Neubau Stadler FLIRT BR429

  • Ok, weil es wäre nähmlich auch mal schön wieder Fahrzeuge für TS2009 zu downloaden.

  • Es werden nicht mehr viele für den 09er erstellen, wozu denn auch?



    Zitat

    nähmlich


    Da fällt mir ein kleines Sprichwort ein.... :grinning_squinting_face:



    @cj187,
    schöner Flirt, freue mich drauf.
    Lg

  • Wird es in Eurobahn und in Canntus version geben?
    Freue mich eben so und super Bild.

  • Also vorerst mache ich nur die DB-Variante.
    Vllt finde ich in 2 Wochen etwas Zeit in Frankfurt um dort die FLIRTS für Texturen zu fotografieren.
    Sonst sind mir die Fahrzeuge noch nicht begegnet.


    Wenn es hier jedoch Mitglieder gibt, bei denen solche Fahrzeuge vorbei fahren, dann würde ich mich über Detailaufnahmen und für Fototexturen sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ah, diesmal wagst du dich auch an ein eigenes Drehgestell, CJ? :)


    Soweit aber macht der FLIRT schon einen soliden Eindruck, bin gespannt wie es weiter geht :).


    Gruß

  • Das sieht einfach spitze aus.
    Wie kannst du so schnell bauen?


    Gruß Haxti

  • Hi @ all,


    @CJ: Was mir gerade auffällt beim betrachten deiner letzten Screenshots. Ich glaube die Fenster des Fahrgastraumes sind zu hoch. An deinem Modell schließen sie in der Höhe der Fenster des Führerstandes ab, was beim Original so nicht vorkommt. Könnte mir allerdings vorstellen dass die das schon selbst aufgefallen ist ;).


    Dennoch, als Referenz für dich oder eben auch für andere Interessierte hier das entsprechende Abbild des Originals. Hier klicken


    Eine weitere Frage hätte ich da auch noch. Und zwar diese "Puffer" an der Front des ET, wirst du diese auch hinzufügen bzw. zwei Varianten des Fahrzeugs fertigen? Damit würdest du denjenigen einen Gefallen tun die ggf. ein Repaint erstellen möchten, da nicht alles EVUs den FLIRT mit dieser Ausstattung fahren, siehe bspw. die Abellio Rail oder die Eurobahn.


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Wow, sieht echt stark aus bis jetzt, auch sehr schön, das die "M-V"-Logos drauf sind! :)
    Das ist ein Detail was schon auf manchen Modellen fehlte! Ich freue mich schon sehr, auf das fertige Model!


    Lg, Paul! :)

  • Wenn ich das nächste mal in Hamm bin mach ich mal eine Fotoserie von den Triebwagen der Eurobahn. Die haben sowohl Vier- als auch Fünfteiler. Häufig werden die Fahrzeuge in Hamm am Hauptbahnhof auf den ehemaligen Eilgutgleisen abgestellt, außerdem rangieren in deren Bw zwei von unseren Köf, da sollte sich eigentlich was machen lassen. Und Hagen ist auch nicht all zu weit weg, Abellio ließe sich ebenso ablichten. Inneneinrichtung auch?


    Gruß aus Altenbögge


  • Das wäre schön.
    Würde mich sehr drüber freuen...


    Zitat von altenboegger


    [...]
    Inneneinrichtung auch?
    [...]


    Wenn es keine Umstände macht, würde lediglich für die Farbgestaltung sein.
    zB für Sitzpolster Wandverkleidungen usw...
    Es sei denn, du machst davon auch Detail-Aufnahmen um diese für Texturen verwenden zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hi,
    Sorry wenn das nervt, aber gibt es schon was Neues zum FLIRT? :)


    lg

  • Schweizerzug halt :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf den FLIRT kann man echt stolz sein;-) Gute Arbeit, weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von nino ()

  • Hallo CJ Wie Läuft es so mit dem Flirt ??? und gute arbeit



    MFG Ice3td;-)

  • Zitat von cj187

    noch nichts neues... :shock:


    Sorry,


    aber hier dürft ihr mal raten, an was ich gerade baue :winking_face:


    Vlt eine strab oder ein Regiosprinter?

  • Zitat von hadotwe

    Ich hoffe mit, das es diesen Wagen einmal in Trainz geben wird.


    Hätte ich Zeichnungen mit Maßen, detaillierten Fotos usw. -...


    Gruß
    Herbert


    Das wäre ne coole Idee, Maße könnte ich vlt. besorgen.