Beiträge von spalterbockerl

    hi,


    passend zum Glaskasten meine Anlage "Spalt-Georgendsmund" für TRS19 auf Der DLS...eine ältere ist für TANE ebenfalls dort...

    Die passende Lok wurde bereits vorgestellt....


    Obwohl ich sonst Freelancer bin habe ich nach eigenen Recherchen und spärlichem Bildmaterial sowie Google Earth die ehemalige Anlage nachgebaut...a biserl Fantasie is a dabei:)


    Viel Spass


    gruss

    Ernst


    spalterbockerl

    hi,


    ich kenne noch eine Steuerungsmethode....nicht ganz billig aber sehr effektiv....

    Damit kann man sich zurücklehnen und fast 100% hands-free fahren....


    Steuerung mit Sprache: benötigt Headset und gutes Mic


    Benötigte Software: Dragon Prof.15


    Ist eine Bürosoftware, damit lässt sich der PC steuern, Makros einfach und per Script erstellen....auch in Spielen verwendbar...


    in Trainz kann man fast alles per Keys steuern, also Makros anlegen und per Sprachbefehl steuern. Auch CAB modus, im Editor die echte Hilfe ohne immer vom Objekt weg irgendwas zu klicken. Für Buchstaben wörter oder Funkalphabet verwenden.

    Die Software ist der Hammer!!! der Preis leider auch !!! runabout bis 400 Euronen.... wer aber viel machen will, auch Textverarbeitung für den lohnt es sich...

    zu beachten---es gibt eine günstigere Variante, aber dort sind Makros nicht möglich!!!


    >>>>>>>>>>>>>https://www.nuance.com/de-de/dragon/dragon-for-pc.html


    gruss


    spalterbockerl