Trainz Feldbahn auf Windows7

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und bewege mich normalerweise auf "realer" Schmaslspur. Genauer auf 5 Zoll... aber lassen wir das.


    Ich bin ein Modellfeldbahner und würde nun gerne am PC meine eigene Feldbahn "bauen". Ich hatte schon mal einen PTP, leider läuft der auf meinem neuen Windows 7 Rechner nicht mehr.


    Welchen Simulator würdet ihr mir empfehlen, und wie kann ich diesen dann mit einer "Feldbahn" pimpen?


    Wenn ihr mal schauen wollt was ich so machen... http://www.5-zollseite.npage.de


    liebe Grüße und schon mal vielen Dank
    Jonas

  • Wir haben hier im DL Bereich ein breites Sortiment an Feldbahnen. Desweiteren gibt es auf der DLS auch sehr viel.
    Nehme am besten dafür TS10. Da läuft dann alles drauf.
    Eine bessere Wahl für Feldbahnen außer Trainz gibt es nicht.

  • Max und ich hatten doch ne Ziegeleibahn geplant?
    Ich hatte ja schon mit ihm längere Zeit zusammen gearbeitet. was draus geworden ist, sieht man ja im DL Bereich.
    Einige Loks, sind auch komplett nach seinen Ideen gebaut worden. Er hat mich damit quasi "Überannt". Das sind super Loks. Was besseres gibt es im Moment nicht.


    Warum eine altne Version?
    Weil die billiger ist, und weil da auch schon alles drauf geht.


    Auf der Website von mir und Max, findet ihr den Ganzen Content direkt:


    Mundmfeldbahn.Jimdo.com



    Manuel

  • Also, die 2010 Version reicht? Dann bestell ich die gleich mal.. :grinning_squinting_face:
    danke schon mal

  • Also ich bin mit DL ziemlich unerfahren. Wenn ich hier was downlaode, wie bekomme ich dann das Download in meinen TS "rein"? Ich werde dann wohl nochmal eure Hilfe beanspruchen, aber eure Loks sehen echt super aus..


    Jonas

  • Du brauchst die Dateien später nur noch einfach doppelt anklicken, oder im Conten Manager öffnen. Danach hast du sie, sofern alles dabei ist.

  • Hey, hört sich eigentlich ganz einfach an, aber kannst du des nochmal für mich als "Leie" schreiben.. Was ist und wo finde ich den Conten Manager?


    lg Jonas

  • Hi, der Content-Manager ist bei der Trainz-Installation dabei und damit kannst du die Inhalte managen und auch neue Loks,Wagen, Objekte usw. mit ein paar klicks in dein Trainz einbinden und benutzen, da findest du auch die Downloadstation.


    Wie trainzfan und Feldbahner schon schrieben hab ich schon einiges für die Spurweite 600mm gemacht, und bin auch noch dabei, habe nur im moment nicht so viel Zeit, an den Sachen zu arbeiten, hier sind mal ein paar Bilder der noch nicht veröffentlichen Loks, die ich als letztes gebaut habe, kann aber gerne mal bei interesse ein paar Beta's hochladen.


    PS: Meine Sachen sind alle ab Trainz 2009 verwendbar.

  • Ok, super danke für eure Hilfen... ich hoffe mal der Sim kommt morgen, dass ich gleich anfangen kann. :grinning_squinting_face:


    lg Jonas

  • sorry, kannst du die Meldung nicht lesen und dann umsetzen.....:-(

  • Hi, doch natürlich, ich hab dann des directx9 downgeloaded, PC neu gestartet, aber genau die gleiche Meldung kam wieder... Danach hab ich bei NVIDIA nach dem anderen Update gesucht, bin aber nicht fündig geworden...


    Erst dann hab ich nach Hilfe gefragt ...!
    Bin eben keiner der sich so Super extrem mit'm PC auskennt, sry