Wie kann Mick bloß das Gewinde vergessen .....
Sieht wirklich super aus.
Wie kann Mick bloß das Gewinde vergessen .....
Sieht wirklich super aus.
Zitat von FeldbahnerWie kann Mick bloß das Gewinde vergessen ...
Nun ja, das wird spaeter ueber ein Mesh als Projektionsmapping aufgebracht, Eins nach dem Anderen...
Hier noch ein paar Fortschritte:
Stand der Dinge...
Schöne Optik.
Schade nur, das vom aufwendig Erstellten und Detaillierten Unterbau der Lauffläche am fertigen Modell nichts mehr erkennbar sein wird.
Gefällt mir aber wie es Ausschaut !
@Mick: gehört das Gleis mit zum Objekt? Wenn ja würd ich unter dem...was auch immer das ist...das Gleis rostig machen, da das wohl kaum benutzt wird...
Aber wie gewohnt, Qualität, die ihres gleichen sucht...
Zitat von VectrabaerchenSchöne Optik.
Danke!
ZitatSchade nur, das vom aufwendig Erstellten und Detaillierten Unterbau der Lauffläche am fertigen Modell nichts mehr erkennbar sein wird.
Warum sollte das nicht mehr erkennbar sein? Klar wird es das...
Mick!
Sieht Klasse aus Mick
Ich habe noch ein Idee für die Anlage:
Wie wärs so ein schöner Lampe aus ehmaliger DDR für Bahnhof und dazu noch Splinedach?
Quelle: http://www.zeigdeinebilder.de
Bild von ein Dach konnte ich nichts richtige finden.
Viele Grüße Haxti:-)
Hier ein paar Baufortschritte:
Gibs zu.. du machst das schon ne halbe Ewigkeit..
Dein Name ist doch nur ein Fakename . Eigentlich biste der eine oder der Andere.. ohne Namen zu nennen (lach)
Ich kann nicht glauben, das man gerade erst gelernt, sowas hinzaubern kann.
Ne.. im ernst.. Sind scheene Bilder
Zitat von VectrabaerchenAlles anzeigenGibs zu.. du machst das schon ne halbe Ewigkeit..
Dein Name ist doch nur ein Fakename . Eigentlich biste der eine oder der Andere.. ohne Namen zu nennen (lach)
Ich kann nicht glauben, das man gerade erst gelernt, sowas hinzaubern kann.
Ne.. im ernst.. Sind scheene Bilder
Hehe neinein ich hab in der Vergangenheit ab und zu kleinigkeiten mit Blender gemacht aber nicht wirklich damit gearbeitet...Jetzt hab ich aber etwas Zeit und ich muss sagen man macht da schnell fortschritte
Der Ständer ist fertig:
Wenn ich jetzt noch lernen würde wie ich aus den files den content in trainz bekomme würd ich es zum download anbieten
Zitat von Schrumpf[...]Wenn ich jetzt noch lernen würde wie ich aus den files den content in trainz bekomme würd ich es zum download anbieten
http://sourceforge.net/projects/blenderextrainz/
http://en.wikibooks.org/wiki/Trainz/Tutorial_for_Blender
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
Fuer den Anfang
Mick!
Zitat von MickAlles anzeigenhttp://sourceforge.net/projects/blenderextrainz/
http://en.wikibooks.org/wiki/Trainz/Tutorial_for_Blender
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
http://forums.auran.com/trainz…ighlight=blender+exporter
Fuer den Anfang
Mick!
hehe thx! Unter Linux is das dann immer etwas schwierig gewisse Schritte die komplett für Win gedacht sind nazuvollziehen. Hat jetzt auch geklappt alles einzubinden; habe leider ein Problem: Die Mesh-File will sich nicht korrekt einbinden lassen. Der Export von Blender klappt ohne Probleme, im CM ist sie jedoch zerschossen. Konkret heißt das, der Ständer und einige der Schürhaken sind korrekt, andere um 180° nach oben verdreht ich muss mal noch etwas rumprobieren
Hast Du da irgend etwas animiert bei dem Gestell?
Mick!
Zitat...Konkret heißt das, der Ständer und einige der Schürhaken sind korrekt, andere um 180° nach oben verdreht...
...ich nehme an, Du hast die Haken kopiert und verdreht.
Dabei wurde offenbar auch die "Normalen" (Ausrichtung nach World) mit verdreht.
Unter Mesh Tools findest Du "Normals", hier mit "Recalculate" alle Normalen in eine Richtung ausrichten. Vorher alles markieren!
Unter Gmax sollte man das aus der Top-Ansicht machen... ob es bei Blender auch so sein sollte, verkehrt kann es nicht sein....
Jörg
Zitat von Joerg_M...ich nehme an, Du hast die Haken kopiert und verdreht.
Dabei wurde offenbar auch die "Normalen" (Ausrichtung nach World) mit verdreht.
Unter Mesh Tools findest Du "Normals", hier mit "Recalculate" alle Normalen in eine Richtung ausrichten. Vorher alles markieren!
Unter Gmax sollte man das aus der Top-Ansicht machen... ob es bei Blender auch so sein sollte, verkehrt kann es nicht sein....
Jörg
Oh das ist ein spitzen Tip, das probiere ich gleich mal aus! Ich hatte nur einen der Haken modelliert und dann halt kopiert, verdreht und skaliert. Habe alle normals mal neu berechnen lassen und versuche es jetzt nochmal! Vielen Dank!!