Beiträge von vikingrailroader

    Entschuldigung, dass ich den Beitrag unter „Beitrag“ gepostet habe

    Heute Abend hatte ich eine Idee. Ich wusste, dass es möglich ist, den „Lokalen Datenordner“ mit dem Build-Ordner des zuvor verwendeten Trainz mit dem neuen Trainz zu verknüpfen (möglich seit TANE). Also habe ich Trainz19 neu installiert und alle DLCs installiert, die ich dafür besitze. Später habe ich verlinkter Build-Ordner von Trainz19, um ihn in Trainz22 und...Bingo zu verwenden! Jetzt zeigt Trainz22 alle DLCs ab 19 an, die ich besitze. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht daran gedacht habe, dies auszuprobieren, bevor ich mich an den Helpdesk gewandt habe. Korrigieren Sie mich also, wenn ich mich irre, aber ich denke, das Problem ist vorerst gelöst? :thinking_face:

    Heute habe ich vom DLS-Wagen „<kuid:500749:311102> DB 10-95 510-3 IR“ und „<kuid:500749:311101> DB 20-95 515-0 IR“ und „<kuid:500749:311103>“ heruntergeladen DB 30-90 005-8 IR". Und ich habe ein Problem, denn wenn ich von der Kamera auf den Innenraum umschalte, sind die Fenster mit einer Textur bedeckt und nicht transparent wie ein Glas. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Das Problem tritt sowohl in trainz19 als auch in 22 auf

    Noch ein Vorschlag.

    Schau doch mal unter Inhaltspakete verwalten und dort im Trainz Content Store nach, ob du dort unter gekauft noch einiges nachladen/installieren musst.

    Ich habe von Anfang an geschrieben, dass das Problem mit fehlenden DLCs auf der Registerkarte „Gekauft“ im „Trainz Content Store“ auftritt und nicht bei den DLCs, die in der Liste auf Steam angezeigt werden, da dies zwei verschiedene Dinge sind und ich auch Ich bin mir bewusst, dass Steam nur DLCs anzeigt, die einem bestimmten Trainz zugeordnet sind. (Ich schreibe dies, weil ich glaube, dass wir uns vorher nicht vollständig verstanden haben.)


    Ich könnte mich irren, aber es scheint mir, dass das Problem mit einem Fehler oder der fehlenden automatischen Zuordnung von DLCs zusammenhängt, die in beiden Versionen von Trainz, die ich habe, in meinem Trainz-Konto zum Download verfügbar sind.


    Ich vermute, dass ich in diesem Fall ohne Eingreifen des trainz Supports nichts tun kann?

    Ok Ich verstehe! Vielen Dank, dass Sie sich um mein Sehvermögen gekümmert haben, aber es ist wirklich nicht nötig, solche Großbuchstaben zu verwenden, ich kann immer noch gut sehen :grinning_squinting_face:

    Ja, ich weiß, dass sie bis zum 8.01.2024 Pause haben.
    Ich sende ihnen eine Hilfeanfrage und eine Liste der DLCs, mit denen ich Probleme habe. Wenn ich Ihren Beitrag also gut verstanden habe, können sie DLC theoretisch „manuell“ in meinem Trainz-Konto aktivieren, um für mich in Trainz22 verfügbar zu sein?

    Aber ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegt, wenn einige dieser DLCs nicht in Trainz 22 auftauchen? Sind einige der DLCs einfach nicht auf der Liste, welche davon möglicherweise in neueren Trainz „wiederverwendet“ werden oder was?

    Du wirst IMHO nicht um einen 2. Account bei Trainz/N3V/Auran herumkommen.

    TRS2022 PE gibt es aktuell für $ 29,33 zu kaufen. Dazu kannst du für mtl. ~7,00$ ein Download-Ticket kaufen.

    Du kannst, so du denn auch möchtest, mit PAYPAL bezahlen oder eben auch als Lastschrift von deinem Konto abbuchen lassen. Ohne großartig die Währung umzurechnen. Das nur nebenbei

    Warum?
    Ich werde nicht zweimal dasselbe Trainz kaufen! Ich bin eher bereit, den Verlust einiger DLCs in Kauf zu nehmen, die ich in Trainz19 gekauft habe, wenn ich sie nicht in Trainz22 verwenden kann.
    Halten Sie mich nicht für unhöflich, aber ich kann die Einstellung, die ich hier sehe, nicht verstehen, wo ich Inhalte für trainz kaufen sollte und wo nicht.

    Ich habe eine Zeit lang Trainz19 verwendet, das ich bei Steam gekauft habe, und hatte nie Probleme. Abgesehen davon läuft meine Gaming-Ausrüstung unter Linux. Ich verwende also Steam, um Probleme beim Ausführen von Spielen zu vermeiden.

    Also kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mein Problem lösen kann. Ich bin Ihnen dankbar, aber bitte bedenken Sie, dass ich möglicherweise Hilfe bei der Steam-Edition von Trainz22 benötige. Schlagen Sie daher bitte nicht vor, es woanders noch einmal zu kaufen.
    Danke

    Eine weitere Sache, die ich nicht verstehen kann. Trainz22 zeigt nur einige DLCs von Trainz19 an. Aber ich habe mir den DLC-Manager in Trainz 19 angesehen (diesen hier, wo man gekaufte DLCs herunterlädt), und dort wird angezeigt, dass DLCs von Trainz 22 installiert werden können. Das kann ich Ich verstehe nicht, was hier vor sich geht

    Hier wird man Dir im wesentlichen und aus mehreren guten Grunde empfehlen, Trainz NICHT über Steam zu beziehen.


    Da wird auch Zitat : "da ich kein zusätzliches Geld für den Währungsumtausch ausgeben möchte" kein sonderlich ausschlaggebendes Argument PRO Steam sein.

    Was sind also die Gründe, DLCs/Add-ons nicht auf Steam zu kaufen?

    Ich denke, es ist meine Entscheidung, ob ich lieber nicht direkt im Trainz-Shop kaufe, sondern mich für Steam entscheide und mit der Landeswährung meines Landes bezahle, anstatt mich um den Umtausch zu kümmern.
    Und zum Schluss (tut mir leid, wenn ich unhöflich klinge) bin ich hier, um Ratschläge zu erhalten, wie ich mein Problem lösen kann, und nicht um zu besprechen, wo ich Add-ons kaufen soll

    Regel Nummer 1: Kaufe keine Trainz DLCs über Steam, da N3VGames ihr eigenes DLC System hat, welches dem Nutzer erlaubt, alle bisher gekauften DLCs in den unterschiedlichsten Trainz Version zu nutzen. Über Steam muss jedes DLC neu gekauft werden, sobald eine andere, vorher nicht gekaufte/genutzte Trainz Version genutzt wird. (Wenn du ein DLC über den Trainz Store gekauft hast, dann kannst du dasselbe DLC auch in der Steam Version von Trainz nutzen)


    Was du machen kannst/solltest:


    Kontaktiere den HelpDesk/Trainz-Support (hier der Link, solltest du anderen Personen im Internet vertrauen: https://support.trainzportal.com/)

    Leider habe ich keine Möglichkeit, Trainz direkt im Trainz-Shop zu kaufen, da ich kein zusätzliches Geld für den Währungsumtausch ausgeben möchte, also wähle ich Steam.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es auf diese Weise funktioniert, da einige DLCs, die ich auf Steam für Trainz 2019 gekauft habe, im „Trainz Content Manager“ im Lesezeichen „gekauft“ in Trainz 22 verfügbar waren. In meinem Fall trat das Problem nur bei einigen DLCs auf, sie taten es nicht. Wenn sie im „Trainz Content Manager“ nicht als verfügbar angezeigt werden, finde ich das seltsam, da sie für Trainz22 verkauft werden und meiner Meinung nach dort auch auftauchen und als „herunterladbar“ gekennzeichnet sein sollten


    Ich habe Trainz Support kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten, also habe ich beschlossen, hier nachzufragen

    Hallo. Ich habe heute Trainz 22 auf Steam gekauft. Nach dem, was ich gelesen habe, können Sie die DLCs installieren, die ich für Trainz19 gekauft habe, aber einige davon sind im Manager nicht sichtbar, obwohl sie für beide Versionen von Trainz verkauft werden. Gibt es Kann ich etwas dagegen tun? Anscheinend sind alle DLCs von Trainz 19 mit Trainz22 kompatibel