Personenanzahl an Bahnhöfen ändern

  • An einer Stelle benötige ich nähmlich hohe Haltestellen Kapazität, aber habe nicht viel Platz, daher kann ich ja nur eine kleine Haltestelle mit wenig Kapazität dort hinbauen.
    Wie, kann man denn die maximale Personenanzahl an einem Bahnhof/Tramhaltestelle ändern?

  • Benutze die AJS Stationen, da kannst du die Länge und die Personenanzahl einstellen..

  • Zitat von Vario501

    ...
    Wie, kann man denn die maximale Personenanzahl an einem Bahnhof/Tramhaltestelle ändern?


    Wenn du im Objektmenü bist, musst du in dem Menü auf das Fragezeichen und anschließend auf den Bahnsteig klicken, dann kannst du die Personenzahl ändern und das geht mit jedem Bahnsteig, welcher Personen generieren kann. Man braucht dafür nicht unbedingt die AJS-Bahnsteige.

  • Zitat

    Wie, kann man denn die maximale Personenanzahl an einem Bahnhof/Tramhaltestelle ändern?


    Die maximale Anzahl der Personen hängt von der Anzahl der Attachment-Points im Mesh ab.
    Dies kann also nur der Erbauer ändern.


    --


    Die Anzahl der Att-Points könnte aber auch mittels 'Attachment-Maker' von den PEV-Tools geändert werden....


    h.w

  • ich meine das man es auch im CM3.3 ändern kann.

  • also, erstmal wäre zu fragen, wie möchtest du die Fahrgastzahlen am Bahnhof erhöhen?



    Möchtest du, dass zB bei höheren Fahrgastzahlen auch mehrere Figuren angezeigt werden?


    - Dann müsstest du dem Bahnhof neue Attachment-Punkte verpassen, was mit dem PEV-Tools geht. Diese müsstest du dann in der Config.txt nur noch einbauen und in der Liste für die Fahrgäste nur noch aktivieren.


    Möchtest du nur die Anzahl der Fahrgäste erhöhen, ohne mehrere Figuren anzeigen zu lassen? (zB 100 Fahrgäste warten und 40 werden nur angezeigt)


    - Dann müsstest du nur in der Config.txt die Fahrgastzahlen erhöhen und speichern.
    Aber je mehr du Einträgst, desto weniger Fahrgäste werden pro Person angezeigt!
    zB sind voreingestellt 50 Passagiere und 50 Helper, wo die Figuren stehen.
    Stellst du jetzt die Fahrgastzahlen auf 100 werden erst bei 2 Fahrgästen eine Figur angezeigt. usw...


    MfG - Christopher

  • 1. Es tut mir leid, dass ich mich nicht so genau ausgedrückt habe.
    2. Auch danke für die anderen Antworten.
    3. Das ist wonach ich gesucht habe:
    [quote=cj187]
    Möchtest du nur die Anzahl der Fahrgäste erhöhen, ohne mehrere Figuren anzeigen zu lassen? (zB 100 Fahrgäste warten und 40 werden nur angezeigt)


    - Dann müsstest du nur in der Config.txt die Fahrgastzahlen erhöhen und speichern.
    Aber je mehr du Einträgst, desto weniger Fahrgäste werden pro Person angezeigt!
    zB sind voreingestellt 50 Passagiere und 50 Helper, wo die Figuren stehen.
    Stellst du jetzt die Fahrgastzahlen auf 100 werden erst bei 2 Fahrgästen eine Figur angezeigt. usw...

  • Ok, dann gehe wie folgt vor.


    Bearbeite den Bahnhof mit rechtsklick und öffne diesem im Explorer...


    Öffne die Config.txt und suche die Zeilen "Size"


    Diese geben an, wie viele Fahrgäste am Bahnhof warten können.


    Screenshot im Anhang:


    Es gibt diesen Eintrag zwei mal, einmal für die Abreisenden Fahrgäste und einmal für die Ankommenden Fahrgäste...

  • Danke für die Anleitung, aber bei mir sind an der Haltestelle von ehemals 10 Personen jetzt immer noch 10 Personen. Ich wollte mit der Anleitung von die das so ändern, aber bei mir können trozdem nur 10 Personen am Bahnsteig stehen. Eigentlich sollten maximal 100 Personen dort sein, um in die Tram vom Stadion wegzukommen, aber unter Details anzeigen, steht trozdem, dass nur 10 Personen dort stehen. Auch wenn ich die Frequenz so hoch wie möglich (4000) gemacht habe. Vielleicht wäre es wichtig ,wenn ich sage, dass ich TS2009 habe. :)

  • Das klappt auch nicht. Habe auch ganz sicher den geänderten Trambahnhof plaziert

  • Gibt es denn noch andere möglichkeiten, dies zu ändern?