TrainzDepot-Adventskalender

Aaaallle Jahre wieder...

Okay, es wäre übertrieben hier jetzt alle Jahre zu sagen, da es dieses Jahr ja erst zum zweiten Mal soweit ist, aber da die Idee letztes Jahr gut ankam, wirds auch dieses Jahr wieder Zeit für den TrainzDepot-Adventskalender!


Das heisst, um euch die Vorweihnachtszeit mal ohne Schokolade zu versüßen (denn so gut sie auch schmeckt, ist sie bekanntlich ja nicht gesund), gibt es jeden zweiten, dritten oder vierten Tag ein Türchen zu öffen, welches mit einem Objekt für Trainz gefüllt ist.


Wie jetzt, jeden zweiten, dritten oder vierten?

Wie oft es ein Türchen zu öffen gibt, hängt von euch ab, denn wie letztes Jahr auch wollen wir wieder gemeinsam als Community den Adventskalender befüllen, und dazu ist jeder hier herzlich eingeladen.

Dabei ists ganz egal, was ihr Beitragt. Einen Bahnhof? Ein Repaint? Eine Aufgabe? Setzt eurer Kreativität keine Grenzen, alles für Trainz ist willkommen.


Jeder, der etwas beitragen will, schickt mir ( @Mika) bitte eine Privatnachricht (Konversation) darüber was er beiträgt, wie groß der Beitrag ist und wie es vorraussichtlich mit der Fertigstellung aussieht. Ich organisiere dann den Adventskalender und befülle die Türchen so, dass die Überraschungen gleichmäßig verteilt sind.

Ich helfe auch beim Betatesten, wenn ihr sichergehen wollt, dass mit eurem Beitrag alles gut läuft.




Viel Spaß beim Türchen befüllen

euer Mika

Über den Autor

"Einen wunderschönen juten Tach!" wünscht euer Mika - Strecken und Aufgabenbauer, Repainter und Skripter sowie alles was dazwischen liegt... Nur von Modelling hab ich keine Ahnung.


Ich bin mit Trainz aufgewachsen, mein allererstes mal gefahren bin ich wohl schon mit 5 auf Trainz 2004, schnell gings weiter zu Trainz 2007. Als kleiner Fatz war ich damit natürlich recht lange zufrieden und kam erst wieder so wirklich zu Trainz, als es PTP2 im Angebot gab und ich schon 12 war. Während es an Material der großen Eisenbahn dort zu Genüge gab, fehlte mir als Stadtkind immer der schnelle Personennahverkehr mit Tram und U-Bahn, und bis auf wirklich Steinzeitliche Sachen gab es dafür überhaupt keinen Sim. Aus dieser "Not" herraus baute ich anderthalb Jahre an Tramburg in PTP2, einer Fantasiestadt mit vielen Straßenbahnen wo ich viele wichtige Erfahrungen mit dem Editor sammelte.


Seit 2016 bin ich auch Teil der Trainzcommunity in Deutschland, zuerst auf TrainzDepot.net und jetzt hier auf Trainz.DE.

Ich entwickle für mich selbst und andere alle möglichen Inhalte, bei denen ich nicht zu einem 3D-Modellingprogramm greifen muss.



Aktuelle Projekte: Ostalgie Reloaded/Central Europe MP Strecke, kleine Skriptspielereien...


Ihr findet meine Sachen hier im Downloadbereich, im Archiv unter TrainzDepot.net und auf der Auran DLS unter dem Autor "laurinlaki" (Kuid 388413)

Mika Trainz.DE-Team

Kommentare 4

  • Buongiorno a tutti! un'iniziativa molto lodevole per rendere Trainz meglio di quanto non lo ist.Ich supporto per un lungo parere Zeit.Meine per quel che vale, è questa: credo che abbiano avuto un po 'più calcolato, ma all'interno del programma per diagnosticare notizie, non come quelli che lo fanno ora se si blocca e non si capisce (questo vale per me) cosa succede ist.Alle CDP di un singolo autore sarebbe essere tutti compatibili, ma perché CDP è fatta da vari autori, è dicendo che alcuni di loro sono risorse comprensibili in Konflikt.Ich nel mio caso 12 anni che non mi esibisco carta per vari motivi legati ai crash kann.Dann se c'è una persona in grado di

  • Beim Fachlichem (Signalsysteme etc.) könnten zb. roembach und ich helfen.

    Was man auf jeden Fall nach all den Jahren ENDLICH in den Griff bekommen muss ist der Sound und die verschweißten Weichen. Es ist technisch Heute absolut kein großer Aufwand mehr, diese vorbildgerecht darzustellen. Das schafft sogar das alte Loksim3D, ohne dass man da tricksen muss. Abzweig legen, tada, Weiche vorbildgerecht fertig. Damit wäre Trainz schonmal WESENTLICH besser als es Heute ist und ich würde es mir eventuell nochmal anschauen.


    Und bis dahin bleibt es bei der realen Eisenbahn und Zusi3 Hobby. :)

  • Danke Sebastian für diese Initiative.

    Gern helfe ich bei der Übersetzung der Version, die nach Down Under gehen soll (z.B. Abgleich mit der seinerzeit erarbeiteten Nomenklaturliste).


    Gruß

    Norbert

    • Hallo Norbert, die Übersetzung ist derzeit im Gange, hast du dich nicht "beworben"?

      Es wäre toll, wenn du mir/uns diese Liste zur Verfügung stellen könntest, mir ist bisher nichts davon bekannt.