Bei zyklischen Animationen sollten der erste und letzte Frame genau gleich sein (Position und Rotation). Bei einer Animation mit 30 Frames also Frame 0 und Frame 30. Exportiert werden aber nur 30 Frames (0 bis 29).
Peter
Bei zyklischen Animationen sollten der erste und letzte Frame genau gleich sein (Position und Rotation). Bei einer Animation mit 30 Frames also Frame 0 und Frame 30. Exportiert werden aber nur 30 Frames (0 bis 29).
Peter
'Bulk Replace' funktioniert nur, wenn das zu ersetzende Objekt vorhanden ist. Ich installiere immer ein Dummy-Objekt vom passenden Typ mit der Kuid des fehlenden Objektes. Dieses Dummy-Objekt kann dann ersetzt werden, falls das für den Objekttyp überhaupt möglich ist. Für die gängigsten Typen habe ich mir schon Vorlagen erstellt, bei denen ich nur noch die Kuid eintragen muss.
Peter
Schuld ist der chinesische Verkehrsminister Um Lei Tung.
Für Objekte mit Passengerfunktion sollte die Definition der Queue in der Config.txt so ähnlich aussehen:
queues
{
passenger
{
passenger-queue 1
size 10
initial-count 0
product-kuid <kuid:-3:10060>
attachment-points
{
0 "a.pass00"
1 "a.passsit01"
2 "a.sit02"
3 "a.pass03
4 "a.pass04"
5 "a.passsit05"
6 "a.sit06"
7 "a.pass07"
8 "a.pass08"
9 "a.sit09"
}
}
}
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Der Eintrag passenger-queue 1 scheint wichtig zu sein, da sonst nicht beide Passagierpositionen (stehend, sitzend) dargestellt werden. Für sitzende Passagiere muss der Name des Attachmentpunktes auf sitXX (XX = 2-stellige Zahl) enden.
Peter
Der Download von https://www.trainzart.pl/downl…at_id=32&download_id=1609 liefert eine RAR-Datei, die 2 CDP-Dateien enthält (Bogey und Bimz 264.4)
Peter
Der VT75 basiert auf dem MSTS-Modell von Torsten Drabe, den ich für Trainz bearbeitet habe. Der Triebwagen wartet schon seit einigen Jahren auf seine Fertigstellung. Für Testfahrten funktioniert er schon, hat aber noch kein Cab.
Peter
Bisher keine Problem in der Standardversion von TRS19 SP3 Beta (Build 111782) nach 27 Minuten Fahrt mit dem Erzzug.
Peter
Dafür sollte ein Löschen des Accounts nicht notwendig sein. Um das kostenlose TRS2009 zu erhalten muss ein Newletter abonniert werden, danach gibt es auf der Seite einen Link zum Download des Programms. Abonnieren geht auf https://www.auran.com/planetauran/admin_newsletter.php (Login mit Auran-Account notwendig). Ob es das Angebot immer noch gibt, weiss ich nicht.
Peter
Du könntest versuchen die Datei in anim.kin umzubenennen (oder eine Kopie mit dem Namen erstellen).
Peter
Für Bogeys lautete der Name der Animationsdatei bisher immer anim.kin. Ob es da Änderungen mit Einführung der LOD-Level in der Meshtable und FBX-Import gab ist mir nicht bekannt, da ich Beides noch nicht verwendet habe.
Peter
Die Beispiele im CCG verwenden alle b.r.base, an anderer Stelle wird aber auch b.r.main genannt.
ZitatAlles anzeigen1. Animation is set up using helper (dummy) points using
the b.r. naming notation. It is usual to have a main point
(b.r.main or b.r.base or similar) as the main reference
point, often placed at the origin. All animation and objects
must be linked to this dummy, directly or through other
dummies connected to b.r.main.
Wichtig ist, dass auch alle nicht animierten Teile des Objekt mit diesem Dummy verlinkt werden. Geschiet dies nicht, werden diese Teile nicht dargestellt.
Peter