Beiträge von Mirko

    Gibts den TRS 2019 von der N3V (Auran) Seite auch auf deutsch ? weil die Seite ist ja nur in englisch, ich habe mir TRS 2019 damals bei Steam gekauft weils den da auf deutsch gibt und mein englisch zu schlecht ist.


    Ich hab mal noch eine Frage...und zwar wenn ich mir einen neuen PC zulege oder die Festplatte tauschen will auf der TRS 2019 installiert ist, wie bekomme ich das komplette Spiel auf die neue Festplatte ? Reicht es wenn ich den kompletten Spielordner einfach rüber kopiere (bei TRS 2010 ging das so) oder muss ich sämtliche DlC neu runterladen und wie ist es mit den selbstgebauten Strecken ?
    Mein TRS 2019 ist von Steam.

    Gruß Mirko

    Habe heute etwas an meiner neuen Strecke gebaut...Leider habe ich nicht richtig aufgepasst und nach dem letzten speichern einiges (Schienen, Züge, Landschaft) im Aufgabenlayer gebaut. Nun wollte ich den Aufgabenlayer mit dem Streckenlayer verbinden um alles gebaute wieder in die eigentliche Strecke reinzubekommen, aber dann kommt diese Fehlermeldung..:




    Irgendwelche Ideen ?



    Eingebaut sind Multi Industrie Modul und Transfer Plattform von Beko




    Kann mir auch Jemand sagen wie ich es mache das Autos auf den Straßen fahren ?

    Mal noch ne andere Frage: Ich habe TRS 2019 Build 117026 ist das SP5 ?

    Und noch eine Vermutung von mir: gehe ich richtig der Annahme das die cdp eines DLC (Strecke) im Grunde nur der Bauplan ist und das sich Trainz daraus alles ingame zusammenbaut ? Ich kam auf die Idee weil cdp Datein meist nur kilobyte groß sind. Nach meiner Theorie würde ich dann das Thema mit den Abhängigkeiten auch besser verstehen: der Bauplan ist da, Trainz prüft was davon im Spiel drin ist und versucht alles fehlende von der DLS runterzuladen, was Trainz nicht finden kann sind dann die fehlenden Abhängigkeiten..

    Ich hatte vorher wie gesagt jahrelang nur mit der Trainz 2010 engeneers edition gespielt und Strecken gebaut, alles was ich da so brauchte war schon ingame enthalten und den Contentmanager hatte ich eigentlich so gut wie nie benutzt.

    Hallo Beko danke das du auch geantwortet hast.

    Ist die Strecke die du mir angehängt hast soweit komplett, mit dem fehlenden Content ? also ausser dem Braunkohletagebau ?

    Ja das mit dem FCT ist mir schon bewusst geworden und ich will auch demnächst eins kaufen.
    Mir ist gestern eingefallen, ich hatte vor Jahren mal ein Paypalkonto gemacht, aber nie verwendet weil ich keine option gefunden hatte ohne onlinebanking Geld auf Paypal zu überweisen, vielleicht war ich auch zu doof :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Was Geld angeht bin ich nunmal ein Mensch der gegenüber onlinebanking usw. sehr misstrauisch ist und ich mich etwas sicherer fühle noch analog zur Bank zur gehen um Überweisungen zu machen, Geld zu holen etc.

    Es könnte sein, dass diese Assets in einer anderen Version als Bestandteil eines oder mehrere DLCs gepackt wurden. Diese lassen sich -warum auch immer- nicht von der DLS beziehen, sondern müssen nachinstalliert werden, indem man die möglicherweise verwendeten DLC Pakete herunterlädt. Das ist natürlich großer Murks, den N3V da gemacht hat.

    Bedeutet das jetzt das ich die Strecke vergessen kann da ich nie herausfinde von welcher DLC ich die fehlenden Abhängigkeiten bekomme ? Oder gibt es einen Weg die einzeln zu suchen ?

    Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem. :frowning_face: :tired_face: :tired_face: :loudly_crying_face:

    Ich habe mir hier die Strecke Multi Industrie Modul 1.0.0 von Beko runtergeladen aber leider fehlen alle Gleise, Zugverbände und noch einiges andere.
    Ich habe den kompletten Download der Abhängigkeiten von der DLS durchlaufen lassen (ohne FCT 3 Tage gedauert)...


    Das erste Bild vom Contentmanager ist vom Download und das 2. sind die fehlenden Abhängigkeiten wo ich nun nicht weiß wo ich die herbekommen soll.

    Warum finde ich keine einzige Strecke die wirklich komplett ist und funktioniert :loudly_crying_face:


    Hallo Mirko!

    Mein kommender Beitrag hier im Forum, ist noch nicht so ausgereift wie ich ihn mir vorstelle.

    Aber Hände weg von steam. So sieht ein Hauptbahnhof nach einem Angriff von steam aus.

    Ich habe nur versucht den Zug Rheingold zu installieren, nachdem ich ihn bei steam gekauft habe.

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus

    Ohh...vielen Dank für deine Warnung, ich hatte nämlich tatsächlich überlegt Züge bei Steam zu kaufen. Weil die 3 Strecken die ich bei Steam gekauft habe (2 davon waren kostenlos) funktionieren bis jetzt.

    Gruß Mirko

    ...habe ich auch alles nicht. Aber einen guten Bekannten. Der setzt sich sich an meinen Rechner, gibt alles ein, bezahlt mit Paypal und ich gebe ihm die Kohle in bar. Du kennst doch bestimmt auch jemanden in deinen Umkreis der dir helfen kann. Dann kannste saugen bis der Arzt kommt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Muss ich warten bis mein Bruder mal wieder Zeit hat und vorbeikommt, er hat Paypal.
    Was kostet das FCT genau ?

    Aufgrund von Copyright dürfen andere, die nicht die Erlaubnis vom Ersteller haben den Inhalt sowie die Abhängigkeiten von Inhalten hochladen (gilt überall)

    Ich dachte es wird so ähnlich gehandhabt wie beim Landwirtschaftssimulator, da kann man sich selbsterstellte mods und maps auch überall kostenlos herunterladen.
    Das würde mit einer Strecke bei Trainz auch funktionieren wenn der Erbauer der Strecke ausschliesslich Material nimmt was schon im Spiel eingebaut ist, so müsste man sich nicht alles extra runterladen und es wäre kein Urheberrechtsverstoß, weil man ja nur die Strecke runterläd, aber alle Abhängigkeiten schon im Spiel drin sind.

    Hi

    Deine Strecke sieht wirklich richtig toll aus :smiling_face_with_smiling_eyes: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Ich wünschte ich könnte auch so exakt und detailgetreu bauen. Bin schon froh wenn ich Schienen einigermaßen gerade hinbekomme..

    Aber mal eine allgemeine Frage: baust (erstellst) du Häuser, Zäune, Rollmaterial etc. auch selbst ? Wenn ja, wie gehts sowas ? Welche Programme brauche ich dazu ? und wie bekomme ich das dann ins Spiel eingebunden ?

    du solltest dir eher das First Class Ticket kaufen (außer die Bandbreite deines Internetanschlusses ist schön formuliert ausbaufähig) und nicht deinem Stromanbieter mehr Geld als nötig in den Rachen schieben, da 8-10KB/s sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, langsam sind und deine Zeit vergoldest du auch nur beim Warten (wobei du dich eventuell auf jedes einzelne Asset freuen wirst nach der Installation), außerdem kannst du dich auch hier im TrainzDE Forum nach Strecken im Download Bereich erkundigen

    Danke für deine Antwort :smiling_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Ich habe keine direkte Antwortfunktion gefunden

    deshalb hoffe ich das zitieren richtig war...einmal hab ichs vergeigt :grinning_face_with_sweat:

    Laut Trainz kann man das FCT nur mit Kreditkarte oder Paypal kaufen, ich besitze beides nicht.


    Mein Internetanschluss ist Glasfaser mit 1Gbit/s


    Ich habe hier auf TrainzDE schon ein paar Strecken runtergeladen, leider muss sich Trainz dazu aber die fehlenden Abhängigkeiten wieder vom DLS runterladen, wie gesagt mit circa 10 Kb/s maximal...


    Ich hatte gehofft das vielleicht jemand eine komplette Strecke mit allen Abhängigkeiten hochläd, zB. als zip Datei das man alles nur noch im Contentmanager einbinden muss und fertig.

    Bei Trainz 2010 war alles so einfach, es gab viele Strecken und Rollmaterial und ich brauchte mir nix extra runterladen, ich konnte auch alle Strecken miteinander verbinden, bei TRS 2019 lassen sich Payware DLC Strecken ja nicht verbinden (zusammenfügen) ..

    Hallo... Ich bin ganz neu hier und brauche eure Erfahrung bzw. Hilfe zu Trainz 2019.

    Sorry falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, ich habe einfach nix sinnvolles im Netz gefunden und habe noch keinerlei Forumserfahrung.


    Ich habe bis jetzt immer nur Trainz 2010 als komplette Vollversion (gekaufte Spiel CD) ohne Trainz Konto gespielt und war sehr zufrieden, nun bin ich der besseren Grafik wegen auf Trainz 2019 umgestiegen, und war etwas enttäuscht das kaum Strecken zur Verfügung stehen und man alles zusätzlich kaufen bzw. herunterladen muss, ohne FCT mit 8 bis 10kb/s.. :neutral_face: :frowning_face: :face_with_rolling_eyes:

    Ich kann mir dieses First Class Ticket nicht kaufen, ich besitze keine Kreditkarte und auch kein Paypal, auch kein Onlinebanking.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wo bekommt man diese Service Packs her und wie installiert man diese ? (Ich habe die Steamversion von TRS 2019)


    2. Gibt es auch andere Möglichkeiten selbsterstellte Strecken und Rollmaterial herunterzuladen ausser von der Trainz DLS ? Ich meine mit allen Abhängigkeiten ohne das etwas extra von der DLS geladen werden muss.
    Ich hatte meinen PC für einen Streckendownload bzw. des downloads der Abhängigkeiten für diese Strecke von der Trainz DLS 7 Tage angelassen (10kb/s), nur damit mir der Contentmanager nach Abschluss sagte das es fehlende bzw. unbekannte Objekte gibt die nicht heruntergeladen werden können...sehr deprimierend. :tired_face: :tired_face:


    3. Gibt es auch Trainzfremde Programme mit denen man Strecken erstellen kann ? Bei manchen Strecken kann ich nicht glauben das diese mit dem Streckeneditor gemacht wurden.


    4. Wie bekomme ich mehr Fps bzw. wie bekomme ich das Spiel allgemein flüssiger zum laufen ? Ausserhalb Städte läuft es mit 40 bis 60 Fps, aber wenn viele Hauser und Industrie kommen dann sackt es teilweise auf unter 15 Fps ab, manchmal auch ohne das etwas da steht einfach wenn man die Blickrichtung ändert. (Streckenabhänging)
    Mein System:

    Win 10
    Intel core i7 3770

    16 GB DDR3 Ram

    Nvidia GTX 950 2 GB


    Ich wäre dankbar über ein paar Antworten und Ratschläge zu TRS 2019. :) :smiling_face_with_smiling_eyes: