Beiträge von Barney01

    Es gibt keine CDPs > 1 GB, da CM das Speichern ab dieser Größe verweigert.

    Steht nirgendwo, kann man aber ausprobieren.

    CM lässt das Speichern von Dateien > 1 GB nicht zu und es macht auch keinen Sinn.

    Packen kann man dann mit 7zip, hat den Vorteil einer wesentlich höheren Kompressionsrate.

    Wow und das läuft alles?

    Ja, sogar mit Sichweite 15000 m.

    Nach meiner Erfahrung ist es Trainz egal wie gross eine Map ist, es beeinträchtigt die Performance nicht.

    Lediglich Lade- / Speicherzeiten verlängern sich entsprechend.

    Es geht noch einfacher.

    1. Betroffene Objekte im CMP deaktivieren (geht auch mit eingebauten Inhalten).

    2. Karte laden und fehlende Assets löschen.

    3. Deaktivierte Objekte im CMP wieder aktivieren.

    Kopiere die tzarc-Sicherungsdateien deiner entsprechenden Map und dazugehörige Sessions in den Ordner Userdata/Editing.

    Die Dateien dann von Kuid xxx.tzarc_xxx in Kuid xxx.tzarc umbenennen.

    Datenbankreparatur starten, danach die nun geöffneten Objekte übernehmen.

    Dialekte und Fremdsprachen höre ich jeden Tag, Deutsch leider nur sehr selten.

    Trainz ist für mich auch eine Möglichkeit meine Muttersprache nicht zu vergessen.

    Auf Trainzitalia schreibe ich Italienisch, im N3V-Forum Englisch.

    Soweit es geht versuche ich mich an die Sprache des Forums zu halten,

    was ja auch Sinn macht und Trainzern ohne Fremdsprachenkenntnisse

    entgegenkommt.

    In meinem Beispiel wurden keine Waggons modifiziert.

    Lediglich die Ausgabesprache des Retarder-Scripts wurde lokal geändert.

    Eine Funktion der Map bei anderen Usern ist damit gewährleistet.

    Der einzige Unterschied: Der Retarder öffnet bei anderen Usern

    eine russische Eingabemaske.

    Erfolgreich getestet mit Retarder Ausgangsgeschwindigkeit 5 km/h,

    Deceleration -30. Am Ende Directional Retarder auf Halt.

    4 Garnituren von KI abrollen und verteilen lassen.

    Haltepunkt wie gewünscht, keine Lücken zwischen den Waggons.


    Sollte ein Waggon dennoch aus der Reihe tanzen sollte man ihn aussortieren.

    Im realen Abrollbetrieb gibt es auch Gutläufer und Schlechtläufer.


    Schön das noch jemand das gleiche Problem behandelt.


    Die Directional Retarder bringen bei mir nicht alle Wagons vollständig zum stehen.

    Am Hump hatte ich bisher keinen Retarder, die Wagen rollen, je nach Gewicht,

    von der Mitte bis ins zweite Drittel der Richtungsgleisbereichs bei einer

    Ablaufberghöhe von 1 m und einem Gefälle von 0,17 % im Richtungsgleis.

    Für die Beschleunigung kann man im Retarder einen negativen Wert eingeben,

    ich habe es gerade getestet und es funktioniert sehr gut.

    Ob die Geschwindigkeit wirklich zugenommen hat kann ich aber leider nicht sagen.


    <kuid2:593815:101239:1> BM Hump braker 5 pos

    für den Hump


    <kuid2:593815:102158:1> BM Park braker 5 pos

    für das Richtungsgleis


    In der Config String-Table tauschen:


    string-table

    {

    object_desc "Hill brake position"

    mode_desc "Mode"

    mode_1 "Real"

    mode_2 "Simplified, soft"

    mode_3 "Break invisible walls (Czech equipment)"

    mode_1_weather_desc "Weather dependent"

    mode_1_size_desc "Length of brake position, m"

    mode_1_brakepower_desc "Standard deceleration, %"

    mode_1_wrongspeed_desc "Speed error correction over, km/h"

    mode_1_releasespeed_desc "Release speed, km/h"

    mode_2_size_desc "Brake position length, m"

    mode_2_outspeed_desc "Release speed after brake position, km/h"

    mode_3_outspeed_desc "Reduce speed to km/h"

    true "Yes"

    false "No"

    }

    Ich nehme an du fährst viel ÖBB-Material.


    Der Fehler wird durch Ändern der Fahrtrichtung folgender fehlerhafter Loks ausgelöst:


    <kuid:343526:101108> OBB 1163 007-6

    <kuid:343526:101111> OBB 1163 007-6 New


    Das Einsetzen dieser Loks führt im Schnellfahrtmodus zur Rückkehr ins Auswahlmenü.