HS Meckfelde

  • Hallo Trainzer
    Habe eine kleine Anlage im Stiel einer Modelleisenbahn gebaut.Gefälle und Kurvenradien
    entsprechen also nicht dem Vorbild.Alle Objekte sind Build in oder auf der DLS zu laden.
    Viel Spaß auf der kleinen Anlage.
    Gruß Horst






  • hi, ...


    Klasse, ...
    Sieht prima aus.
    Über einen Modellbahncharakter würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
    TrainZ ist ja bekanntlich auf Grund seiner Möglichkeiten dazu prädestiniert


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hotte, konnte mir heute früh noch nichts unter Meckfelde vorstellen, evtl. "meckern". Kann ich mir bei deiner Anlage allerdings nicht vorstellen. Werde sie mir jetzt mal saugen, schon aus Neugier was du an Grünzeug eingesetzt hast. Die beigestellten Screens von dir sehen wie immer top aus. Was immer wieder lobend erwähnt werden sollte, alle evtl. fehlenden Abhängigkeiten befinden sich auf der DLS und nicht auf ominösen Webseiten die mit Registrierung ihre / die User locken.


    das wird mir gerade in TS12 vermeldet. Wie hast du das gelöst, mir fällt bloss "löschen" der strittigen Aussagen ein, alles gelöscht und alles o.k.
    Zusammenfassend wieder eine sehr schöne stimmige Anlage. Vielleicht fahre ich sie mal und lerne dann noch ein bisschen Signaltechnik. Solche Feinheiten habe ich nämlich noch nie gemacht...


    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo Trainzer
    Danke @ice und @Uli
    Uli habe die Anlage in TS2010 gebaut ob oder wie sie in TS12 funktioniert ,keine Ahnung.
    An manchen Stellen fährt der Zug sehr langsam,oder wartet keine bange,Geduld ,die Züge
    finden ihren Weg .
    Gruß Horst

  • Hallo Hotte,


    schöne Bilder, die auch mir gefallen. Das ist ja so in etwa auch mein Thema, wobei derzeit aber bei mir noch tiefste Dampfzeit ist. Zu TS 2010 und TS 12. Ich habe mich schon geärgert, dass ich so schnell umgestiegen bin. Etliche Fahrzeuge, die unter TS 2010 funktionieren, laufen unter TS 12 nicht mehr. Aber jetzt zurück zu TS 2010 macht auch keinen wirklichen Sinn. Das nächste Mal überlege ich, ob ich so schnell umsteige d.h. ich habe ja als Parallelinstallation immer noch ein funktionierendes TS 2010. Aber da beim Anlagenbau die Fahrzeuge meist zuletzt dran sind, solange man noch den Gleisen herumfriemelt, habe ich erst sehr spät bemerkt, was so alles nicht funktioniert. Ich probiere mal, ob meine große Anlage "Knotenbahnhof" in TS 2010 importiert werden kann. Dann mache ich unter TS 2010 weiter :grinning_squinting_face:


    Gruß


    Nobert

  • Habe mir aus Neugier die Strecke mal heruntergeladen und angesehen. Saubere Arbeit. (Die Anpassungen an TS12 dürften nicht soo wild sein.) DANKE.

    Einmal editiert, zuletzt von Ypsilon ()