PTP 2 schwarze schienen

  • hallo zu erst ich weiß dass es dazu schon viel geschrieben wurde aber mir hat nichts geholfen. wenn ich ptp2 spiele sind die schienen auf fast jeder strecke schwarz (außer gerolstein-trier). habe hardwarebeschleunigte texturkompression ausgeschaltet->hat nichts gebracht. wechsel zwischen directx und opengl auch nichts. zusätzlich sind die instrumente und häuser auf dem addon erfurt-halle (einzige addon dass installiert ist) bunt. mein pc bzw notebook ist in meinen augen für das spiel gewachsen: nvidia geforce gt 630m->2gb; i5 2x2,5 ghz->turbo boost 3,1ghz; arbeitsspeicher: 8gb. bin langsam am verzeifeln

  • Zitat von jojo2426

    i5 2x2,5 ghz->turbo boost 3,1ghz


    Bedeutet das eine selbst frisierte Taktung oder ist das vom System so vorgesehen?
    Ich hatte mal Probleme mit der Darstellung in einem anderen Spiel, nachdem ich die CPU frisiert hatte. Alles lief sauber, nur die Texturen im Spiel waren schwarz. Vielleicht liegt's ja daran...
    Allerdings verwende ich ein AMD-basiertes System. Ob es da Parallelen gibt, weiß ich natürlich nicht.
    Ciao,
    Martina


    Nachtrag:
    vielleicht mal hier nachlesen:
    http://www.trainzkoop.de/tips-schwarzetexturen.html

    Einmal editiert, zuletzt von martinahh ()

  • also das ist so vorgesehen intel turbo boost. habe aber diese 3,1 ghz noch nie verwendet. bisher immer auf 2x 2,5ghz. mir ist ausserdem aufgefallen dass auf der strecke gerolstein-trier auch manche schienen schwarz sind. damit sind sie auf jeder strecke schwarz. übrigens ich hatte dieses problem erst als ich das addon erfurt halle installiert habe. habe dass addon mittlerweile gelöscht und ptp2 neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. ps: ja nee nur die schienen und auf manchen strecken sind die führerstände bunt aber die uhren zb gehen einwandfrei. habe der anleitung folge geleistet hat aber nichts gebracht:(

    Einmal editiert, zuletzt von jojo2426 ()

  • hi, ...


    Turbo Boost von Intel schaltet sich automatisch ein wen die CPU wenn die Leistung benötigt wird.
    Da wird intern der Takt erhöht.
    Das ist ein Feature und hat nichts mit Benutzer Übertakten zutun.


    g'ice

  • Hallo,


    nachdem du die Texturkompression abgeschaltet hast, musst du den CM3 beenden. Anschließend wieder öffnen und den "Eingebauten Content" zum Bearbeiten öffnen und wieder einbinden. Hast du das gemacht?


    Vielleicht wendest du dich an siebziger hier im Forum oder direkt an BSI. Beide können dir am besten Helfen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • welchen eingebauten content? ich hab das addon doch deinstalliert und ptp2 neuinstalliert. im content manager steht nur dass die züge deren führestände bunt sind fehlerhaft seien und da bringt auch kein neuinstallieren.

  • Zitat von josefpav

    Vielleicht guckst du hier:
    http://www.trainzkoop.de/tips-schwarzetexturen.html
    Und hättest du die Suchfunktion gebraucht oder den Thread "Und Plötzlich sieht das Gebäude so aus!" angeschaut, hättest du die Lösung schon.
    Gruß Josef


    Josef, meine Idee war ja, daß er die Taktung manuell frisiert hat - womit nicht nur ich schon (speziell) auf AMD-Systemen schlechte Erfahrungen gemacht habe (Ice hat diese These ja entkräftet).
    Ich habe bei Trainzkoop nachgesehen. Da gibt es ja diesen Link bezüglich schwarzer Texturen, und ich habe diesen Link ja im Nachgang angeboten. Hat er denn dort nun nachgesehen und die Anweisungen befolgt oder nicht?


    Und hey. Er ist neu hier. Er will nicht stundenlange Suche im Forum betreiben. Zumal der Thread "Und Plötzlich...." nicht wirklich auf sein Problem deutet. Bricht sich doch keiner einen ab, den richtigen Link nochmal zu posten...


    An dieser Stelle ein fettes DANKE für Trainzkoop. Da werdet ihr geholfen... :lächel:
    Jungs, Ihr habt es echt drauf!


    Ciao,
    Marina

  • Zitat von josefpav

    ... oder den Thread "Und Plötzlich sieht das Gebäude so aus!" angeschaut, hättest du die Lösung schon.Gruß Josef


    Josef, woher hätte er als "Neuer" wissen können, daß dieser Thread was mit seinem Prob zu tun hat (haben könnte)? Der Titel verrät es nicht... Laßt uns Freunde bleiben! Eine Antwort zuviel ist vielleicht lästig, aber eine Antwort zuwenig ist für den Betroffenen schlimmer.
    Wäre natürlich schön, wenn jojo2426 posten würde, ob die Infos hilfreich waren.
    Schönes WE für alle,
    Martina