Digitaler Traktionsbetrieb?

  • Guten Tag,


    Ich hab mal ne frage. Ich habe 2 DCC BR151 jeweils versch. Adressen. Für die ESU Decoder gibt es ja die Funktion Traktionsbetrieb dazu soll man in der CV 19 einen wert zwischen 1 und 127 für die Verbundadresse eingeben. Die werte 0 und 128 deaktivieren es.


    Nun kommt das verwirrende für mich. Ich erstelle mit der Roco Multimaus eine Lok "DT151" und lege sie auf die Adresse 20. Wähle ich den Namen aus fährt keine der 151er los da die Verbundadresse ja noch deaktiviert ist. Aktiviere ich diese fahren beide 151 gleichzeitig an.
    Gehe ich nun auf eine der einzelnen 151er zb: "BR151" (adr. 7) oder "DB151"(adr. 16) passiert nichts mehr. Erst wenn ich den CV 19 (Verbund) der "DT151" auf 0 setze kann ich beide 151 wieder getrennt fahren.


    So in der art es immer zu ändern ist kein problem, wenn man nur die beiden betroffenen Loks hat. Bei mir stehen aber 8 versch. Fahrzeuge auf der Strecke. Folglich, ändere ich den CV19 auf die Adresse 20 für die Doppel 151 habe alle anderen Loks auch den Wert 20.


    Wie geht es also die beiden 151 sowohl getrennt auf ihren eigenen adresen (7 und 16) als auch als gemeinsame DT151 ausgewählt Fahren?


    Bsp.
    Eine 151 kommt mit ihrem GZ an. Die 2. 151 rangiert vor die Erste und kuppelt an und fährt dann als Traktion weiter.


    Sorry für den evtl. verwirrenden Text.


    Grüße Steven.

    Einmal editiert, zuletzt von Steven92 ()