Trainz für den deutschen/europäischen Betrieb vorbildgerechter machen

Oft habe ich gelesen, dass N3V die Belange deutscher bzw. europäischer Nutzer nicht ernst nehmen würde.

Ich habe mich nun mit Tony Hilliam (CEO von N3V) darüber unterhalten, was man da nun tun könne.


In Folge dessen möchte ich nun in diesem Thema Informationen sammeln, an welcher Stelle Trainz verbessert werden könnte.

Ich habe mit Tony einen mehrstufigen Prozess vereinbart,

im ersten Schritt würde ich mittels des mit diesem Artikel verknüpften Themas Informationen sammeln, in welchen Bereichen Trainz verbessert werden könnte (Generell, in Bezug auf deutsche bzw. europäischen Betrieb, Übersetzung). Das Sammeln der Informationen erfolgt über ein Formular.

Im zweiten Schritt würde ich diese Informationen auswerten, gruppieren und mittels einer Umfrage zur Abstimmung stellen, hierbei kann jeder Umfrageteilnehmer dann die einzelnen Punkte für sich persönlich gewichten, bevor ich in einem dritten Schritt die Informationen aufbereite, übersetze und in einer Art Bericht dann N3V zur Verfügung stelle, in der Hoffnung, dass zumindest einige Punkte im Laufe der nächsten Trainz-Versionen umgesetzt werden.


Alles weitere im zugehörigen Forenthema bzw. direkt über das Formular: Umfrage: Trainz für den deutschen/europäischen Betrieb vorbildgerechter machen

Über den Autor

Ich bin schon mit der Eisenbahn aufgewachsen und habe früher schon mit Loksim (nicht 3D) herumexperimentiert, bis ich um 2001 zu Trainz fand.


Ich bin schon relativ früh zu Trainz gekommen und habe mit der Ur-Trainz - Version herumexperimentiert.

Intensiv beschäftigt habe ich mich dann ab TRS 2004 mit Trainz. Um 2003 bot sich mir die Gelegenheit, das TrainzDepot von scara zu übernehmen, woraufhin ich zusagte.

Seitdem betreibe ich mit tatkräftiger Unterstützung des Teams das TrainzDepot bzw. nun Trainz.DE

Sebastian Trainz.DE-Team