Schranken Typ WSSB HS64 1.0.0

DR Halbschranke Bauart WSSB HS64

Vorschaubild / Thumbnail

Beschreibung / Description

DR Halbschranke Bauart WSSB HS64;


Bis vor ein paar Jahren waren sie noch überall im gesamten DV301 Bereich (das Gebiet der Reichsbahn der DDR) anzutreffen und verichteten an zugbedienten Bahnübergängen ihren Dienst: die Halbschranken der Bauart WSSB HS64. Im Jahr 2021 waren nur noch sehr wenige davon anzutreffen. Da, nach nun gesamtdeutscher Vorschrift, keine Warnlichter mehr an Bahnübergängen blinken dürfen, wurden binnen 10 Jahren diese Schranken (samt der zugehörigen Andreaskreuze der Bauart HL64) fast restlos durch modernere Schranken ersetzt, die genau das Selbe tun, aber dabei eben nicht blinken.


Diese Objekt-Bibliothek soll dazu einladen eigene Bahnübergangsobjekte zu erstellen. Sei es ein MOCrossing Objekt oder Scenery Objekte für div. Script-Steuerungen. Fall etwas ergänzt oder ersetzt werden muss, nehmt gerne Kontakt zu mir auf.


Vielen Dank an Mika K. 'laurinlaki' für die Umsetzung der Scripts

Funktionen / Features

  • kompatibel zu xBUe und TRC

Enthaltene KUIDs / Included KUIDs

  • <kuid:243555:95647>,<kuid:243555:95648>,<kuid:243555:95649>

Benötigte Inhalte & KUIDs / Required contents & KUIDs