und wieder stapeln sich die Autos am BÜ ... genau wie das Sound- Problem und der Kavalierstart der Züge beim Start vom auf Fahrt wechselndem Signal werden die Fehler bestimmt in`s TRS 22 mitgeschleppt..
Posts by schranznudel
-
-
ich bin ähnlich gefrustet - Probleme mit den ILT ,wie im 1 Thread beschrieben .. große Maps ruckeln bzw.sind unspielbar geworden.. fahre aktuell wieder MSTS
-
also wenn man die von p-denehrt empfohlene Region <kuid:45176:100488> Germany with TRS19 Grid benutzt ,hat man dann auch den Strassenverkehr dieser Region?
-
https://www.schmidt-wissen.de/…qss-z-1742-ep.4b-7-ribben
hallo , den Waggon vermisse ich in Trainz.. gab es auch als G-Wagen und Bauart "Oppeln"..
-
danke erstmal an alle für die Antworten. Mal sehn ob ich den Fehler finden kann.
-
so, ich noch mal Mit dem noch nicht beseitigen Problem.. anbei ein paar Fotos zur Erläuterung
Das ist mein Rechner, bezüglich dem Ruckeln . Auf den folgenden Bildern, immer da wo der Mauszeiger liegt, kann ich keine Auswahl mehr treffen, auch springt die Kamera nicht zum angeklickten , betreffenden Signal.
Es erfolgt auf das Maus klicken keine Funktion. Das letzte Bild zeig den Content Manager, alle Objekte sind fehlerfrei geladen inklusive der Abhängigkeiten. Der Fehler tritt auf allen Strecken mit ILT auf. Ich hoffe dass jemand mit den Fotos etwas anfangen kann, um Lösungsansätze aufzuzeigen ; im voraus schon mal Dank. Ich habe bereits TRS 2019 neu installiert und eine erweiterte DBR durchgeführt- ohne Erfolg. Gruß Thomas
-
guten Morgen und vielen Dank an Joth für die Hilfestellung. Wie ich bereits beschrieben hatte sind alle assets von Pguy auf dem letzten Stand. Ich habe jedoch gestern Abend alle nochmals gelöscht und erneut heruntergeladen, um sicherzugehen. Leider funktioniert das immer noch nicht wie gewünscht, ich kann Contextmenu der Stellwerkregel keinerlei Auswahl treffen. Die Optionen werden angezeigt, die Schaltflächen funktionieren jedoch nicht. Zum Thema Performance er geht es mir wie vielen anderen, große maps wie z.b. die Ostalgie oder das Schwäbinger Land sind trotz High End Rechner unspielbar geworden. Zum Glück ist heute schönes Wetter so dass man sich draußen mit Hund und Familie beschäftigen kann. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !
-
Hallo , es gibt ja immer kleine Probleme bei Installation des nächsten SP - Ich habe ein Problem mit den Interlocking-Towers auf allen Maps von mir. Die ILT sind nach SP vorhanden , auch die Einstellungen . Ich kann die ITL über die ILT Regel auswählen - es wird fehlerfrei jede Fahrstraße angezeigt , ich kann jedoch nicht editieren innerhalb der Regel . Alle Asset -Versionen nebst Abhängigkeiten sind aktuell, obsolete gelöscht . Der enthaltene Fehlercheck in der Regel läuft problemlos durch .. alle ITL fehlerfrei .
Das Problem ist mir aufgefallen , da KI -Züge die ITL nicht mehr automatisch schalten - bei manueller Anwahl über das Kontextmenü ist die Fahrstraße einstellbar und schaltet fehlerfrei . Die Option zum Fahrstraße schalten für die KI ist aktiviert.. nun weiss ich nicht mehr weiter.
Bin für jeden Tipp dankbar-Gruß Thomas
-
super , vielen Dank- genauso etwas habe ich gesucht. Nun kann ich mich da nochmals durchwühlen -super auch der Tip , dass das Dach gar nicht das Dach ist
. Genau das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet - da ich diese Textur am Modell getauscht hatte-l
eider ohne Ergebnis .
-
Ich würde zum Beispiel gerne die Dächer von Coernis -DR -Reko 2-und 3-Achsern, welche in Hellgrau gehalten sind, etwas dunkler färben -da diese Waggons aus der Epoche 3 mit Dampfbetrieb stammen.schnell verschmutzten und eigentlich nur werksneu so hell waren . Ich habe schon mehrfach Versuche gestartet ,die Dächer mit Bildbearbeitungsprogrammen dunkler zu machen - bisher ohne Erfolg.
ein stepbystep- Tutorial wäre nett dazu - wo bekommt man sowas ?
-
danke für die Erklärung ... nun stehn sie da auf der map anstatt der roten Quader .. und blinken sogar!!
-
danke Jürgen - ich werde es heute nochmal probieren ...
-
@ujb1-also bei mir hat die Neuinstallation nix gebracht.. die 4 Warnkreuze haben immer noch den Scriptfehler.. was genau hast du jetzt gemacht zur Fehlerbehebung?
-
Hallo Marc anbei ein Editor -Screenshot mit der PBR -Textur -ist also kein Geheimnis
-
zum Advent..
-
https://trainzland.ru/kuid/276733:107944.... der Bahnhof -gefunden bei Google
-
kilanziom - I can`t find a session für this map - especially with full configured signals - can you help to find one ?
-
Eine 83.10 fehlt auch noch
-
Ich vermisse für meine bevorzugte Epoche BR 22 , BR 50 .40 , BR 75 , BR 74 .
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.