Beiträge von derMarc

    Hm.. bei mir werden die Materialien am Hang stufenförmig in kleinen Einzelflächen angeordnet :thinking_face:

    Sieht gut aus, ist eine Mischung aus Turf und Clutter, oder?

    Wollte jetzt mal die Trackside-Splines durch Clutter ersetzen, auch nur mäßiger Erfolg: Selbst mit 2,5m-Raster zu ungenau und trotz max. Empfindlichkeit nur jeder 10. Click ein Treffer^^

    Um das Thema nochmal aufzugreifen:

    Das Turf-Video ist wirklich gut gemacht, so habe ich mich auch mal ran gewagt. Nachdem ich mit den Einstellungen durch war, kam die Meldung: TurfX ist deaktiviert. Okay, dieser Fall kommt wohl nicht im Video vor^^

    Habe die Stelle auch nicht gefunden, wo man es ggf. aktivieren könnte, also weiter zu Clutter. Die Erkenntnisse des Videos lassen sich darauf auch teilweise anwenden. Hat auch funktioniert, mich aber nicht wirklich überzeugt.

    Aus meiner Sicht die Nachteile zu Splines:

    -Funktioniert nicht am Hang

    -Zwischen "sieht zerfleddert aus" und "Tf muss kurzsichtig sein und seine Brille vergessen haben" ist kaum Spielraum

    -Deutlicher Performanceeinbruch (jedenfalls bei meinem 08/15-Desktop)

    -Zeitaufwändiger, wenn man nicht gerade ein großes, ebenes Feld hat und die Gleise und Hänge nicht mit zuwuchern möchte.

    Mag vielleicht noch jemand seine Erfahrungen mitteilen, oder ist das wie mit guten Backrezepten: Wenn man eins hat, behält man es für sich? :winking_face_with_tongue:

    Durch den eingebauten Kalender, im Driver über Fenstermodus-> Aufgabenoptionen,

    im Editor bei Aufgabe bearbeiten sollte der auch irgendwo auftauchen..

    Hast Du denn deine Auran-Daten eingegeben? Wenn nein:

    Bei den Einstellungen unter "Internet" eintragen, vielleicht geht das auch über das Popup aus dem ersten Screen (auch wenn der irgendwie komisch aussieht), dann sollte sich was bewegen und darauf unter "Entwickler" Deine kuid erscheinen.

    Wenn ja: Sorry, steht ja nicht dabei :winking_face:

    Ging die VIK denn bei Dir vor der Installation der Session?

    Könnte auf verschiedene Versionen hindeuten, auch wenn hier nur eine 1.0.0 gelistet ist.

    Eine Gogolesuche findet übrigens auch noch eine Datei vom 27.11., wohl mit deutschsprachiger Beschreibung, ist aber -selbst mit Anmeldung- nicht erreichbar.

    Auf der Suche nach Winterobjekten mit der Niedergrundbahn eine schöne Wintermap gefunden und in TRS19 installiert..


    Wer guckt denn da auf die Pflastersteine?

    Aber stimmt, Test bestanden :clap:

    War mir vor dem MiWuLa auch schon aufgefallen, um den Hafen rum passt es aber super..

    Wofür ist diese Accessory-Mesh (?) eigentlich gut?

    Hast Du die oft verbaut? Sonst vielleicht direkt in der Map löschen, speichern, schliessen.. und von vorne das Ganze :face_with_rolling_eyes:

    Es gibt zwar 3 derselben Dateien, aber 2 davon sind veraltet und lassen sich nicht installieren.

    Mit "Diese Version herunterladen" sollte sich das eigentlich erzwingen lassen..

    Davon abgesehen, werden mir die alle als fehlerfrei angezeigt. Würde ich vielleicht nochmal deinstallieren und alle Versionen neu laden?

    In einer config, Uploaddatum von 2020 hab ich eine Mail gefunden, siehe PM.

    Ich schließe mich gleich mit einer weiteren Anfrage an. Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit zu Rasti (wenn ja, bitte auch per PN)

    Dank und Gruß

    derMarc

    Ich werde mich hier nicht abmelden , sondern gelegentlich mal reinschauen.

    :thumbs_up:

    Ich bewundere ja immer alle, die sich nahezu ununterbrochen mit Trainz oder gar Contenterstellung befassen.

    Dir natürlich auch alles Gute für das Restjahr und das, was kommen möge..

    Vorausgesetzt natürlich, am Bahnsteig ist ein Passagierobjekt verbaut.

    Hoffnungsvoll schien hier das X Station-System, ob das aber in TRS19 funktioniert (ich habe es noch nicht probiert)? :thinking_face: :

    JTG X Station - Streckenbau - Trainz.de


    Regeln waren mir das eh irgendwie immer zu viele, die oft die gleiche Wirkung hatten. Find ich gut, wenn man das etwas "aufgeräumt" hat..

    Schönes TurfFX-Video, aber Clutter scheint tatsächlich noch zu fehlen :winking_face:

    die Strecke Bergland von Golfrobo ist auf der DLS verfügbar.

    Stimmt, auf der DLS ist die schon. Irgendwie finde ich sie aber im CM nicht.. und anders geht es ja ohne FTP-Links nicht mehr? :thinking_face: