Beiträge von mick1960

    Ich kenne bisher her auch kein Tool, was die Objekte im Editor in schief Lage bringt.

    Mit der Taste "R" in den Rotationsmodus schalten.

    Drehst Du nun das Objekt ohne Tastatur dreht es sich in dem in rotstep im Config.txt angegebenen Werten.

    Mit gedrueckter Control-Taste in 0.1 Grad-Schritten.


    Drueckst Du aber die Shift-Taste kannst Du das Objekt in der Y-Achse kippen, so rotate-yz-range in der Config.txt enthalten ist...  



    DR Andreaskreuz schief

    Also erst mal toll, dass Deine Andreaskreuze ein wenig gammelig aussehen. Das hebt sich sehr wohltuend von vielen Plastikmodellen ab, die hier zu Hauf vorgestellt werden!

    Aber wozu die Variante schief?



    config.txt:

    rotate-yz-range


    Where min and max are values in degrees. This tag lets you set the roll / yz rotation range (normal object rotation is an xy rotation). If you want your scenery object to support rolling then use this tag to set the minimum and maximum roll range. By default, objects have a min/max roll range of 0 to 0.

    Short Plate Girder Bridge / Kurze Blechtraegerbruecke

    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Short Plate Girder Bridge HT <KUID:206616:100395>

    Regards,
    The Trainz Team

    Ich kann mich aber dunkel erinnern , dass ich während meiner Lehre gelernt habe, daß hohe Leistung für Innenräume nicht nötig ist.

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wesentlich ist der Wirkungsgrad der Lautsprecher. Meine haben z.B. 89dB (1W / 1m), sprich dieser Lautsprecher benoetigt mehr Leistung als einer mit einem hoeherem Wirkungsgrad.

    Absolute Spitzenverstaerker haben oft nicht mehr als 8-25W pro Kanal, mit passenden Lautsprechern ein Traum.


    Ich bin ein grosser Freund von Transmissionline-Lautsprechern, weil diese vom Prinzip her deutlich tiefere Baesse erzeugen koennen, aber wegen ihres schlechteren Wirkungsgrades mehr Leistung benoetigen. Die Fact8 kann z.B. linear mit einem Frequenzgang 28Hz - 30 kHz aufwarten, geht also sehr tief hinunter.


    Ein System mit 90dbB ist zehn mal lauter als eines mit 80dBm, deshalb werden im Aussenbereich auch fast immer Hornlautsprecher eingesetzt, diese erreichen locker 115dB und mehr.


    Sprich "Watt" hat nichts mit Innen oder Aussen zu tun...

    Short Plate Girder Bridge / Kurze Blechtraegerbruecke

    Fast fertig. Hat irgend jemand eine knuffige Idee fuer die Brueckenkoepfe. Die koennen ja nicht so gewaltig werden, wie bei den Vorgaengern.


    Short Plate Girder Bridge / Kurze Blechtraegerbruecke


    Short Plate Girder Bridge / Kurze Blechtraegerbruecke

    Ja, auf jeden Fall!

    Vor geraumer Zeit hatte ich leider wieder einmal meine treuen Accuphase E302 geschreddert und diesmal hat er leider auch meine heissgeliebten Teufel Lautsprecher mitgerissen.



    Also stand ein Neuerwerb ins Haus. Da mein Thorens TDK 126 MK III auch schon in seine 40er Jahre gekommen ist und eine Reparatur ein Paar Taler gekostet haette, beschloss ich Naegel mit Koepfen zu machen und alles neu zu kaufen. Ich fand einen excellenten HiFi-Laden in dessen Namen "Phono" zweifach vorkommt und der in der Bergmannstrasse residiert. Sehr zu empfehlen. Extrem gute Beratung, die Leute nehmen sich viel Zeit!


    Nach vielen Stunden hoeren, Probieren und Vergleichen ist nun folgende Kombination zustande gekommen:


    Das Herzstueck bildet der Phatos CinemaX Vollverstaerker mit 2x 450W im Stereobetrieb,

    der Plattenspieler ist ein Rega Planar 6 mit einem Clearaudio Artist V2 Tonabnehmer und einem Era Gold Vorverstaerker,

    Die Lautsprecher (heute eigetroffen) sind ein Paar PMC fact.8 Signature.

    Nur mein Yamaha CD-Spieler durfte bleiben...


    Was soll ich sagen, ich habe was HiFi angeht sehr hohe Ansprueche und meine alte Anlage hat mich vierzig Jahre nie enttaeuscht. Aber nun, ich kann es nicht beschreiben, phaenomenal , umwerfend, wie gesagt, der siebte Himmel.

    Lediglich im TIefbass kann der neue Lautsprecher nicht so druckoll mithalten, dafuer aber umso mehr in Aufloesung und Prazision, Man muss das einfach gehoert haben.


    Ich schwebe...


    MfG.Mick!

    MV_Through-Plate Girder Bridge HT

    Ansicht in TRS2019


    MV_Through-Plate Girder Bridge HT


    Hi mick1960,

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    MV_Through-Plate Girder Bridge HT <KUID:206616:100394>

    Regards,
    The Trainz Team