schwere Grafikprobleme mit TRS2007

  • Hallo Leute,


    habe mir vor ca 2 Wochen den TRS2007 zugelegt, nach gewisser Einarbeitungszeit (hätte nicht gedacht, daß es so komplex ist) und Lösung kleinerer Probleme dank eures Forums habe ich aber nun eins wo ich partout nicht weiterkomme:


    Bei einigen Modellen werden wenn ich sie auf die Schiene packe nur noch Polygonklumpen angezeigt, erstaunlicherweise passiert das nicht wenn ich diese in einem testszenario alleine auf ein gleis stelle... auch funktionieren andere loks und waggons einwandfrei. Habe mir schon den aktuellsten Treiber für meine Graka runtergeladen und in den Nvidia einstellungen rumexperimentiert aber das war es auch nicht.


    Habe anbei 2 Screenshots dieses Unglücks beigefügt.
    1x die schon von vornherein vorhandene BR44
    und 1 x die eigentlich richtig schön gelungene Donnerbüchse, wenn sie denn bei mir fehlerfrei wäre :frowning_face:
    Das sind aber auch nur 2 Beispiele, insgesamt kann ich sagen, daß fast 1/3 des Fuhrparks davon betroffen ist....


    Kennt jemand dieses Problem? Ich komme mit Suchen über Google und Foren hier nicht weiter.

  • oha, da muss ich mich noch anmelden um das lesen zu können :)


    Tritt das Problem sowohl unter OpenGL als auch unter DirectX auf ?


    Ja, habe beides Ausprobiert und auch mal die Auflösung runtergefahren.


    Das merkwürdige ist ja dabei, daß die Darstellung auf einer leeren Map mit nur einem Gleis völlig normal ist, kaum kommen 1 oder 2 Fahrzeuge mit dazu fängt diese Pixelklumperei an... und Maps mit nur einem Wagon machen wenig Spaß :) Dann könnte ich mir auch ein Original in den Garten stellen

  • Danke! Das mit dem Polyregler war es!!!! sieht alles super aus!


    Frage mich warum die so eine Option überhaupt einbauen, wenn schon die Grundmodelle bei den Standardeinstellungen rumzicken.


    vielen Dank für die schnelle Hilfe!