ProTrain: Immenstadt-Oberstdorf angekündigt (Update 12.09.22)

Kürzlich hat 3DZUG die nächste Strecke der ProTrain-Reihe angekündigt.


Auf Trainz Simulator 3 (iOS und Android) und auch für die Windows- und Mac - Varianten von Trainz wird man mit einem mitgelieferten PESA Link die Strecke Immenstadt - Oberstdorf befahren können,

die Veröffentlichung für die iOS/Android-Variante ist für das vierte Quartal diesen Jahres geplant, Windows- und Mac-Versionen folgen.


Zitat von 3DZUG

Unsere nächste Strecke für iOS und Android wird Immenstadt - Oberstorf sein. Die vollständig in PBR entwickelte Strecke kommt mit vielen neuen realistischen Objekten und wird erstmals mit unseren neuen KS Signalen ausgestattet werden. Als Fahrzeug liefern wir den PESA Link (BR 633) mit. Der Release ist für Q4 / 2022 für die Plattformen iOS, Android, PC und Mac geplant. Die PC Version wird nach der iOS / Android etwas später und natürlich mit PZB 90 kommen.


Mit dem Pesa Link (BR 633) wird ein hochmodernes Fahrzeug für Trainz entwickelt. Egal ob du das neue iPhone 14 mit dem der optimierten (und dennoch sehr detailreichen) Version nutzen möchtest oder doch lieber die voll detaillierte Version für den PC - beides wird mit der Immenstadt-Oberstorf Strecke möglich welche diesen Zug enthalten wird.

        



Update: 12.09.2022: PESA-Link (BR 633)

Über den Autor

Ich bin schon mit der Eisenbahn aufgewachsen und habe früher schon mit Loksim (nicht 3D) herumexperimentiert, bis ich um 2001 zu Trainz fand.


Ich bin schon relativ früh zu Trainz gekommen und habe mit der Ur-Trainz - Version herumexperimentiert.

Intensiv beschäftigt habe ich mich dann ab TRS 2004 mit Trainz. Um 2003 bot sich mir die Gelegenheit, das TrainzDepot von scara zu übernehmen, woraufhin ich zusagte.

Seitdem betreibe ich mit tatkräftiger Unterstützung des Teams das TrainzDepot bzw. nun Trainz.DE

Sebastian Trainz.DE-Team

Kommentare 2

  • Für Trainz Mobile kommt eine Strecke nach der anderen, gerade diese würde sich aber sicher auf dem Desktop gut machen. Genauso wie der Pesa Link der wahrscheinlich auch im TS Absatz finden würde.

    • Hast du den Artikel gelesen?

      Genau das steht da auch.