Verkehrsroter Steuerwagen gesucht.

  • Hallo erstmal, ich bin auf der Suche nach Rotling-Steuerwagen, ist nicht welche Bauart, hauptsache in Verkehrsrot. Wenn jemand Infos hat wo ich einen finden kann bitte Link angeben. Habe TS2009 falls es wichtig ist. Danke im Voraus.

  • Habe ich auch schon überlegt. Und zwar die von Hadotwe...muss mich aber noch damit beschäftigen wie man repainted:) Und natürlich um Erlaubnis bitten:)

  • Zitat von Dampfloker

    Vielleich repainten?


    Tja, wenn ich wissen wuerde wie man das macht waere das kein Problem

  • Die Silberlinge von Hadotwe lassen sich nicht in Verkehrsrot repainten.
    Es wurde mehrfach versucht, außerdem gibt es keine Erlaubnis vom Autor.


    ich habe aber bereits geplant einen zu bauen...

  • Habe ich vorhin schon von Altenboegger erfahren:(


    Schade, weil diese Steuerwagen sind echt der Hammer! Mal bei Hadotwe angefragt ob er selbst vieleicht daran was machen will?

  • Ja genau die von Hadotwe sind sehr gut.
    Könnte man in Mintgrün in Verkehrsrot und in Orange repainten, natürlich darf gelb auch nicht fehlen für INDUS Messfahrten.


    Viele Grüße Haxti

  • Danke fuer die zahlreichen Antworten. Bis da von Hadotwe nix kommt ist ja an vorbildgerechten Wendezugbetrieb nicht zu denken, muessen meine Regionalbahnen halt mit 218-er Sandwich fahren...


    P.S.: Danke an den Kollegen bigschulz, vllt. erweist sich das noch als nuetzlich.


    MfG mrga

  • Neben dem Wittenberger Steuerwagen gibt es aber auch den Karlsruher Steuerwagen, eben in Verkehrsrot, von BSI.


    Den gibt es soweit ich weiß auch schon für PTP (1). Ob der Wagen in TS2009 dann aber einwandfrei laufen würde, weiß ich nicht.


    Beide sind aber Built-In in PTP2. Falls du also interessiert bist, wäre ein Umstieg auf eine neuere Trainz Version (TS10, TS12) + PTP2 als Addon eine Überlegung wert.


    Grüße..

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Naja, vario, ich besitze kein PTP2, und das aus gutem Grund, die Führerstände sind bei neueren Tfz in ordnung, aber leider nutzen sie auch für alte Bundesbahner die selben Texturen wie für ICE&Co und verschandeln diese eig schönen Fst damit. Der nächste Punkt wäre die Detaillose Oberleitung ist die mangelnde Endkontrolle der Produkte, sodass dort Oberleitungen einfach mal frei in der Luft schweben, ohne Masten, die Halteseile an QTWs sowieso ohne befestigung auskommen müssen. Dann haste dort Gegenden wie nach einem rdrutsch, dagegen sind zugeschüttete Unterführungen noch Harmlos. Der Support im eigenen Forum ist mieserabel, und Zensur ist an der Tagesordnung...die Qual-ität ist wie schon geschrieben eine Qual...ich hab mich vorher schon über PTP2 informiert, und das, was ich gelesen habe, ist mein Geld nicht wert. Da wart ich lieber noch endlos auf Zusi3...

  • Da kannst du recht haben.. - Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Fremde Strecke befahre ich allerdings generell nicht. Besonders Fern- und Regionalbahnen werden mir schnell zu langweilig. (Ausnahme: S-Bahn)


    Gekauft habe ich mir PTP2 also nur wegen dem deutschen Rollmaterial.
    Da mein Hauptinteressengebiet aber nicht die Deutsche Bahn ist, kann dir nicht sagen, was an den Zügen und ihren Fahrerständen nicht passt.


    Für mich, der also völlig unbedarft was DB-Züge anbelangt ist, reichen mir die Fahrzeuge völlig aus. (..und an den vielen Funktionen kann man Klasse herumspielen, wenn der Bhf.-Abstand mal wieder zu lang ist :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • @Dampfloker
    @Variobahn


    Sehen beide gut aus, allerdings bin ich mir nicht sicher was die Kompatibilitaet zu TS2009 betrifft:shock:.


    Habe dank des guten Rollmaterials von Hadotwe einfach mal an der Zeit geschraubt und fahre jetzt in der Ep. IV. Den 420 gibt es ja auch in Blau bzw. Orange also ist es kein Problem. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mrga009 ()

  • Zitat von variobahn

    Ob der Wagen in TS2009 dann aber einwandfrei laufen würde, weiß ich nicht.


    Doch geht alles man kann PTP2 in Trainz 2009 installieren habe ich auch mal gemacht. Weil damals mein PC mit Trainz 2010 nicht so wollte.


    Schönes WE


    MfG


    Trainzfreak


  • Wenn das so ist werde ich es mal versuchen.
    Auch ein schoenes WE.

    Einmal editiert, zuletzt von mrga009 ()

  • Hallo,


    Ich habe hier des öfteren gelesen, daß ein Steuerwagen mit Karlsruher Kopf -in Rot lackiert-, vermisst wird.
    Er soll unter dem Namen 'Rotling' bekannt sein.


    Da der Silberling-Steuerwagen mein erstes Rollmaterial mit mehreren Fenstern war, und ich die Art der speziellen Texturierung noch nicht kannte, hatte ich der einfachheithalber mehrere Fenster in einer Textur gemappt. - Aus diesem Grund ist es schwierig dieses Modell zu repainten,-


    Tut mir leid!


    Die einzelnen Meshe/Objekte benutzen fast alle die Haupttextur. Weil ich nicht die Zeit und die Motivation habe, alle einzelnen Objekte mit einer neuen Textur zu remappen, werde ich nur das Nötigste ändern.
    -


    Ich habe hier mehrere Fotos von einem 'Rotling'. - Ich orientierte mich an dem besten Foto um das Modell (die Aussenhaut) umzubauen.


    Leider mußte ich die -laut diesem Bild- Gepäcktüren entfernen.
    Als ich dann mit dem Umbau und Mapping fertig war, - bemerkte ich auf einem anderen Foto, daß dort wiedermal eine doppelte Tür eingebaut wurde.....


    Und so weiter.


    Ich lege mich also auf eine Version fest:


    Gepäcktür weg,- dafür zwei neue Fenster. - Einfache Tür (vorne) bleibt. - Zweifache Tür (hinten) bleibt.


    --


    Wie der Name/Bezeichnung dieses Steuerwagens lautet, weiß ich nicht.


    Bitte um Eure Hilfe!


    Auch bräuchte ich Detailaufnamen oder andere Hinweise, damit ich das 'Fahrrad' und das 'Fahrklasse+Rauchersymbol' nachstellen und einfügen kann.


    -
    Ach, noch etwas. - Ein paar Handwerker haben schon angefangen, den Silberling neu in rot zu lackieren...


    http://www.herbertwolter.de/sc…ird_in_rot_umlackiert.jpg
    --
    Um Nachfragen vorzubeugen: Es wird keine Änderungen betreffs CAB/ Engine / Bogeys / interior geben.


    Liebe Grüße
    Herbert

  • oh, das sind tolle Neuigkeiten.
    kommen denn auch die Mittelwagen in passender farbe, oder lackierst du nur den Steuerwagen um?

  • Öhm...-
    Sind die anderen Wagen auch so 'unreskinable' texuriert?


    Weiß ich jetzt nicht.


    --
    Die Zeit will's bringt....


    Liebe Grüße
    Herbert

  • ehm, ganz ehrlich?


    Keine Ahnung, nachdem der Repaint-Versuch am Steuerwagen gescheitert war habe ich mich gar nicht erst am Mittelwagen versucht.
    Warum auch, Mittelwagen gibt es ja genug, wichtig ist halt, dass der Steuerwagen auch passende Mittelwagen hat, die von den Details und der Farbe passend gestaltet sind.


    Für mich gibt es nichts schlimmeres, als Asstets von unterschiedlicher Qualität zu mischen. (zumindest in einem Zug)

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()