Posts by Sebastian

    Ich hab auch ständig Zwangsbremsungen ohne ersichtlichen Grund. Sifa brav betätigt natürlich und auch nicht zu schnell unterwegs. Nervt etwas... aber ist ja nur ne Demo...

    Hallo zusammen,


    wie ich schon unter Adventskalender entfällt / Verstärkung gesucht geschrieben habe, wird es dieses Jahr keinen regulären Adventskalender geben.


    Um euch trotzdem die Möglichkeit zu geben, Inhalte im Stile eines Adventskalenders anzubieten, erstelle ich hier nun dieses Thema.


    Wenn ihr Anderen eine Freude machen wollt, so könnt ihr in diesem Thema im Rahmen eines Beitrags ein "Türchen" einstellen, wünschenswert wäre natürlich ein paralleles Einstellen in den hiesigen Downloadbereich mit Verlinken im entsprechenden Beitrag und - wenn gewünscht - ein paar netter Worte und Bildern/Screenshots des jeweiligen Inhaltes.


    Am besten wäre es natürlich, wenn es pro Tag einen Beitrag gibt, den jeweiligen Tag könnt ihr im Beitrag gerne groß hervorheben :)


    Ist an einem Tag schon ein Beitrag erstellt und ihr möchtet einen Beitrag für den Folgetag einstellen, könnte man hierzu die Löschfunktion zweckentfremden, das Team könnte den Beitrag dann nach Tageswechsel wiederherstellen.


    In dieses Thema bitte ausschließlich "Türchen"-Beiträge. Kommentare und Ähnliches bitte in ein gesondertes Thema schreiben!
    Mal schauen, ob wir so ein paar Tage gefüllt bekommen,

    viele Grüße


    Sebastian

    Du musst bis zum 01.12.2022 dein jährliches Abo erneuert/verlängert haben, danach darfst du auch nach Ablauf TRS 2022 weiter nutzen.


    Die Scrapbook-Funktion gehört zum neuen Editor ("S20"), die ist leider erst einmal an ein Abo geknüpft. Finde ich nicht gut, ist aber so.

    Hallo zusammen,


    leider muss ich euch mitteilen, dass es dieses Jahr keinen Adventskalender in der Form der letzten Jahre geben wird,

    es gab hier leider bei weitem nicht genug Rückmeldungen, um 24 Türchen füllen zu können. Leer lassen ist in meinen Augen aber auch keine Option.


    Zur Diskussion stellen würde ich aber gerne folgende beiden Möglichkeiten:

    a) Ein "Adventskalender"-Thema, in dem gewillte "Content-Spender" als "Türchen" einen Beitrag einstellen können, in dem der entsprechende Content (hier im Downloadbereich am entspr. Tag hochgeladen, wir bemühen uns um zeitnahe Freischaltung) verlinkt und beschrieben wird


    b) Die entsprechenden Inhalte für den 24.12 (ggf. auch für den 06.12) in einem Thema entprechend eingestellt werden und so als Quasi-Weihnachtsgeschenk angeboten werden können.


    Für alternative Vorschläge sind wir natürlich offen, das Plugin wie letztes Jahr halb-leer einzusetzen ist jedoch wenig sinnvoll.


    Darüber hinaus habt ihr sicher mitbekommen, dass die Neuigkeiten (Startseite) alles andere als aktuell sind. Einige im Team sind derzeit zeitlich arg eingespannt, Andere hat man sogar schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen, daher würden wir uns über Verstärkung freuen. Hierbei geht es vorrangig um das Verfassen von Texten, wünschenswert wäre natürlich auch grafische Gestaltung der entsprechenden Slider. Voraussetzung wäre hier natürlich ein entsprechend angemessener Schreibstil. Bei Interesse am besten PN an mich oder auch Moderators


    Viele Grüße


    Sebastian

    Es gibt im Grunde nur die eine DLS für alle Trainz-Versionen,

    was mick1960 zeigt, ist der Zugang zur DLS über den Browser ( https://www.auran.com/DLS/ ).


    Der Content-Manager im TS 12 greift auf die gleiche DLS zu wie der TRS 2019, was ich jetzt nicht weiß ist, ob "zu alte" Inhalte standardmäßig ausgeblendet werden, ich glaube aber nicht.

    Wenn eine Strecke Abhängigkeiten zB. aus TRS 2004 hat, werden diese durch den 2019er Content Manager genauso heruntergeladen wie es auch im TS 12 der Fall war :)

    Willst du mir damit sagen , dass ca. 60 einzelne Objekte auf einer Fläche von ungefähr 30 x 60 Meter performancefreudiger sind als die gleichen Objekte auf einem Würfel ?

    Ich meinte nicht die einzelnen Elemente sondern die einzelnen Szenerien, falsch ausgedrückt.


    Aber ja, wenn du unterschiedliche Szenerien in ein Objekt packst und die jeweils via Animation einblenden willst, werden ja alle Szenerien, also auch alle Meshes und Materials geladen. Da ist die Layerfunktion doch sinnvoller.

    Und bei der PC-Situation stellst du TRS 2019 als Screenshot-Simulator hin, wenn selbst das (alte!) TRS 2010 dir schon zeigt, dass da was nicht stimmt?


    Ich glaube, da liegen ganz andere Probleme vor.


    Mein Firefox hat mit diesem Fenster eine RAM-Auslastung von 156,8MB, CPU-Auslastung 4%, nutze aber Windows 11, sollte aber nicht viel ausmachen.

    Leere Phasen und Provokationen werden zu recht kritisiert. Einzelne Leute nutzen nahezu jede Möglichkeit, ihren persönlichen Unmut über etwas (zB. die eigene Unzufriedenheit über TRS 2019) kund zu tun und es nervt. Mittlerweile weiß jeder Bescheid. Schreibt ja auch nicht jeder an jeder Stelle, dass er mit TRS 2019 zufrieden ist. Wäre genauso überflüssig.


    Dass bei maschinellen Übersetzungen um zusätzliches Posten des Originaltextes gebeten wurde, ist auch nichts neues. Wenn dieser nicht mitgeliefert wird, kann man nur mit dem Arbeiten was man hat.

    Trainz zerstört keine Hardware und 880GB passen nicht auf eine 500 GB SSD. Ich wüsste nicht wie das gehen sollte.

    Windows.old sollte das Backup der alten Installation sein, sofern genug Speicherplatz vorhanden ist.

    Wenn das Contentverzeichnis auf D liegt, kannst du es doch wieder einbinden in eine neue Installation, Datenbankreparatur, fertig?

    War die Eifelquerbahn nicht von "Manfred K." (MK-)?

    Sharing content of other authors is simply not allowed by law without permission of the author (called copyright). Nobody will attach you a cdp file to the missing kuids, unless the person wants to face sanctions on this site. We did not make the law, but we have to respect it.


    And as this is a german page, add at least a german translation to your post, even if its using deepl or google translate.


    ---


    Die Weitergabe von Inhalten anderer Autoren ist ohne Erlaubnis des Autors (Nennt sich Urheberrecht) rechtlich nicht erlaubt. Niemand wird dir eine cdp-Datei zu den fehlenden Kuids anhängen, es sei denn, die Person will mit Sanktionen auf dieser Seite in Kauf nehmen.

    Wir haben das Gesetz nicht gemacht, aber wir haben es zu respektieren.