GIRAUD ist aktuell im Auran-Forum aktiv, siehe hier:
https://forums.auran.com/threads/french-locomotives-rolling-stock-by-edh6.161792/page-6
vielleicht ihn dort einmal anschreiben...
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Nein an diesen runden Markierungen liegt das nicht. Das sind nur die Stellen, wo Gleise oder andere Spline-Objekte verbunden sind,
Ich vermute jetzt am ehesten das in der Aufgabe selbst die Weiche gestellt und geblockt wird. Deshalb solltest du ja die Basis-Session nutzen und nicht eine Session, die bereits vorgefertigt war, die so etwas, wie Weichenstellungen beinhalten kann.
In dem du im Editor die Weichenpfeile mit der linken Maustaste anklickst
Das ist mir neu, ich dachte es geht im Editor nur über das Bau-Menü->Tracks->Trackside Mode->Junction direction
Nein, das geht seit TRS19 sp5 nicht mehr wegen restriktiverer Script-Prüfung funktionieren alle deutschen gescripteten Signale nicht mehr.
Da gibt es auch keine Lösung für, weil nur der Autor die Scripte an die neueren Versionen von Trainz anpassen und auf die DLS laden darf.
Diese Autoren sind aber wohl längst nicht mehr in der Trainz-Szene aktiv. So bleibt nur zu hoffen das es irgendwann neue Signale gibt...
oli488, Du kannst Dir von der offiziellen Trainz-Seite die etwas neuere Trainz 2009 Version umsonst besorgen, indem Du einen Newletter abonnierst!
Deine jetzige Trainz2006-Version ist definitv keine offizielle Version, sondern nichts anderes als eine Raubkopie, wie es Dir erklärt wurde.
mit einmal googlen lässt sich ein download mit einer serial-nr finden.
Da sehe ich aber weniger das Problem, es gibt auch heutzutage viele Sachen aus vergangenen Zeiten, die unter dem Begriff RETRO neu aufgelegt wurden,
wo die Grafik oft den ursprünglichen Zustand hat, die sich teilweise großer Beliebtheit erfreuen. Ein Versuch wäre es bestimmt wert. Ein PTP2-Retro würde ich mir bestimmt ansehen und in neueren Trainz-Versionen nutzen.
Damit öffnest du aus dem CM heraus ein Windows-Explorer-Fenster, der dir den Inhalt deines Streckenordners im Trainz-Editing-Ordner anzeigt.
Dann gehst du eine Ebene höher (Backspace-Taste) und siehst deinen Streckenordner im Trainz-Editing-Ordner.
Den Strecken-Ordner kannst dann mit "Rechte-Maus-Taste->kopieren" in die Zwischenablage kopieren.
Dann wählst du im Windoews-Explorer ein Ziel aus, wohin Du den Ordner kopieren möchtest und drückst "Rechte-Maus-Taste->einfügen" zum kopieren in das ausgewählte Ziel.
Anschliessend wechselst du wieder zum CM und bindest die geöffnete Streckendatei wieder ein,
Somit hast du eine Sicherung deiner Strecke erstellt. Diesen Ordner kannst nun verteilen.
Um den Ordner in den CM einzufügen brauchst du diesen Ordner nur in den CM zu ziehen. Einbinden tut er sich automatisch solange du nicht eine andere Datei in Trainz mit der selben Kuid hattest.
Ich benutze die OBB signale auch, kenne mich aber mit scrips nicht so gut aus. Ich habe die zeile gefunden, weiss aber nicht was da geaendert werden muss.
Am einfachsten ist es diese Zeile mit "//" heraus zu kommentieren. Das sieht dann so aus:
// SetSignalState(AUTOMATIC,"");
Das ist alles, um sie in E.I.T. unter TRS19 zum laufen zu bekommen.
P.S.:
Es gibt leider noch einen Fehler im Script, der dazu führt das das Speedlimit bei Restriktion (HP2 und Sperrfahrt) nicht übernommen wird, weil N3V die entsprechende library geändert hat, das gilt wohl ab Tane sp3. Das ist aber etwas aufwendiger zu korrigieren...
Das betrifft bei Nutzung von E.I.T alle Signale, wenn im Signal-Script das Signal-Objekt auf Automatic gesetzt wird.
Bei verschlüsselten Scripten kann nur der Author daran etwas ändern, die nötigen Anpassungen sind ansonsten recht leicht durchzuführen,
was ich auf der einzigen Strecke, wo ich E.I.T. nutze, die Brennerbahn von Barney01, bei den ÖBB-Signalen durch Änderung einer einzigen Scriptzeile
erreichen konnte.
Für TRS22 weiss ich es nicht, bis Trs19 ist bei 1Gb die Grenze.
Besonders tragisch ist es aber nicht, weil man den Edit-Ordner sichern und packen kann.
Hauptproblem ist der Upload auf die DLS, das geht wohl nur mit Support-Anfrage.
der dürfte ja schon länger stilliegen und müße längst mit Vegetation überwuchert sein, Birken, Ginstersträucher, Disteln und andere Pionierpflanzen würden sich da anbieten.
vielleicht als Anregung, kuids kann ich dir bei Interesse noch raussuchen
Löffelbagger und Lorenbahn zum Steinbrecherhaus,
Drei Systeme die ich dazu genutzt habe:
1. Das älteste System, Author boat, Anleitung dazu hier: http://www.boatztrainz.co.uk/asbc.html
2. Mit Interlocking Towers von Author pguy
Tipp dazu hier: https://game.ts2009.com/mediaW…nterlocking_Tower_Tip_001
3. TH R Route Control von Thibaud.
Jedes System hat Stärken und Schwächen, alle 3 Systeme sind auf der DLS zu finden.
Gruß von
Schnackel
Bei alten Bahnhöfen fehlen leider oft Gleispläne, oder sind nur kostenpflichtig zu beziehen.
Da mussten bei mir dann historische Fotos oder Luftbilder aus dem Drehscheibe-Forum für die Bahnhöfe aushelfen.
Streckenverläufe sind, wie oben erwähnt, häufig auf neueren Luftbildern noch recht gut nachvollziebar, Grünstreifen, neuere Straßen oder Radwanderwege sind es dann häufig, die dem ursprünglichen Verlauf recht genau markieren. Eigentlich eher selten ist nichts mehr zu erkennen, wenn es etwa komplett neu bebaut wurde. Auch die heute oft frei verfügbaren metergenauen Geländekarten können die alte Trasse häufig noch gut sichtbar werden lassen.
Das lässt sich in TransDem nutzen. Wenn man dort die Trasse mt dem Editor einfügt, hat man häufig ein recht passables Ergebnis. Das habe ich bereits mit der historischen Wuppertalbahn gemacht und bin mit dem Ergebnis aus TransDEM sehr zufrieden gewesen. Nur war die Dateimenge schon recht gewaltig, für 30km Strecke allein 1GB in TRS19 für die map und die Luftbild-Kacheln der Trasse.