Posts by Euromodeller

    Moin!

    Heute habe ich für euch.. Bodentexturen (nicht PBR)

    Today I have for you.. Ground Textures (not PBR)



    EMT Ground Texture Cliff Rock 04 <KUID:166065:112087>

    EMT Ground Texture Dirt 07 <KUID:166065:112084>

    EMT Ground Texture Farmland Rows 01 TANE <KUID:166065:110511>

    EMT Ground Texture Farmland Rows 02 <KUID:166065:112080>

    EMT Ground Texture Farmland Rows 03 <KUID:166065:112081>

    EMT Ground Texture Grass 17 <KUID:166065:112085>

    EMT Ground Texture Grass 18 <KUID:166065:112113>

    EMT Ground Texture Grass and Rocks 01 <KUID:166065:112088>

    EMT Ground Texture Gravel 01 <KUID:166065:112092>

    EMT Ground Texture Gravel 02 <KUID:166065:112098>

    EMT Ground Texture Loose Rocks 01 <KUID:166065:112089>

    EMT Ground Texture Loose Rocks 02 <KUID:166065:112114>

    EMT Ground Texture Sand 02 <KUID:166065:112090>

    EMT Ground Texture Sand 03 <KUID:166065:112091>

    On the DLS and in CM now. Trainz build 4.5


    + an update..

    EMT Ground Spline Grass 08 <KUID2:166065:104710:1>


    Alles auf dem DLS und in CM für Build 4.5

    All on the DLS and in CM for Build 4.5


    Cheers,

    Graham

    Moin!

    Heute habe ich für Sie. 4 Alpenhäuser mit Schneemodus

    Today I have for you. 4 Alpine Houses with Snow Mode



    EMTS Alpine House 1a With Snow Mode <KUID:166065:118597>

    EMTS Alpine House 1b With Snow Mode <KUID:166065:118618>

    EMTS Alpine House 1c With Snow Mode <KUID:166065:118619>

    EMTS Alpine House 1d With Snow Mode <KUID:166065:118620>


    On the DLS and in CM now. Trainz build 4.6

    -------------------------------------------------------------------


    auch 4 Bodentexturen (nicht PBR)

    also 4 Ground Textures (not PBR)




    EMT Ground Texture Fast Water 01 <KUID:166065:100914>

    EMT Ground Texture Alp Snow 1 <KUID:166065:118787>

    EMT Ground Texture Alp Snow 2 <KUID:166065:118789>

    EMT Ground Texture Alp Snow 3 <KUID:166065:118790>


    On the DLS and in CM now. Trainz build 4.5


    Cheers,

    Graham

    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, sie werden sehr geschätzt.

    Thank you all for your kind words, they are much appreciated.


    mick1960

    Mein Problem ist, dass ich Linkshänder bin und das Angebot an anständigen Computermäusen klein ist.

    Ich habe im Laufe der Jahre viel Geld ausgegeben, um das „Goldene Ei“ zu finden.

    Markus (Shanemoritz) wies mich auf eine Logitech-Maus hin, aber wieder war es nur die rechte Hand.

    Allerdings habe ich dann eine Logitech Lift Left Ergonomic Maus gefunden und bestellt.

    Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Kommentare.


    My problem is that I am left-handed and the range of decent computer mice is small.
    I have spent a lot of money over the years trying to find the 'Golden Egg'.

    Markus (shanemoritz) pointed me to a logitech mouse but again it was right hand only.

    However, I then found a Logitech Lift Left Ergonomic mouse and have put one on order.

    Also, thank you for your kind comments.


    Graham

    Dieser Vorteil ist sehr willkommen, es gibt nicht viel Auswahl an anständigen Bauernhäusern in Trainz.

    This asset is very welcome, there is not much choice for decent farmhouses in Trainz.


    Cheers!

    Nur eine kurze Anmerkung, damit Sie wissen, dass ich nach einer gefühlten Ewigkeit meine Trainz-Arbeit jetzt wieder fortsetzen kann.

    Ich muss es aber jetzt etwas ruhiger angehen lassen, daher werden meine Reskins/Updates weniger häufig sein hängt davon ab, wie gut meine Hände funktionieren, an manchen Tagen geht es mir gut, an manchen Tagen kann ich die Maus nicht bequem halten.


    Just a quick note to let you know that after what seems like an eternity, I am now able to carry on with my Trainz work again.

    I have to take it easy though for now, so my reskins/updates will be less frequent, it depends on how well my hands work, some days are good, some days there is the inability to hold a mouse comfortably.

    cheers,

    Graham.

    In the N3V forum today.....


    Trainz Discussion Forums


    Google Translate...


    N3V Games sucht einen oder mehrere Teilzeit-Trainzscript-Entwickler, um benutzerdefinierte Scripts zu aktualisieren, um die neuesten Trainz-Script-Techniken zu nutzen. Die Aufgaben würden über einen wöchentlich verlängerbaren Upwork-Vertrag abgewickelt. Die Bezahlung beträgt 20 USD/Stunde (Upwork nimmt einen kleinen Prozentsatz dieses Betrags ein, der sich im Laufe der Zeit verringert). Die Rolle umfasst das Reparieren und Modernisieren von Skripts in vorhandenen Assets, wie von N3V angegeben. Skripts müssten dann getestet werden, um die Reparatur zu bestätigen und dass die ursprüngliche Funktionalität erhalten bleibt, dann zur abschließenden Überprüfung an N3V QA übergeben. Wir haben derzeit mehrere Wochen Arbeit zur Verfügung und ich bin sicher, dass noch weitere folgen werden Erfahrung an contentcreators [at] n3vgames.com. Wenn Sie mit Upwork nicht vertraut sind, können Sie es auf Upwork.com ausprobieren.

    Cheers,

    Graham

    Moin!

    Heute habe ich für euch..RhB Ge 6/6-1 Glacier Express Krokodillok, Spurweite 1000mm

    Today I have for you..RhB Ge 6/6-1 Glacier Express Crocodile loco, 1000mm gauge



    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile A Glacier Express Blue <KUID:166065:118634>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Main B, Glacier Express Blue <KUID:166065:118636>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile C Glacier Express Blue <KUID:166065:118635>


    Jetzt im DLS. Trainz build 4.6

    Diese basieren auf den Originalen von Witte46, dem ich für seine großzügige Lizenz dankbar bin.


    On the DLS now. Trainz build 4.6

    These are based on the originals by Witte46 to whom I am grateful for his generous license.


    Cheers,

    Graham

    Moin!

    Heute habe ich für euch..RhB Ge 6/6-1 Krokodillok, Spurweite 1000mm

    Today I have for you..RhB Ge 6/6-1 Crocodile loco, 1000mm gauge



    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Front A, LGB Green <KUID:166065:118668>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Main B, LGB Green <KUID:166065:118667>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Rear C, LGB Green <KUID:166065:118666>


    Dieses Modell basiert auf dem LGB-Modell, die RhB hat sie nie grün lackiert, aber ich finde, dass es in Grün gut aussieht und für Ihre Gartenbahn großartig ist.

    Optimiert für Trainz Build 4.6

    Jetzt im DLS.


    This model is based on the LGB model, the RhB never actually painted them green but I think it looks good in green and is great for your Garden Railway.

    Optimised for Trainz Build 4.6

    On the DLS now.


    Cheers,

    Graham

    gute Nachricht...

    good news...



    Es ist immer noch bei Build 1.3, es muss auf 4.6 aktualisiert werden, was ich denke, dass ich tun kann. (ähnlich wie meine RhB-Krokodilerfahrung.)

    Es wird eine Menge Eigenschaftsänderungen erfordern, aber ich muss das Netz nicht ändern, um dies zu tun. (Ich weiß sowieso nicht, wie :winking_face: )


    Bevor ich mit der Arbeit beginne, brauche ich die Erlaubnis von Amazing Mike, damit es auf dem DLS läuft.

    Seine Lizenz sagt 'nein'. Kennt ihn hier jemand und fragt ihn?


    Ich habe Änderungen an vielen seiner Assets vorgenommen, aber bisher für den persönlichen Gebrauch, einschließlich einiger UTC-Assets!

    Ich werde bereit sein, so viele seiner Modelle wie möglich zu aktualisieren, um sie zum Wohle der Community auf den DLS zu bringen.


    Also, kann jemand helfen, die Erlaubnis zu bekommen?



    It is still at build 1.3, it will need updating to 4.6 which I think I can do. (similar to my RhB croc experience.)

    It will take a lot of property modifying but I do not need to change the mesh to do it. (I don't know how anyway :winking_face: )


    Before I start the work I need to have permission from Amazing Mike for it to go on the DLS.
    His license says 'no'. So does anybody here know him and ask him?


    I have made changes to a lot of his assets but so far for personal use, including some UTC assets!

    I will be willing to update as many of his models as possible in order to get them on the DLS for the benefit of the community.


    So, can anybody help to get permission?



    Cheers,

    Graham

    Moin!

    Heute habe ich für euch..RhB Ge 6/6-1 Krokodillok, Spurweite 1000mm

    Today I have for you..RhB Ge 6/6-1 Crocodile loco, 1000mm gauge



    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Front A <KUID:166065:111882>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Main Body B <KUID:166065:111883>

    EMTS RhB Ge 6/6-1 1000mm Crocodile Rear C <KUID:166065:111884>


    Eigenschaften ... Geskriptete Lichter, Fahrer und Stromabnehmer.

    Führerstand funktionsfähig, Wechsel enden bei Fahrtrichtungswechsel.

    Fehlerhafte LOD repariert.

    Fehlerhafte Texturen repariert.

    Wechselbare laufende Nummern.

    Mehrere Kameras in den 3 Abschnitten, verwenden Sie die Tasten + und -, um sie zu erhalten, und verwenden Sie dann die Tasten [ und ], um sie zu ändern], verwenden Sie die rechte Maustaste zum Schwenken und Neigen.

    Optimiert für Trainz Build 4.6.


    Jetzt im DLS.


    Diese basieren auf den Originalen von Witte46, dem ich für seine großzügige Lizenz dankbar bin.


    Demnächst auch in den Versionen LGB Green und RhB Glacier Express Blue erhältlich.


    Features...

    Scripted lights, driver and pantographs.

    Functioning driver's cab, changes end when direction of travel is changed.

    Repaired faulty LOD.

    Repaired faulty textures.

    Changeable running numbers

    Multiple cameras in the 3 sections , use + and- keys to get them then use [ and ] keys to change], use mouse right button to pan and tilt.

    Optimised for Trainz Build 4.6


    On the DLS now.


    These are based on the originals by Witte46 to whom I am grateful for his generous license.


    Coming soon, LGB Green and RhB Glacier Express Blue versions.


    Cheers,

    Graham

    Lassen Sie mich sehen, ob ich eines von Amazing Mike reparieren und neu lackieren kann, dann können wir um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten. :)

    Let me see if I can repair and repaint one from Amazing Mike, then we can ask for permission to publish. :)

    Cheers,

    Graham

    Schamlose Eigenwerbung :)

    Es gibt jetzt 3000 Euromodeller-Assets auf dem DLS.

    Dies ist mein neuestes, sehr sauberes BR186 Traxx, es ist das CJ-Modell und ich konnte es in TRS19 Build 4.6 integrieren

    Shameless self-promotion. :)
    There are now 3000 euromodeller assets on the DLS.
    This is my latest very clean BR186 Traxx, it is the CJ model and I have been able to bring it into TRS19 build 4.6.



    EMT Euromodeller 3000 BR 186 300-0 Traxx <KUID:166065:118594>


    Dieses Modell begann als Experiment, um zu sehen, ob ich eine TS19-Version machen könnte, es war zuerst einfach rot, aber es fiel mit meinem 3000. Asset auf dem DLS zusammen.

    Für TANE erstellte Modelle erscheinen in TRS19 sehr matt, der Glanz wird von der Software entfernt, sodass die Eigenschaften der Texturen geändert werden müssen, um den Glanz zurückzubringen.

    Die Änderungen vorzunehmen und es als TANE-Modell zu behalten, führt dazu, dass es zu glänzend ist, aber es ist richtig für TRS19/22.

    Einige Änderungen an der Konfigurationsdatei waren erforderlich, um das LOD mit TRS19 kompatibel zu machen.

    Ich hoffe, dass ich meine zukünftigen Modellrepaints nur für TRS19 machen kann.

    Das alte Witte-Modell der RhB Ge 6/6-1 Krokodil ist als TRS19-Modell fast fertig.



    This model started out as an experiment to see if I could make a TS19 version, it was at first plain red but it coincided with my 3000th asset on the DLS.
    Models made for TANE appear very dull in TRS19, the gloss is removed by the software, so the poperties of the textures need to be changed to put the shine back.
    Making the changes and keeping it as a TANE model results in it being too shiny, but it is right for TRS19/22.
    Some config file changes were needed to make the LOD compatible with TRS19.
    I hope to be able to make my future model repaints for TRS19 only, the old Witte model of the RhB Ge6.6-1 Crocodile is nearly ready as a TRS19 model..


    Cheers,

    Graham


    Helmut

    Bekomme ich dafür einen Daumen nach unten? Warum?

    Ich gebe die Informationen nur an Sie weiter.


    I get a thumbs down for this? Why?

    I am just passing the information to you.

    Graham

    Der neue Editor befindet sich noch in der Beta-Phase (bezahlen Sie für die Beta, indem Sie für ein Abonnement bezahlen!).

    Er wird höchstwahrscheinlich als TRS22 Platinum verfügbar sein, wenn die Beta beendet ist. Es würde viele Beschwerden geben, wenn Sie TRS22 jetzt mit einem halbfertigen S20-Editor kaufen würden.



    The new editor is still in Beta (pay for beta by paying for a subscription!)

    It will most likely be available as TRS22 Platinum when the Beta has finished.There would be many complaints if you bought TRS22 now with a half-finished S20 editor.




    Graham