ÖBB Regio-Züge

  • Hallo!


    Ich baue gerade an einer fiktiven, österreichischen Strecke, und außer der Hauptlinie - auf der hauptsächlich der RailJet eingesetzt wird - baue ich auch eine Regio/S-Bahn Strecke ein. Das Problem ist nur, dass es keine (hochwertigen) Züge für Trainz 12 gibt, die für die Strecke einsetzbar werden könnten. Auf den Regio-Linien verkehren in Österreich hauptsächlich der Bombardier Talent und ÖBB 4020, jedoch finde ich für Trainz keine (hochwertigen) Modelle von den beiden.


    Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo es die zwei gibt? Ich wär auch bereit dafür zu zahlen, wenn es die Qualität wert ist. Es sollte zumindest so detailiert sein, Interior sollte vorhanden sein, sowie echte Geräusche der Züge. Gibt es sowas für Trainz? Wenn nicht, kann es vielleicht jemand bauen? Wie gesagt, ich wäre auch bereit dafür zu zahlen.



    MfG!

  • Guten Tag, schaue dir mal trainzmarket.com/ an.


    Da gibt es den kompletten Railjet Pack


    1116 221-1


    + Bmpz
    + Bmpz 2
    + ARbmpz
    + Amfpz
    + Ampz
    ------------
    Trainz Version: TS2009 | TS2010 | TS12 für 8,55 €


    vieleicht ist dieser Zug was für Dich.

  • @Juergen: Die Lok auf dem Bild ist die von diesem RJ, und der RJ ist auch kein Regionalzug (oder hab ich da was verpasst?)...Kann dir bei deiner Suche aber leider nicht weiterhelfen, wenn ich mal über sowas stolper melde ich mich aber...

  • Oh stimmt,vorhin war da noch anderes Bild drin, da dachte ich, Er sucht den Railjet.
    Ok da kann ich dir dann auch leider dann nicht helfen.

  • Den RailJet habe ich ja schon :winking_face:
    Aber gut dass du den erwähnst, in so einer Qualität hätte ich auch die Regio-Züge gern.
    Vielleicht schreib ich mal den Modellierer von TrainzMarket an, ob er die nich machen kann, wenn ich/ihr es nich finden. Aber natürlich wäre es vorteilhaft, wenn die schon existieren würden, dass ich nicht extra Monatelang warten muss, bis sie fertiggestellt werden. Also wenn ihr etwas findet würd ich mich freuen!


    MfG!

  • Es gibt kein "hochwertiges" Modell von den Baureihen 4024 (Talent) oder 4020, so wie du es suchst.

  • Das ist natürlich ärgerlich. Gibt es hier nicht jemanden, der so etwas bauen könnte? Ich habe den Modellierer von TrainzMarket angeschrieben, mal sehen, was er zurückschreibt. Aber auf jeden Fall wäre es cool, wenn es jemand bauen könnte!


    Da, ich bei der ÖBB arbeite, könnte ich Texturen und Bilder liefern, nur so als Info. Ich finde die Züge richtig toll und würde es sehr gerne in Trainz fahren!


    MfG!

  • Danke, aber 70€ ist mir doch ein Bisschen zu viel, für ein rohes Modell... Aber was den ersten Link angeht, ich werde fragen, wenn ich mal Zeit dafür gefunden habe.


    Würde mich trotzdem freuen, wenn doch jemand ein fertiges Modell finden würde...

  • Hallo,


    Die Reihe 4020 wird in Trainz konvertiert, ich leite das Projekt, bin jedoch nicht der Erbauer! :winking_face:
    Ich versuche das Teil bestmöglich in Trainz zum Laufen zu bringen, da die ÖBB mit mir zusammenarbeiten, bzgl. Soundaufnahmen usw, kann ich euch eine realistische Soundkulisse versprechen. Werde mich melden, wenn es etwas neues gibt.


    LG Lukas aus Wien