Beiträge von Dominik P

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Sorry das es etwas länger mit meiner Antwort gedauert hat.


    Leider funktioniert es immernoch nicht. Ich nutze beim Starten vom PTP die Verknüpfung "PTP Add Ons starten", das ist vermutlich die Anwendung von der du geschrieben hattest, die nach Installation des Streckenupdates erscheint und den Cache leert?


    Ich habe auch den ICE-T vom Add On 7 entfernt und den ICE-T aus dem Add On 13 installiert das der gesamte ICE-T aus Material vom Add On 13 bestand.


    Es verhält sich so, ich lasse ja einen 401 als KI von Fürth nach Nürnberg auf Gleis 8 fahren (ICE 881).

    3,5 min später soll der ICE-T als KI von Fürth nach Nürnberg auf Gleis 9 fahren (ICE 229)


    Habe versucht ein par Sachen wo es möglich ist, nach originalen Vorgaben zu machen. Wenn ich den ICE-T oder einen ICE-3 hinter dem 401 nach Nürnberg fahren lasse, stürzt die Aufgabe um 18:23:03 ab. Lasse ich aber einen herkömlichen IC oder einen weiteren ICE-1 hinter dem ersten 401 nach Nürnberg einfahren, läuft es durch


    Lief PTP eigentlich schon immer so unzuverlässig wenn man bestimmte KI einsetzt?

    Ich habe heute mal folgendes versucht. Ich habe es geschafft die Steuerwagen des ICE-T von dem Add On 13 gegen die ICE-T Steuerwagen aus dem Add On 7 auszutauschen, sodass der gesamte ICE-T aus Wagenmaterial des Add Ons 7 besteht.


    Dennoch stürzt PTP ab, wenn der ICE-T sich dem Nürnberger Hbf nähert.


    Lasse ich die Mittelwagen des ICE-T drin und hänge verrückterweise nen Triebkopf des ICE-1 vor die ICE-T Mittelwagen funtioniert es.


    Macht der ICE-T eigentlich immer Probleme? Kann mir da jemand helfen? Ich habe PTP2 als eigenständiges Spiel installiert und nicht als Add On für Trainz

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Es geht um eine Rangieraufgabe in Nürnberg. Und zwar stürzt die immer ab, wenn ich einen ICE-T als KI von Fürth Hbf bis Nürnberg Hbf fahren lasse. Das merkwürdige ist, das PTP2 immer um 18:23:03 abstürzt, unabhängig ob ich dem ICE als Wartezeit 2 min oder 3 min vor den Autopiloten setze. Gebe ich ihm 1 Stunde Wartezeit, oder nehme statt dessen einen ICE 1 läuft die Aufgabe zumindest bis 18:45 durch.


    Bei Aufgaben welche im Add On enthalten sind, habe ich im Editor gesehen das bei der Zugzusammenstellung eines ICE-T die Steuerwagen, Bord Bistro sowie 1. und 2. Klasse Wagen entweder aus dem Add On 7 oder Add On 2 verwendet wurden. Jedenfalls sieht man unter Eigenschaften, wenn man jeden Wagen einzeln anklickt, das der gesamte Zug mit Rollmaterial aus ein und demselben Add On zusammengestellt wurde.


    Bei meinem ICE musste ich z.B. die Steuerwagen und das Bord Bistro von dem Add On 13 verwenden, weil die Steuerwagen und Bord Bistro aus Add On 2 oder 7 nicht in der Fahrzeugliste aufgeführt werden.

    Die Mittelwagen musste ich von dem Add On 7 verwenden, weil die Mittelwagen 1. und 2.Kl aus dem Add On 13 nicht in der Liste vorhanden sind.


    Die CDP Dateien sind aber vorhanden, sonst würden ja auch die enthaltenen Aufgaben nicht funktionieren.


    Ist der Absturz eventuell darauf zurückzuführen, das mein ICE aus 2 Add Ons zusammengestellt ist?

    Meine Zugzusammenstellung sähe so aus


    PTP2 ICE T 1.Kl-TK (Add13)

    PTP2 ICE T 1.KL-Mittelwagen (Add7)

    PTP2 ICE T7 BordRestaurant (Add 13)

    PTP2 ICE T 2.KL-Mittelwagen (Add7) -> 3x

    PTP2 ICE T 2.KL-TK (Add 13)


    Andere Zusammenstellung geht aktuell eben nicht, da die ICE-T TK nur aus dem Add On 13 in der Liste stehen und die Mittelwagen eben nur aus dem Add On 7 und 9.


    Wäre echt schön wenn ihr da einen Rat für mich hättet

    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo erstmal zusammen :) ,


    ich bin noch neu hier und hänge doch noch sehr am PTP, weil dort doch die Auswahl an Rollmaterial sehr groß ist. Weil es aber so gut wie nix mehr dafür gibt (wenn doch irgendwo sagt mir bitte Bescheid), habe ich vor 1,5 Jahren selber angefangen Aufgaben bzw Schichten zu bauen :-). Ich hatte bzw habe doch noch einige Ideen die ich gerne umsetzen würde. Zuletzt sitze ich an einer Aufgabe, in der man einen IC mit 2xBR232 von Plauen ob Bf nach Nürnberg fährt. In Hof werden von einer Rangierlok noch 2 Kurswagen dran gehängt. Wenn man dann später in Nürnberg ankommt, steigt man auf die andere 232 um, hinten kuppelt dann eine BR 101 an und zieht den Zug dann weiter Richtung München. Danach stellt der Spieler die beiden 232er dann ab. Soweit die Idee.


    Nun zu dem Problem, der Spieler kommt bis Nürnberg, Die BR 101 kuppelt hinten an, bis dahin, auch der Ablauf in Hof, klappt alles reibungslos. Um 18:23:02 stürzt PTP dann immer ab, also es schmeißt mich ins Windows raus und es erscheint das Fenster "Trainz funktioniert nicht mehr".


    Ich habe auch in mehreren Versuchen einzelne KI Züge in Nürnberg rausgenommen oder Auslöser wie die Regel "Auslösezeit" durch die Regel "Warte" ersetzt. Ich ging sogar soweit und habe den ganzen KI Verkehr in Nürnberg rausgenommen und bis 18:23:02 sek gewartet. Der Absturz kam trotzdem obwohl keine Fahrzeugbewegung um diese Uhrzeit dann im Gange war, woraus ich schließe das die KI Züge für den Absturz nicht verantwortlich waren. Habe ich die Regel "Auslösezeit" deaktiviert und durch die Regel "Warte" ersetzt, variierte der Absturz um ein paar Minuten, aber er kam trotzdem.


    In einem anderen Versuch hatte ich die Aufgabe in Kirchenlaibach geteilt und alle Regeln die in Nürnberg nicht gebraucht wurden (also die Regeln für die Mannöver in Hof) gelöscht. Der Absturz kam trotzdem um 18:23.


    Auch die Regeln,Standorte und Befehle aller Züge habe ich mir notiert und an einem ganzen Tag die Aufgabe neu gebaut, weil ich nicht wusste ob PTP sich irgendwo verschluckt hatte, weil ich sonst in mehreren Etappen baue. Selbst das bracht nix.


    Zu meinem Vorgehen, ich geh meistens so vor bei Bereichen mit größeren Aktionen, das ich mir einen Testzug dahin stelle und die Startoptionen so einstelle als wenn der Spieler schon da wäre, jedenfalls klappte das bis jetzt immer. Aber wie gesagt, ich hatte die Aufgabe letzte Tage non Stop in einem durchgebaut und es kommt trotzdem der Absturz.


    Hatte PTP sich bei euch schonmal so verhalten?

    Ich habe PTP2 als eigenständiges Programm und nicht unter Trainz installiert.


    Wäre echt dankbar, wenn noch jemand ne Idee hat, ich weiß da nicht mehr weiter.