Frage zu CM V3.6 / DLS

  • ist das bei Euch auch so das der CM die auf der DLS eingestellten Objekte seit dem 13.09.2012 nicht zum DL anzeigt. Wenn das nur bei mir so sein sollte woran kann das dann evtl. liegen, danke für Eure Antworten.


  • Tja, weíß auch nicht was da los ist. Im CM von TS2010 werden z.B. Objekte angezeigt bis 11.9.12 und dann ab 15.9.12 wieder. :shock:

  • gibt es zu dem Problem denn schon Lösungsansätze. Bin erstaunt das es so ruhig hingenommen wird. Da ich nur mit TS12 hantiere kann ich nicht aussagen wie es beim CM3.3 aussieht. Zumindest ist es ätzend.....:cry

  • Ich habe nochmal bei mir geschaut, so wie es aussieht betrifft es nur die V3.6 (Build 50027), also die deutsche TS12-Version. In der englischen TS12 -Version (Build 49922), die ich zum Testen habe, werden übrigens Objekte auf DLS von den letzten Tagen angezeigt. :shock:

  • danke Trainzbahner für dein Feedback. Wenn es an dem ist sollte sich jemand mit Englischkenntnissen netterweise an Auran wenden mit der Bitte um Hilfe bzw. Eingrenzung des vorhandenen Fehlers, danke wenn das jemand aufgreifen würde. :-):-)

  • Habe heute mal eine erweiterte Datenbankreparatur durchgeführt. Siehe da, der CM 3.6 (Build 50027) zeigt wieder aktuelle Objekte von der DLS an. :winking_face:


    (Der Zeitraum 12.9 -> 14.9. fehlt aber bei allen Versionen der CM die ich habe.)

  • na dann werde ich mal meinen CM V3.6 auch dieses durchführen lassen. Bin gespannt...;-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von Trainzbahner

    ... erweiterte Datenbankreparatur......


    sollte man sich merken, das ist die Lösung des Problems, danke nochmal an dich, Trainzbahner :-):-)

  • Hallo
    Komisch,ich weiß zwar nicht wie das macht,aber bei mir klappt es mit der erweiterte
    Datenbankreparatur in Trs2010 -3.3 und Ts12 -v3.6 nicht.
    In Trs2010 ist zwischen den 17.09.12 bis 21.09.12 keine Objekte zu sehen.
    In Ts 12 nur am 15.09.12 sonst keine Objekte bis heute 21.09.12 eingetragen b.z.w
    keine Objekte zum Anzeigen.
    Alle Angaben in Win 7, 64 Bit.
    Gruß Horst

  • Hotte, vielleicht nochmal die erweiterte Datenbankreparatur ausführen. Bei mir sind auch wieder die Objekte vom 19./18./17. usw. abgreifbar siehe Screen. Wobei mir der CM gestern mitteilte das mein Kontingent zum herunterladen erreicht sei und das trotz registriertem FCT bis irgendwann 2013. Aber das hat mich nicht weiter beunruhigt....



  • Hallo Uli
    Danke für deine Hinweise ,habe vier mal Datenbankreparaturen durchgeführt .Datum
    bleibt stur auf 15.09.2012 .Egal ,abwarten ,vielleicht klappt es bald wieder richtig.
    Gruß Horst

  • erstaunlich nur das von autorisierter Seite keinerlei Informationen dazu gekommen ist. Vorbote eines Abgesangs, oder wollte man den User testen......;-);-)