Posts by joerg1966

Ich habe die Fichtelbergbahn zur Kontrolle auch von der DLS geladen und bei
    mir fehlt nichts. Ich habe TRS 22 PE 132285.

Ich habe laut StartFenster TRS 22 PE 131965 - ok, das ist wohl schon etwas älter.

Dummerweise klappt das Update nicht....
    StartFenster - TrainzEinstellung, da kommt ein Fenster "Update verfügbar"

Jetzt Installieren -> Fortsetzen..
    Pfad-Auswahl -> Next
    Username-Passwort -> Next
    Stream-Auswahl, da lasse ich den default "TRS22" -> Next
    dann wird mir SP6-HF1 angezeigt -> Apply Patch
    dann muss ich Adminpasswort eingeben

und da kommt dann ne Fehlermeldung
    "Patch not viable Details Filepath already occupiedC:\Program......\CFLite.dll"

Das wars....

PS, vielleicht sollte man das in nen neuen Thread schieben...

Jörg

ich habe jetzt die Fichtelbergbahn V3 in eine frische Version von TRS 22 PE installiert und
    es fehlt kein Content. Alles angegebenen Kuid sind Build in.

Liebe Grüße Andreas

Bei mir fehlen <kuid2:101046:105290:1>,<kuid2:935657:60322154:1>,<kuid:935657:2102258>,<kuid2:143205:39302:1>,<kuid2:243555:10603:2>,<kuid2:243555:10612:2>,<kuid:935657:2102237>,<kuid2:243555:10609:2>,<kuid2:935657:60322152:1>,<kuid2:243555:10611:2>,<kuid2:243555:10608:2>,<kuid2:243555:10601:2> ....

Hallo Joerg1966,

gibt in der Suche im CM ein Fichtelbergbahn V3.

Liebe Grüße Andreas

Inzwischen hab ichs schon, habe bei auran nach Fichtelberg gesucht und dann im CM die KUID eingegeben.

Vorher hatte ich einfach im CM alle nicht installierten Aufgaben nach UploadDatum geordnet, da war das aktuellste von 19.03..... (VAPOR)
    Aber wie geschrieben, jetzt hab ichs, und gleich mal getestet, damit ich nach Ostern weiß, wo ich hin muss :grinning_squinting_face:

Trotzdem Danke.

Ergänzung, ich habe gerade festgestellt, dass die Aufgabe kein UploadDatum hat (sehr seltsam) und deswegen wohl bei meiner vorigen Suche "nicht so weit oben" angezeigt wird.

Hast Du doch richtig gemacht, in der oberen Abbildung - jetzt bei Hinzufügen das passende Ladegut aussuchen und Dum siehst wie der Waggon lädt. Also Kohle oder Schotter z.B.

Ja, das habe ich dann irgendwann auch herausgefunden - und mein Posting auf erledigt gesetzt....
    Ich hatte erst eben immer auf das Ladegut geklickt und bekam da die komische Meldung mit dem Script "load0"

Hallo Leute

Vor ein paar Wochen hab ich endlich den Schritt gewagt und Win 11 installiert. Außerdem hab ich mir Trainz 22 PE zugelegt (aktuell Build 131965).
    Jetzt viel mir auf, wenn ich Güterwagen einsetze, lassen die sich nicht mehr mit Lagegut bestücken. Z.B. EAOS1, da erscheint folg. Bild

Bei der Version Trainz 2019 Build 117009 sieht das "gleiche" Bild beim gleichen Wagen so aus:

Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es Abhilfe?

Jörg

joerg1966 Bei der Spaltenansicht habe kein Vorschaubild, .....das brauche aber, damit visuell rasch durchschauen und entscheiden kann.

Nur anhand des NAMENS zu entscheiden ob das etwas Interessant ist, ist meist schwierig. Da fehlt mir ein schneller optischer Eindruck.

OK, das ist natürlich ein KO-Kriterium :winking_face:
    Aber offenbar hast Du ja dann doch noch ne Lösung gefunden....

Wie kann ich es anstellen, dass mir alle KUIDS angezeigt werden, welche in den letzten 30 Tagen, oder z.B. den letzten 14 Tagen neu hochgeladen wurden auf die DLS?

Auch eine Sortierung "rückwärts" aller KUIDS nach Uploaddatum würde mir genügen, ....dann schaue eben so lange an, bis Dinge kommen die beim letzten Mal schon gesehen hab.

Wie macht Ihr das, um über neu erschienen Content auf der DLS informiert zu sein?

l.g. Christian

Du kannst doch unter "Inhalte verwalten" einfach auf den Spaltenkopf von UploadDatum clicken und dann wird das danach sortiert (ev. zwei mal, wenn die die ältesten oben stehen).

Ist das das, was du meinst?

Wie wäre es mit Salamitaktik. Jeder baut einen bestimmten Abschnitt z.b. 3-4 Baseboards. Dann fügt man die Strecke zusammen, Stück für Stück.

Ist halt Koordinationsaufwand.

LG Tilo.

Als relativer Neuling - gibts da Tools oder kann das innerhalb von Trainz gemacht werden?
    Kann man in Trainz auch komplette Blöcke/Bereiche markieren und kopieren oder verschieben?

Jörg

Nachdem ich mal wieder Zeit hatte, hab ich mal wieder ein bißchen probiert....

Zumindest hab ich jetzt einen Weg gefunden, dass die Züge fahren, wie ich es möchte, wenn ich auch immer noch nicht weiß, warum...

So gehts nicht:

Fahre zu/über Gleismarkierung F-Trigger-Leer -> Fahre zu Gleismarkierung Spitze Hoch -> Warte 30 sec...

So gehts:

Fahre zu/über Gleismarkierung F-Trigger-Leer -> Autopilot halte bei Gleismarkierung Spitze Hoch -> Warte 30 sec...

Jörg

Habe deine zweite Versuchsanordnung eben mal im TS22PE nachgespielt.

Bei mir fährt der Zugverband 28 genau so wie es ihm entsprechend zugewiesen wurde, keine fahrt zu "Rück leer".

Das bei mir die Objekte <kuid:376111:81000011>,<kuid:376111:77199>,<kuid2:400854:100200:2>,<kuid:376111:9060>,<kuid2:400854:100100:2>,<kuid:376111:81012340>,<kuid:209206:1942>,<kuid:414637:1225030>,<kuid:400854:100003>,<kuid:81596:25014> fehlen, daran kann es nicht liegen?

Dann sind bei mir noch ne Menge <kuid:429786:xxxx fehlerhaft, aber das sind nur Flora...

Da meint der immer Fehler VE222: 3D-Struktur <kuid...>-0 für den TNI Pluginrenderer konnte nicht geladen werden.

und Warnung VE48 Dieses Objekt hat eine veraltete Trainz-Build-Nummer.... (3.2)

Jörg

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit hab ich meine Aktivitäten wieder mehr auf Trainz konzentriert und bin da auf ein paar Fragen gestoßen.

Vielleicht gibt es ja hier Kenner der Anlage BKT_Demo-Session_Grube <kuid:40027:100015>.

Hab da mal dem Zugverband 28 einen Fahrer zugewiesen und ihm den Auftrag gegeben "fahre zu Gleismarkierung Spitze-Hoch". So weit so gut, hat er gemacht.

Zweiter Versuch, wieder neu geladen und dem Zug nen Fahrer zugewiesen und gesagt, "fahre zu Gleismarkierung Trigger-F Leer" Da fährt er los bis dort hin.

Wenn ich ihm jetzt sage "fahre zu Gleismarkierung Spitze-Hoch", dann dreht der um und fährt wieder nach "Rück leer" und dann nach "Spitze Hoch"

Wieso das? Der kürzeste Weg ist doch einfach weiter fahren. Auch wenn ich irgend ein anderes Ziel im Tagebau als zweites wähle, er fährt immer erst wieder nach "Rück leer".

Mache ich da was verkehrt? Ist das ein Bug? Oder ist in der Anlage/Session etwas so programmiert? Wenn letztes - kann man das ändern?

Jörg