Beiträge von meet_ya

    Hallo Rolf,


    der Waggon braucht auf jeden Fall eine Innenansicht Kamera, demnach natürlich auch ein modelliertes Interieur..Inwiefern das dann gut aussieht hängt, von dem Detailgrad der Innengestaltung ab denke ich. Es gibt ja Waggons, die ein eigene Innenansicht/ Innenmesh haben, welches du einfach mit der Taste 1 öffnen kannst, wenn du den Waggon in der Außenansicht anklickst/ auswählst.

    Also in der Theorie sollte das bei jedem Waggon klappen, indem man innen attachment Points setzt. Ob es in der Praxis funktionier,t weiss ich nicht, werde es aber mit meinem neuen Wissen ausprobieren:)

    Frohes Neues auch von mir


    Mitja

    Vielen Dank für die schnelle Antwort....Da muss ich mich mal einlesen jetzt.

    Mir schwant schon beim überfliegen der Seite, dass ich das Loco Mesh in ein 3D modeling Programm laden muss, um die Attachment Points zu bearbeiten oder?

    Hallo Leute,


    ich versuche grade herauszufinden, wie die Kamera Positionen in der Innenansicht des Zuges definiert werden.

    Das Grundprinzip wie ich an die Positionskoordinaten komme und wo ich diese eintragen muss, habe ich soweit verstanden denke ich.

    Was mir Fragen aufwirft ist folgendes:

    Bei manchen Loks kann man ja mit den Tasten "ß" und "´" durch verschiedene Innenansichten springen. Bei manchen Loks springt die Kamera jedoch nach außen, quasi ans Seitenfenster, sodass man auch das Äußere der Lok sieht. Da die Innenansicht ein eigenes Mesh bzw Container ist, frage ich mich, wie ich für den Kamera Container an diese Positionskoordinaten komme, da diese ja nur in der Innenansicht angezeigt werden. Ich habe mir z.B die config des BR232 Cabs angeschaut und im Kamera Container nach den Positionsangaben gesucht und musste feststellen, dass dort weniger Positionsangaben sind, als die Lok Innenansichten im Spiel hat. Die Ansichten vom Äußeren der Lok sind dort eben nicht aufgelistet. Nun frage ich mich natürlich, wie ich es hinbekomme, diese Kamerapositionen zu definieren oder zu bearbeiten, da ich bei verschiedenen Loks diese Ansichten bearbeiten bzw. neue hinzufügen will.

    Ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert und jemand kann mir helfen :)


    Frohes Neues und Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    nach langer Zeit bin ich wieder zurück im Trainz Streckenbau und will dieses Projekt wieder aufnehmen. Ich bin grade im TS12 dran mit Basemaps den Streckenverlauf und die Topografie einigermaßen akkurat in den Editor zu bringen. Da ich beabsichtige in nächster Zeit auf TRS2019 oder 22 zu upgraden, betrachte ich das grade mehr oder weniger als Übung für das eigentliche Projekt.

    Ausserdem schwanke ich noch zwischen einem aktuellem Nachbau der der Strecke als Museumsbahn und der Ideee die Strecke aus den 1970er Jahren nachzubauen, wofür ich allerdings noch ein wenig Fotomaterial brauche, welches ich hoffentlich vom Verein der Hespertalbahn zur verfügung gestellt bekomme.

    Ich werde hier immer mal wieder Screenshots reinstellen um den Verlauf zu dokumentieren.

    LG Mitja

    Hallöchen,


    hab hier mal mitgelesen, da ich auch von TS12/TANE auf eine aktuellere Version upgraden möchte...Mir gefällt dieses Abo Angebot ehrlich gesagt auch nicht wirklich und tendiere daher klar zu TRS19...Wie ist denn der aktuelle Status? Bleibts bei der Abo Version um den neuen Editor zu benutzen?

    Bin begeisterter Streckenbauer und eigentlich schon sehr interessiert an dem neuen Editor... Ansonsten was sind denn noch so die Pros und Cons zu 19 und 22?

    LG Mitja

    Ich bin nach langer Zeit wieder zurück im TD und habe grade die alten Beiträge durchgestöbert...Leider habe ich meine komplette Trainz Datenbank verloren und ich frage mich, ob jemand dieses kleine Depot noch auf seiner Festplatte herumfliegen hat.

    Würde mich auf jeden fall freuen, da nochmal dran zu kommen :)


    LG Mitja