Beiträge von Steyrtal

    Haaach wie schön, ich liebe die schmale Spur nach wie vor. :red_heart::smiling_face_with_halo:

    Gerne mehr!


    Hihihi, ich arbeite an einer kleinen Erweiterung von der Blankower Kleinbahn, denn man braucht auch eine kleine Abwechslung vom realen Nachbau und der Epoche VI. :winking_face:

    Lg

    Kann Trainz immernoch nicht die Druckluftbremsen stufenweise lösen

    Servus!


    Leider nein, hat sich bis damals nichts geändert. :frowning_face:

    Gibt´s die? ..

    Ja, es gibt eine, am Handy in der Leiste links "Suche" mit Lupensymbol und am Pc normal rechts oben müsste eine Suchleiste sein wenn ich mich gerade richtig erinnere. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lg

    Mein lieber Herr Gesangsverein!

    Wenn ich daran denke, wie lange du mit Content suchen verbringen musst...da wird mir.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da bin ich froh, dass ich viel Wald und Wiese in meinem Projekt habe.


    Fährst du zwischendurch auch mal auf deinem neu geschaffenen Abschnitt hin und her? :smiling_face_with_halo:

    Lg

    Servus!


    Wie du den Fahrdraht hinzauberst ist mir ein Rätsel, aber ich studiere deine Bilder und werds schon noch lernen.


    Aaachh, das kommt mir der Zeit, mittlerweile Spanne ich die Oberleitung auch alle 1000m ab, aber wie oben schon geschrieben, die Oberleitung wird so real als möglich also kann ich garnicht aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich habe an gewissen Stellen da auch so meine Probleme

    Wo Probleme sind, gibt es auch Lösungen, gerne versuche ich zu helfen wo es hakt.


    Was mir noch auffällt, du bekommst Landschaften scheinbar sehr schnell hin und dabei sieht alles

    noch realistisch aus.

    Liegt an der UTM Kachel und an dem DEM würde ich mal sagen. :)


    fantastisch.

    Freut mich, dass es dem Herrn Lokführer gefällt, vielen Dank für das hohe Lob!

    Macht auch Spaß mit deinen Rollmaterial das Ganze in Szene zu setzen. :smiling_face_with_halo:


    Ich hoffe, Du kannst Dich noch ein wenig gedulden. Ich bleibe auf alle Fälle dran.

    Mach dir keinen Stress, ich hab ja noch ein paar Kilometer bis Treuchtlingen. :winking_face:


    Heute habe ich an Eitensheim gearbeitet...jetzt liegen die Gleise und Oberleitung bis vor der Einfahrt von Tauberfeld, Herrgott lass nach... :tired_face::grinning_face_with_smiling_eyes:



    Als heutigen Abschluss noch ein Umleiter Railjet. :red_heart:

    Liebe Grüße,


    sapperlot, mich haut auch von den Socken, wenn ich Deine Screens sehe. Hut ab!

    Servus!

    Freut mich, ich leg gleich noch mal nach. :winking_face:


    Pass auf, ich fange morgen wieder an zu arbeiten. Da werde ich mal schauen, wo die Pläne stecken. Ich hoffe bloß, die sind nicht verräumt worden.

    Ich melde mich!

    Ich hoffe sie sind auffindbar. :smiling_face_with_halo:



    Hab heute wieder ein paar Km in Richtung Treuchtlingen fertiggestellt und ein paar Sachen verfeinert. Ufff. :tired_face:

    Schön langsam wird das Ganze ja was finde ich, mit Baustellenhopping bleibt die Motivation auch eher da.

    Lg

    Hast du es schon mal im Fahrermodus probiert? Seit dem letzten Update funktioniert z.B die Animation der Weichen nicht mehr im Editor.


    xBue Rule hast du auch in der Aufgabe?


    Ich schau mir das Ganze heute Nachmittag noch einmal Schritt für Schritt an.

    Lg

    Servus liebe Trainz-Gemeinde! :smiling_face_with_halo:


    Lange habe ich überlegt, ob ich das Ding überhaupt vorstellen soll, da ich keine Ahnung habe wie es sich entwickelt. Wenn ich mir da aber Beko und Escd84 mit ihrem Projekt ansehe, bekam ich auch Lust wieder mehr vom Fortschritt zu zeigen, vielleicht kommt ja auch Kritik und Hilfe:exclamation_mark:



    Zum Projekt:


    Was habe ich vor?


    Ingolstadt Hbf - Treuchtlingen

    Ingolstadt Nord - Oberhaunstadt - (Offendorf) - (Riedenburg)

    Eichstätt Bf - Eichstätt Stadt

    Dollnstein - Wellheim - (Rennertshofen)


    Die in Klammer stehenden Bahnhöfe wären eine Option, aber daran glaube ich selbst nicht. :winking_face:


    Was ist mir wichtig?


    Realismus, bei mir muss zumindest unmittelbar am und neben dem Gleis alles passen, heißt die Oberleitungsmasten stehen auch an ihrer realen Position und Gleise und Weichen sind den letzten Google Earth Foto nachempfunden. Das Gelände ist ein 30m DEM und wurde mit TranzDem erstellt. Leider kam ich nicht an genauere DGM's, welche leistbar wären, somit muss ich in der Landschaft leider ein paar Abstriche machen. :confused_face:

    Weitere Helfer sind mir zwei Führerstandsmitfahrten und ein Besuch vor Ort. (nächster ist in Planung) :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich baue ausschließlich in Trainz Railroad Simulator 2019 und fast nur mit Auran Bäumen/Büschen und PBR Texturen, das wirkt einfach mächtig.


    Kurzer Überblick:


    Ingolstadt Hbf (Da stimmt jede Tafelposition...) /Km.81,0



    Ingolstadt Nord /Km.84,3




    Zwischen Gaimersheim und Ingolstadt Nord



    Gaimersheim /Km.90,0



    Ab hier ist zur Zeit Schluss...




    Ich freue mich auf eure Beiträge! :)


    Liebe Grüße,

    Steyrtal

    Servus!


    Ich empfehle dir die xHekto. Da kannst du unsichtbare Tafeln aufstellen und mit dem Einsteller stellen sich die Tafeln auf die richtige Kilometrierung.

    Wichtig dabei, die Weichen müssen richtig gestellt sein.


    Lg