Ostbahn (Ö) fiktiv

  • Hallo
    Erstmal großes lob, das Forum ist toll, gefällt mir sehr gut.
    Ich stelle euch hier meine Strecke vor.
    Ostbahn Ö fiktiv:
    Die Haupstrecke führt von Wien Südbahnhof Ost nach Budapest
    Bis jetzt ist der Teil Nickelsdorf bis Bruck an der Leitha fertiggestellt
    (Gleise, Oberleitung, Signale, Bahnhöfe und abstellgleise ebenso)
    Die Nebenbahn führt von Parndorf Ort durch mehrere Dörfer nach Pamhagen. Diese ist eingleisig, elektrifiziert und signalisiert.
    Der größte Teil der Strecke, also Parndorf Ort, Neusiedl HBF, Bad Neusiedl Gols, Mönchhof und Frauenkirchen ist fertiggestellt(zwei Bahnhöfe fehlen noch).
    Die Länge der Hauptstrecke soll nach fertigstellung 80km betragen.
    Die der Nebenbahn 25km(noch nicht sicher).
    Die gesamte Nebenbahn und die Hälfte der Hauptstrecke befindet sich in Österreich, während sich die restlichen kilometer in Ungarn befinden werden.


    Ich verwende die Österreichischen Signale, die man auf der DLS finden kann. Welche Signale ich im ungarischem Teil verwenden werde weis ich noch nicht.
    Wer eine gute Idee hat, ich freue mich über jeden Tipp.


    Vorraussichtlich wird es aber noch etwas länger dauern bis ich die Strecke ganz fertiggestellt habe.
    Wenn ich die Strecke Bahntrasse, dass heißt gleise oberleitung signale,...
    fertiggestellt habe wird es einmal eine Probeversion geben damit ich weiß was es noch zu verbessern gibt.



    Das wars erstmal, am Wochenende, wahrscheinlich am samstag, wird es neue Bilder geben.


    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von graz1909 ()

  • Hallo zusammen
    Ich stelle euch hier meine Strecke vor.
    Ostbahn Ö fiktiv:
    Die Haupstrecke führt von Wien Südbahnhof Ost nach Budapest
    Bis jetzt ist der Teil Nickelsdorf bis Bruck an der Leitha fertiggestellt
    (Gleise, Oberleitung, Signale, Bahnhöfe und abstellgleise ebenso)
    Die Nebenbahn führt von Parndorf Ort durch mehrere Dörfer nach Pamhagen. Diese ist eingleisig, elektrifiziert und signalisiert.
    Der größte Teil der Strecke, also Parndorf Ort, Neusiedl HBF, Bad Neusiedl Gols, Mönchhof und Frauenkirchen ist fertiggestellt(zwei Bahnhöfe fehlen noch).
    Die Länge der Hauptstrecke soll nach fertigstellung 80km betragen.
    Die der Nebenbahn 25km(noch nicht sicher).
    Die gesamte Nebenbahn und die Hälfte der Hauptstrecke befindet sich in Österreich, während sich die restlichen kilometer in Ungarn befinden werden.


    Ich verwende die Österreichischen Signale, die man auf der DLS finden kann. Welche Signale ich im ungarischem Teil verwenden werde weis ich noch nicht.
    Wer eine gute Idee hat, ich freue mich über jeden Tipp.


    Vorraussichtlich wird es aber noch etwas länger dauern bis ich die Strecke ganz fertiggestellt habe.
    Wenn ich die Strecke Bahntrasse, dass heißt gleise oberleitung signale,...
    fertiggestellt habe wird es einmal eine Probeversion geben damit ich weiß was es noch zu verbessern gibt.



    Das wars erstmal, am Wochenende, wahrscheinlich am samstag, wird es neue Bilder geben.


    mfg
    graz1909

  • Abend
    Nach langer pause konnte ich mal wieder meinen PC starten und an meiner Strecke weiter basteln.
    Fortschritt:
    Die Nenbenbahn ist fertiggestellt(Gleise, Signale, Bahnhöfe und Oberleitung)
    Jetzt nehme ich die restliche Österreichische Strecke(Bruck/Leitha-Wien Südbahnhof Ost) in angriff. Schätze das ich in einer Woche fertig bin. Ich hab auch ein paar neue screens. Werde aber alle alte screens von meiner Strecke dich noch auf dem Rechner hab, hochladen.


    Frage, wie kann ich meine Bilder hochladen?
    Schon wieder vergessen:-|

    Einmal editiert, zuletzt von graz1909 ()

  • Danke für den Tipp
    das werde ich gleich ausprobieren.


    Edit:
    Ist aber doch sehr umständlich. Ich glaube ich werde die Bilder erst am Samstag oder spätestens am Sonntag hochladen, da ich morgen keine Zeit haben werde.


    mfg
    graz1909

    Einmal editiert, zuletzt von graz1909 ()

  • So nun habe ich doch Zeit.
    Mir ist aufgefallen das ich beim Bau an meiner Strecke so einiges falsch gemacht habe. Zum Beispiel habe ich die falschen gleise verwendet, zu flaches gelände gewählt,usw............ .
    Ich werde wahrscheinlich eine neue Strecke anfangen, diese sollte aber nicht flach und fad sein.
    Nur da habe ich ein großes Problem. Ich kann die Programme, wie zum Beispiel MicroDEM/HOG nicht benutzen, da ich mich damit einfach nicht anfreunden kann.
    Da komt ihr ins Spiel.;-)
    Ich bräuchte eine ca 100km lange Map, im Gebirge. Währe echt nett wenn mir das jemand mit MicroDEM/HOG erstellen könnte. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
    Zu Ostbahn (Ö) fiktiv
    Ich weiß noch nicht ob ich diese Strecke fertigstelle, hängt von der oben gestellten frage ab, wenn nicht werde ich sie mit jetzigem stand als download hier im TD bereitstellen(Falls sich wer damit befassen will).


    mfg
    graz1909