Beiträge von divadsn

    Moin BlwPkh,


    Die U7 v2 von der Trainz-Aktiv Seite klappt ohne Probleme mit TS12, allerdings musst du noch die Update-Packs von BahnFanX nachinstallieren:



    Danach sollte alles ohne Probleme klappen :)

    Guten Neuigkeiten, ich hab alle Original-Dateien der Update-Packs zugestellt bekommen!

    Alle CDPs hab ich auf meinen Mirror hochgeladen, ich bemühe mich noch in den nächsten Tagen auf Archive.org hochzuladen.


    Solange ich noch lebe und meinen Server habe werden diese Dateien verfügbar sein :winking_face:


    https://mirror.codebucket.de/trainz/u-bahn/


    Edit: Falls der Autor nichts dagegen hat und das Trainz.de Team auch, kann ich die Update-Packs auch hier hochladen.

    Scheint alles zu funktionieren auf TS 2012, allerdings scheint der Sound irgendwie komisch zu sein, kA ob es an Windoofs 10 liegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moinsen,


    Nach langer Suche habe ich auf YouTube bei einem Dropbox-Download 5 von 6 TS2010 Update-Packs für die Berliner U-Bahn gefunden und würde diese re-uploaden, habe bereits den ursprünglichen Urheber nach einer Erlaubnis gefragt.


    Es fehlt mir nur noch ein Update-Pack was den U-Bahnhof Jungfernheide womöglich reparierte, hat den jemand noch von euch auf der Festplatte irgendwo?


    Bzw. hat wer noch den Überblick wie viele dieser Update-Packs BahnFanX/BahnFan2014 auf TrainzDepot veröffentlicht hat?


    Grüße, David

    Die Dateien sind noch da, wie du ja bereits festgestellt hast.

    Falls du Zugriff hast, könntest du mir bitte die Direktlinks zu den Update-Packs als PN rüberschicken, die wären mir erstmal bis dahin ausreichend :)


    Was mit den Objekten von anderen Autoren sonst noch passiert ist, keine Ahnung.

    Selbst ich habe keine Ahnung wo meine Strecken und Repaints verschwunden sind, sogar Google listet nichts mehr auf :thinking_face:


    Wenn nicht, dann sind die Sachen wohl ebenfalls lost, allerdings war das meiste schon so alt, dass es kaum einer vermissen wird.

    Schon schade, da die U7 eines der besten Freeware-Strecken war und es massig an usergenerierten Zusatz-Content gab wie zBsp die Originalansagen, Verbesserungen an den Scripts oder Sound-Updates. Und auch wiederum blöd wenn man sich ansieht, das sogar BVE Content besser überlebte, da dessen Dateien in der Wayback Machine vorhanden sind und ich mir alles archivieren konnte.


    Davon bin ich mir bewusst, wegen OMSI damals. Jetzt arbeitet er zwar an LOTUS und die U7 ist in Planung, allerdings sieht der Fortschritt eher momentan mau aus und bis die U7 für LOTUS fertig sein wird, werde ich sicherlich kein Interesse mehr an der Simulation haben.


    Zum Thema World of Subways 2, das Teil habe ich auch damals als DVD Original gekauft, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit die Strecke frei zu erkunden mit Weichen umstellen usw und es gib etliche Realitätsfehler.


    PS. Sogar alte MSTS Addons liegen hier noch herum :face_with_tongue:


    Moin zusammen,


    Neulich habe ich meine alten Trainz DVDs rausgekramt und diese digitalisiert fürs Archiv da mein jetziger PC kein DVD Laufwerk mehr besitzt.

    Jetzt wo ich unter Linux in Wine Trainz 12 zum laufen bekommen habe, wollte ich mir die gute alte U7 von Marcel Kuhnt zum laufen bringen. Alles schön und gut, die Seite von trainzaktiv.de hat noch alle CDPs vorhanden, doch leider kann ich nicht mehr auf die Downloads im TrainzDepot Archiv zugreifen, wo die Update-Packs von BahnFanX für TS2009 und höher verfügbar waren.


    Nach kurzer Recherche mit dem Autor der Update-Packs stellten wir fest das die Dateien noch im Archiv verfügbar sind, da wir das Vorschaubild durch die Wayback Machine gefunden haben.

    Auch Dateien wie die Stadtbahn Berlin sind noch online, zBsp über diesen Link: https://archiv.trainzdepot.net…rliner_stadtbahn_ts12.cdp


    Auch eine Frage am Rande, wo sind die Downloads von TRSBerlin.de bzw. Trainz-Multiplayer.de verschwunden? Die Originalansagen der U7 wären auch sehr hilfreich zu haben :)


    Edit: siehe Post #20 -> RE: [Gelöst] Suche nach Berliner U-Bahn Trainz Content


    MfG David