Beiträge von e-Motion

    Moin..


    So die ersten Berührungen mit der Textur in Blender sind geglückt. Dabei aber auch gleich wieder gemerkt wie mühevoll es ist :grinning_squinting_face:

    Mal so nebenbei, wie viel Polys darf denn so ein kleines Objekt in Trainz heutzutage haben?


    Gruß,

    Mark

    Moin Trainz Gemeinde,


    ich wollte mich mal nach ein Paar Jahren der Abwesenheit zurück im Forum melden.
    Trainz und die für mich dazugehörende Content Erstellung wird man
    irgendwie nicht los und sobald man in die Nähe einer Bahnanlage kommt,
    fängt der Kopf an zu rattern und man überlegt, wie man das jetzt gesehene in Trainz
    bzw. im 3D Program umsetzen könnte.


    Vor ein Paar Tagen habe ich mich dann voller Vorfreude auf google rum getrieben, in der Hoffnung,
    das es nach all den Jahren 3dsMax kostenlos zum Download gibt. Naja, leider nur für Schüler
    und Studenten, (sofern ich nichts übersehen habe).tu


    So musste ich ''notgedrungen'' auf Blender zurückgreifen und siehe da, innerhalb eines Tages

    habe ich mich jetzt durch einige Punkte gekämpft und das ist dabei rausgekommen

    Nicht Maßstabsgetreu, lediglich ein Testobjekt.Einfach ein kleines Objekt zum rein arbeiten in die Blender Funktionen und ich muss echt sagen das Blender

    laune machtEine ganz andere Welt als das alte GMax. :grinning_squinting_face:
    Jetzt werde ich mir die Tage noch das neue Trainz zulegen und dann mal schauen wann das erste Objekt

    im Spiel Landet. Erst einmal freut es mich wieder alten Boden zu betreten. :)


    Bildschirmfoto-2023-05-26-um-17-23-13.png


    Viele Grüße,
    Mark (oselek)