Emsisoft Anti-Malware

  • wer hat diese Software und kann mir mal netterweise die günstigste Einstellung in Verbindung mit TS12 benennen. Ich nutze Win7/64bit und habe vor mir diese Malware zu kaufen. Ich finde sie in Bezug aufspüren von Trojanern eigentlich derzeit am wirkungsvollstem. Allerdings spinnt TS12 in Verbindung mit eingstellten Funktionen zum Schutz der Dateien und zum Surfverhalten usw. ein bisschen herum, auch der vorhandene Button Spielemodus ist da bei mir nicht hilfreich. Es werden die Optionen des TS12 einfach verstellt, dann kommen solche Meldungen wie Computer neustarten bzw. Directx wäre nicht vorhanden usw. Würde mich mal über ein Feedback Eurerseits freuen..:-)

  • Also ich verwende Malwarebytes - Anti Malware und CCleaner.
    Damit bin ich immer ganz gut zurecht gekommen.
    Auch greifen diese nicht in Spiel-strukturen ein und verstellen auch nix.


    Zusätzlich die kostenpflichtige Anti-Vir Professional Version, die es vor kurzem für 9,99 gab.

  • Ich habe diese Software vor drei Tagen deinstalliert.


    Dieses Programm hatte mit TS2010 und TS12 eigentliche keine Probleme gehabt.
    Einfach das Verhalten von Trainz zulassen als 'Beobachten' markieren.


    Jedoch hat Emsisoft die Hauptstartdatei von Outlook Express ohne etwas zu melden in Quaratäne gesteckt.
    Das gleiche passierte mit einer wichtigen Datei von Avira Antivirus.


    Diese Dateien konnte ich einfach nicht mehr zurückholen, weil Emsisoft diese Dateien verschlüsselt.


    Glücklicherweise hatte ich VOR der Installation von Emsisoft Antimalware einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.


    System zurückgesetzt.- Während dem Hochfahren des Systems den Abgesicherten Modus gewählt und dort diese 'schlaue' Software deinstalliert.


    Das war nötig weil ich im normalen Modus diese Software nicht mehr stoppen konnte.


    Nach dem Deinstallieren fragt Emsisoft, warum diese Software deinstalliert wurde. Leider konnte ich nichts schreiben, weil bemerkt wurde, das im abgesicherten Modus keine Internetverbindung besteht.


    Nach einem Neustart war alles wieder okay.


    Leider sind die 50 Euro in den Sand gesetzt :-((


    Eine Software, die ohne Nachzufragen Dateien löscht kann ich echt nicht vertrauen.


    Gruß


    Herbert


    P.S. vorher benutzte ich die Freeware 'a-squared' - auch von Emsisoft. Mit dieser hatte ich keine Probleme.

  • Zitat von hadotwe

    ....Eine Software, die ohne Nachzufragen Dateien löscht kann ich echt nicht vertrauen....


    ich hatte gestern einige Trojaner zu entfernen die mir diesen "ukash" beschert hatten. Hatte dazu allerhand "Verrenkungen" angestellt da keine Lust da war um Win7 neu aufzusetzen. Ziemlich alles versucht was einem im I-Net dazu angeboten wird wobei "Avast" zwei Trojaner gefunden hat, aber die waren nicht für den "ukash" verantwortlich zumindest waren noch einige Trojaner vorhanden. Mit Malware xx, habe jetzt nicht die genaue Bezeichnung parat, ließ sich auch nichts finden. Bin dann auf dieses Emsisoft gekommen und der hat dann noch 4Trojaner gefunden und in "Quarantäne" gesteckt dort kann man dann löschen bzw. abspeichern und an die schicken usw. Will sagen letztendlich bist du der "Löscher". Wobei natürlich die vielen Funktionen solches Programmes schon ein gewisses "Verstehen" voraussetzen. Allerdings werde ich mir das mit dem Kaufen noch einmal überlegen. Evtl. sind die 40Euronen dann für die "Urlaubskasse" besser angelegt. :winking_face:

  • sorry, ich schiebe es nochmal hoch. Habe diese "Regel" gefunden. Wer auch immer den "bits / bytes" befohlen hat da einzutragen ???, mal sehen wenn ich den Eintrag lösche was dann kommt....:-)


    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Rechner wissentlich verseucht war, würde ich einen Teufel tun und weiterhin auf dem System produktiv arbeiten oder gar Dinge wie Online-Banking machen.
    Gerade solche Trojaner haben die unangenehme Angewohnheit, Artgenossen im Hintergrund zu installieren. Und so sehr vertrau ich keinem Virenscanner...


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • hi, ...


    Wenn man sich einen Virus eingefangen hat und den Ort kennt kann man mit abgesicherten Mode hochfahren und den Virus entfernen.


    Noch besser geht es wenn man Windows Betriebssystem zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellt. (Wiederherstellungspunkt).
    Da braucht man nicht das Betriebssystem neu installieren.
    Da geht am wenigsten verloren von bereits installierten Programmdaten.


    Als letztes Mittel vor der Vollinstallation kann man auch nur das System erneuern mit Hilfe von "Nur Systemdaten" installieren.
    Dann muss man allerdings bei einigen Programmen die Programmpfade der bereits installierten Daten neu definieren.


    g'ice