Oberleitungsbau vereinfacht

  • Sicher kennt ihr die Probleme bzw. die Zeit die man investiert um eine Strecke zu elektrifizieren. Nach einiger Suche bin ich auf ''Das neue Oberleitungssystem'' von Trainbernd gestossen. Es erleichtert und beschleunigt die Qualarbeit. Masten sind Trackside-Objekte die mn in verschiedenen Versionen aufstellen kann. Zudem erscheint eine Markierung im Gleis an der man die Oberleitungs-Spline einfach anpassen kann. Ich kann es nur empfehlen zumal es auch z.B. vorbildgerechte Abspannmasten gibt.


    Hier der Link (keine Registrierungspflicht): http://www.ot2007.de/?path=content&contentid=15


    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gleich mitbehalten. :grinning_squinting_face:


    MfG Albert

  • Hallo,


    mrga009


    Ich glaube die meissten kennen diese Seite und dadürch auch das Oberleitungssystem.
    Und ich sag dir gleich stell es dir nicht zu leicht vor damit zu arbeiten.
    Es ist aber schön das auch nicht User diese Seite dürch diesen Thread kennen.


    Jeremy


  • Ist klar dass es nicht leicht ist, allerdings finde ich es besser als den Built-in Content und ich bekomme damit einiges hin und das in kuerzerer Zeit. Aber trotzdem Danke fuer deinen Kommentar.


    MfG Albert.

  • @mrga009


    Ist das Oberleitungsystem von Trainbernd auf der DLS als Pack verfügbar oder muss man sich jeden Mast und jeden Fahrdraht einzeln saugen?
    Letzteres wäre natürlich etwas viel Aufwand.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von searchlight ()

  • Ich hab jetzt auch grad erst gesehen, dass der TE schon einen Link gepostet hatte.