Das TrainzDepot wünscht ein erfolgreiches 2019

11-td2019v3-jpg



Nach einem aufregenden 2018 mit einer neuen Trainzversion, einem Jahr erregter Diskussionen und vorallendingen ausprobieren, einem Jahr was mit den ersten PBR-Objekten im Adventskalender endete, gehts nun weiter in ein hoffentlich genauso aufregendes und spaßiges 2019.

Für 2019 wissen wir ja bereits von einigen Highlights, die sich so in Arbeit befinden. Für alle, die etwas verpasst haben sollten, hier eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Sachen:

- "Frecciarossa" Hochgeschwindigkeitszug mit PBR für TRS19 von 3DZug
- Finale Version des Schwäninger Landes für T:ANE und eine geplante Weiterentwicklung für TRS19
- "Central Europe" Strecke mit MP Unterstützung als Debut des neuen MP-Teams, weitere Projekte für TRS19 geplant

- Neue Funktionen für die German Train Script Library, die von einer stetig steigenden Anzahl an Fahrzeugen verwendet wird


Übrigens: Außerhalb von Trainz als Spiel gibt es auch dieses Jahr wieder die Simulatorentage im DB-Museum in Koblenz, und zwar am 18. und 19. Mai.


Außerdem haben wir uns eurem Feedback angenommen und führen ein neues "News-System" ein, damit Aktuelles nicht mehr so schnell unter den vielen Posts untergeht. Über das Newssystem können Neuigkeiten aus der Trainzwelt, wie z.b. neue Releases bekanntgemacht werden. Natürlich werden alle Einsendungen vorher von und Geprüft.


Auch unser Youtube-Kanal wird demnächst ein Upgrade erfahren, sobald die neue Internetverbindung steht, werden Videos auch in Full-HD verfügbar sein.
Dabei hier nochmal die Erinnerung: Wünscht ihr euch ein Tutorial oder Video zu einem interessanten Projekt? Zögert nicht, Kontakt aufzunehmen, einfach eine Foren-PM an @Mika
Das gilt auch, wenn ihr selbst Videos beitragen wollte.




Wir wünschen euch also ein Bahntastisches neues Jahr mit vielen neuen Entwicklungen in hoher Qualität und euch viel Spaß und Erfolg bei der Contenterstellung.

Euer TrainzDepot-Team

Über den Autor

"Einen wunderschönen juten Tach!" wünscht euer Mika - Strecken und Aufgabenbauer, Repainter und Skripter sowie alles was dazwischen liegt... Nur von Modelling hab ich keine Ahnung.


Ich bin mit Trainz aufgewachsen, mein allererstes mal gefahren bin ich wohl schon mit 5 auf Trainz 2004, schnell gings weiter zu Trainz 2007. Als kleiner Fatz war ich damit natürlich recht lange zufrieden und kam erst wieder so wirklich zu Trainz, als es PTP2 im Angebot gab und ich schon 12 war. Während es an Material der großen Eisenbahn dort zu Genüge gab, fehlte mir als Stadtkind immer der schnelle Personennahverkehr mit Tram und U-Bahn, und bis auf wirklich Steinzeitliche Sachen gab es dafür überhaupt keinen Sim. Aus dieser "Not" herraus baute ich anderthalb Jahre an Tramburg in PTP2, einer Fantasiestadt mit vielen Straßenbahnen wo ich viele wichtige Erfahrungen mit dem Editor sammelte.


Seit 2016 bin ich auch Teil der Trainzcommunity in Deutschland, zuerst auf TrainzDepot.net und jetzt hier auf Trainz.DE.

Ich entwickle für mich selbst und andere alle möglichen Inhalte, bei denen ich nicht zu einem 3D-Modellingprogramm greifen muss.



Aktuelle Projekte: Ostalgie Reloaded/Central Europe MP Strecke, kleine Skriptspielereien...


Ihr findet meine Sachen hier im Downloadbereich, im Archiv unter TrainzDepot.net und auf der Auran DLS unter dem Autor "laurinlaki" (Kuid 388413)

Mika Trainz.DE-Team