Du noch die Strecke und die dazugehörige Trainz Version TRS2006, 2009, 2010 oder 2012 benennen und noch einen Link der zum Download führt mit einführen oder ob sie noch über DLS verfügbar ist / sind.


    Einige polnische Strecken habe ich bereits aber wie es scheint gibt es noch weit mehr.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Es hat leider nichts gebracht. Habe alles noch einmal gelöscht und neuinstalliert angezeigt 335 Assets die installiert worden sind. Alle wurden ohne eine Fehlermeldung installiert. Die Gleise sind jedenfalls in der Liste enthalten. Die fehlenden Gleise habe ich noch einmal separat von der Trainz Download Station heruntergeladen und nochmals installiert.


    Komischerweise sind bei anderen Strecken die Gleise zusehen z. Bsp. Aubachtalbahn. Beim Start der Strecke habe ich etwas gewartet in der Hoffnung, dass die Gleise noch nach geladen werden wie es bei anderen Strecken manchmal der Fall ist.

    Hallo ShadowRock ,


    erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Es hat leider nichts gebracht. Zuerst wurde knappe 120 benötigte Assets in der DLS angezeigt und heruntergeladen. Dann hatte sie noch einmal gelöscht und neu geladen es wurden mir dann ca. 336 benötigte Assets angezeigt. Habe alles installiert nur waren die Gleise und Weichen nicht dabei - die Gleise auf den Brücken waren vorhanden. Dann habe ich Deinen Rat befolgt und in den aufgelisteten Abhängigkeiten nach den Gleisen gesucht und auch einige gefunden. Diese wollte ich dann installieren - es folgte die Anzeige, dass diese schon vorhanden sind. TRS 2019 ist auch aktuellen Stand Build 100240.


    Ich habe mindestens sechsmal mit der Neuinstallation versucht - nur immer ohne Gleise. Könntest Du mir bitte einfach nur die Kuids benennen um diese einzeln in der DLS zusuchen? Das wäre sehr nett von Dir.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Mühen.


    Gruß

    Bahnfreak

    Hallo Mika, das sieht sehr gut aus - besonders "Pause" gefällt mir. In den beiden großen deutschen Foren für den TS und TSW würden Deine geänderten Zielanzeiger sehr gut an kommen.


    Wie wäre es? Bis jetzt hat es noch keiner so richtig geschafft sinnige Ziele und gute Texturen für die Zugzielanzeiger am Dosto bzw. an der Hamsterbacke (BR442) Dessau - Leipzig zu liefern.