Einsteigerfragen zum TS2009

  • Wie im Titel schon zu sehen habe ich ein paar Fragen zum TS2009.


    Nach einiger Zeit hab ich ihn mal wieder installiert und möchte wieder richtig loslegen. Auch habe ich schon einige Infos zum TS2009 gesucht, bin aber nie so wirklich schlau geworden. Gerade die deutschen Versionen (TS2007) machen es einem nicht leicht.


    Bisher hatte ich noch den TS2004 SP4 und TS2007 inkl. Updates und Expansion Pack. Zu jeder der beiden Versionen hatte ich jeweils eine Strecke (ohne Rollmaterial wenn ich mich recht erinnere) erstellt. Beide sind aber nicht mehr installiert, da sie vom TS2009 komplett ersetzt werden sollen.



    Hier also meine Fragen:


    1. Kann ich meine alten Strecken weiterhin problemlos verwenden? Addons aus dem Internet habe ich keine, nur die offiziellen Patches und Erweiterungen. Der Import via CM hat schon mal problemlos geklappt, genauso das öffnen in TS2009. Muss ich etwas beachten?


    2. Entspricht der Umfang von TS2009 (de) dem Umfang von TS2007 inkl. Patches, Bonuspacks und Expansion Pack? Wenn nein, kann ich das Expansionpack bzw. Bonuspacks problemlos im TS2009 installieren?


    3. Kann man den TS2010 EE mit dem TS2009 WBE kombinieren? Die bessere Grafik und ggf. mehr Inhalt würden mich schon reizen. Den Editor möchte ich aber weiterhin haben.


    4. Im Content Manager 3.3 werden mir 28GB(!) Updates angeboten. Lohnt sich die Installation? Wie kommen diese 28GB zusammen?
    Ich habe gestern Abend angefangen mir runterladen. Nach einer Stunde und sagenhaften 7MB habe ich aufgegeben. Ist die Downloadstation immer so unbrauchbar? Ich mein wenn ich für ein paar Addons oder Updates haben möchte muss ich den Rechner Tag und Nacht durchlaufen lassen.
    FCT sind auf Dauer auch recht teuer zum gelegentlichen runterladen und Modemgeschwindigkeit bringts ja auch nicht.


    5. Die TADDaemon.exe hat bei mir eine sehr hohe CPU-Auslastung. In Trainz selbst kommt es häufig zu heftigen Hängern (mein PC ist recht aktuell). Woran kann das liegen? TS2009 ist noch recht jungfreulich. Bis auf 7MB Updates im Content Manager ist da wenig gemacht worden (gestern extra frisch installiert).


    6. Habt ihr Tipps was ich beim Content Manager 3.3 und Addons beachten muss? Ich habe es schon mehrmals geschafft TS2009 zu schrotten. Daher auch die Neuinstallation.


    7. Gibt es spezielle Updates (SPs) für die deutsche TS2009-Version? Ich habe immer die von der Auran-Seite installiert.



    So, jetzt habe ich einiges an Fragen gestellt. Wäre nett wenn ihr mir beim (Wieder-)Einstieg in den TS helfen könntet. Für mich waren diese Unklarheiten und Zicken des TS bisher der Grund weshalb ich ihn bisher nur auf der HDD rumliegen hatte aber nie verwendet hatte. Gut, TS2004 SP4 lief auch mit Addons aus dem Internet problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von br52fan ()