BR 19001 DRG

  • hallo trainzer.


    habe mir gerade die br herruntergeladen und instaliert. Im BW wird mir aber nur der Tender angezeigt.Die Lok ist auch vohanden ,aber kein Bild.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen? Danke.



    wolli_rollischolz

  • Beim Tender ist in der config 'category-region US' eingetragen.
    Bei der Lok ist hingegen korrekterweise 'category-region DE'.


    Vielleicht hast Du einen Filter nicht korrekt gesetzt....


    In 'meinem' BW werden beide Fahrzeuge angezeigt.


    Gruß
    Herbert

  • Moin.


    Habe das Problem in meinem TS09. Da fehlen jedoch nachweislich 2 Kuids. Wiess nicht wies in meinem 10er aussieht aber da dürften die dann wohl auch fehlen.


    Wenn nicht schon jemand weiss welche Kuids da fehlen schaue ich nachher mal nach.


    LG Konstantin.




    *EDIT* Also es fehlen in TS09 Das Interior und der Enginesound.

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Guten Morgen Trainzer,


    ich kann es Drehen wie ich will, bekomme im BW nur den Tender zu sehen!
    Habe die Categorien an beiden Fahrzeugen geändert, kontroliert ob sonst noch eine Datei fehlt, aber von der Lok bekomme ich kein Bild.


    Mein Latein ist am Ende.




    wolli_rollischolz

  • Bei mir im TS12 funktioniert sie einwandfrei. Hast du im CM überprüft, ob alle Abhängigkeiten installiert sind, die Lok keinen Fehler hat (rotes Fragezeichen) und eingebaut ist (Schraubenschlüssel verschwinden)? Sonst kann ich dir nur noch raten in den Editor zu gehen und die Lok mithilfe der Suchfunktion zu suchen. Ist der Name im Auswahlmenü weiß, musst du versuchen sie auf ein Gleis zu setzen. Taucht sie dort auf, ist alles Ok, taucht sie dagegen nicht auf, kann ich dir leider nicht helfen. Sollte der Name jedoch rot sein, kann dies nur an den oben geschilderten Symbolen im CM liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von backgroundplayer ()

  • Hallo zusammen,


    habe alles überprüft, aber die Lok will nicht im BW erscheinen.
    Bin drauf und dran sie aus dem BW zu löschen.


    Weiß nicht was ich noch machen soll?



    wolli_rollischolz

  • Zitat von wolli_rollischolz

    [...]aber die Lok will nicht im BW erscheinen.[...]


    Was meinst Du eigentlich mit "BW"? Etwa diese nutzlose Voransicht? Wozu die gut sein soll hat sich mir bislang nicht so ganz erschlossen...


    Hast Du denn, nach der Fehlerpruefung, schon einmal versucht das Teil einfach auf die Gleise zu setzen?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Mick,


    die Lok wird bei mir im Betriebswerk sogar mit roter schrift angezeigt das heißt, da ist nichts was ich auf die Schienen setzen kann ausser dem Tender.


    Gruss wolli_rollischolz

  • Dann mach doch mal einen Screenshot der Lok im CM und lade ihn hoch. Nur so können wir dir wirklich helfen. Weil wie gesagt bedeutet die rote Schrift, das irgendetwas mit dem Content nicht stimmt. Meinst du mit "BW" das Anzeigemenü im Editor? Den es gibt ja schließlich, wie Mick schon sagte, noch ein Anderes, wo man sich den Content einfach nur ansehen kann.

  • Hallo Backgroundplayer,


    mit BW meine ich das BW wenn du das Spiel öffnest ( Strecken, Betriebswerk usw....)
    Die Lok zeigt mir so ein rotes Symbol,wenn ich dann dieses Symbol anklicke
    (Abhänigkeiten anzeigen) ist hinter der kuidnr 146153:1412 (corona Bianca) ein rotes Ausrufungszeichen.


    Könnte das eventuell der Fehler sein?


    wolli_rollischolz

  • Genau! Ich hatte ganz vergessen, dass das auch an fehlerhaften Abhängigkeiten liegen kann. Am besten schaust du nun nach, was bei bestimmter Kuid einen Fehler verursacht. Du kannst versuchen ihn selbst zu lösen oder einen Screenshot hochzuladen, damit wir dir helfen können.
    Ein kleiner Tipp noch:
    Grundsätzlich ist es besser, sich die Loks im Editor anzusehen (meiner Meinung nach), da man dort auch ihre Fahreigenschaften erkunden kann. Auch kann man sie dort leichter durch die Suchfunktion finden und muss nicht durch die komplette Liste scrollen. :winking_face:

  • Hallo backgroundplayer,


    es heißt bei dem Fehler, das dieses Objekt eine Builtinnr (146153:1412) hat, die durch das Programm nicht erkannt wird.
    Habe versucht den Fehler selber zu beheben, hat nicht geklappt.



    wolli_rollischolz

  • Hallo!


    So langsam habe ich das Gefuehl, dass Du gar nicht an Hilfestellungen interessiert bist.


    Es ist hier schon mehrfach darum gebeten worden, dass Du aussagekraeftige Screenshots aus dem CM einstellen mochtest. Der CM gibt in der Regel sehr ausfuehrliche Fehlerbeschreibungen aus. Diese ganze Herumraterei hier ist doch pure Zeitverschwendung...



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Backgroundplayer,


    habe in der conf. bei corona white die kuid 146153:1412, mit einer anderen kuid (381430:2534) ausgetauscht und siehe da jetzt funzt alles.
    Warum bin ich nicht gleich auf die Idee gekommen es so einmal zu versuchen?
    Na ja jetzt ist alles ok.



    wolli_rollischolz