Trainz 12 Problem bei gleismark

  • Ich bin absoluter neuling bei Trainz.
    Hab mir erst neulich Trainz 12 gekauft.
    Ich habe mir ne strecke gebaut inzwischen mit 3 Bahnhöfen
    fehlen noch nen bischen kleinkram. Na auf jeden fall habe ich meinen Zug den Befehl gegeben das er zur Gleismakierung x fahren soll, dann habe ich ihm dem Auftrag gegeben dort zu warten und dann:
    an anderes Zugende fahren.
    Lief alles schön und gut aber der zug wird bei der gleis markierung nur langsamer und färt drüber bis zum nächstem Signal (der befehl fahre zu ... Ist immer noch nicht verschwunden) und fährt rückwärts zurück und hält dann erst bei der gleismakierung.

  • Moin!


    Es muss wohl einen Grund geben, dass dein Zug über den Trackmark fährt, anhält und zurück zum Trackmark fährt.


    Wie ist denn deine Anlage an dieser Stelle aufgebaut?


    Normalerweise fährt die KI, wenn man ihr den Befehl gegeben hat, sie solle zum Trackmark x fahren (Fahre zu / über Trackmark), zum (roten) Trackmark, löscht dann den Befehl aus der Liste und führt den nächsten Befehl aus.

  • So ich hoffe man sieht das bild...:shock:





    Wenn nicht es sind drei gleise die zu einen gleis verlaufen (aber nicht über eine dreierweich) sondern einzelne. Vor jeder veiche steht ein signal und kurz vor dem signal ist der gleismark.

  • ich habs hingekriegt der ausslöserumfang der gleismakierung war 0 ... also zu klein da der zug eben nicht richtig bremsen konnte sah die ki das als überfahren. Und versuchte zu bremsen fur dan wieder weiter und probierte es nochmal


    danke noch mal