unsichtbare "fahrbare" Lokomotive

  • Liebe Freunde der virtuellen Eisenbahn, ich suche eine unsichtbare Lokomotive, welche ich für Kamerafahrten über die Anlage einsetzen kann, ohne dass diese aus der Perspektive einer anderen Lokomotive störend sichtbar ist. Als kleines Schmankerl wäre es schön, wenn sich die Lokomotive aus der Innenkameraansicht heraus betrachtet in die Kurve hinein legt, ähnlich einem Flugzeug in einer Messerkurve. Gibt es solch ein Objekt bereits? Wenn ja, wo kann man es bitte bekommen? Alternativ suche ich ein vorhandenes ähnliches Objekt, welches man mit "Hausmitteln" so abändern kann, damit der gewünschte Effekt eintritt. Auch dafür wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bitte helfen könntet. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • evtl. findest du ja etwas passendes unter dem Suchbegriff " Dummy " in deinen vorhandenen Objekten bzw. auf der DLS

  • Und bitte sehr.
    Ist ebenfalls auf dem Weg zur DLS.


    Dies ist eine vollständig unsichtbare Lokomotive.
    Das Skript ist eine abgespeckte Variante von Vulcans Flugzeugen.


    Extras:
    -Die Lok macht keinerlei Geräusche, auch das Zischen der Druckluftbremse beim anlegen und lösen ist deaktiviert.
    -Die Lok hat ein unsichtbares Cab wodurch eine 100% uneingeschränkte Rundumsicht möglich ist.
    -Zusätzliche Kameraperspektiven sorgen für abwechslungsreiche Blickwinkel
    -Ab 5km/h neigt sich die Kamera leicht in den Kurven
    -Erreicht über 500km/h


    Viel Spaß :winking_face:

  • Und CJ hat mal wieder einen rausgehauen:D Das grenzt an Wahnsinn mein Freund :)

  • Was es alles gibt, erstaunlich erstaunlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Zitat von cj187

    Und bitte sehr.
    Ist ebenfalls auf dem Weg zur DLS.
    ...
    Viel Spaß :winking_face:


    Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank.
    Genau so, wie ich mir die Lokomotive vorgestellt hatte.


    Edit:
    Eigentlich hatte ich gar nicht erwartet, dass jemand sich gleich hin setzt und eine Lokomotive baut. Daher noch einmal nachträglich mein Dank für die Mühe. :)


    Zitat von cj187


    -Ab 5km/h neigt sich die Kamera leicht in den Kurven


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Kurvenneigung per Hand nachzujustieren? Soweit ich mich erinnere, heißt die Funktion "cabinsway" und eine entsprechende Zahl. Nur ist mir keine entsprechende Dokumentation der Funktion bekannt, welche Zahl welchen "Ausschlag" (Neigung) bewirkt.
    Weiß jemand, welche maximale Neigung der Fahrzeuge in Trainz möglich ist?


    D.h. erst mal abwarten. Ich habe das Objekt auf der Auran DLS bisher noch nicht entdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die Lok von der DLS geladen und ich muss sagen,
    das ist wirklich die unsichtbarste Lok, die ich je gesehen habe.


    Wenn ich versuche, sie im Editor auf die Gleise zu stellen, man sieht Nichts.


    Na klar, habe ich mir gesagt, das Ding ist ja auch unsichtbar. Aber auch der Versuch, einen Lokführer zuzuweisen scheiterte daran, dass sie in der Übersicht nicht angezeigt wird. Laut CM (TS 2010) ist die Lok in Ordnung.


    Mache ich etwas verkehrt oder ist das Ganze ein verspäteter Aprilscherz ? :)
    mfG Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von BR023 ()

  • Hallo
    Bei mir klappt die Unsichtbare Lok in Ts12 von cj187,auch mit Lokführer.
    Gruß Horst





  • Hallo,
    ich wollte den Download gerade noch einmal wiederholen, jedoch irgendwie ist diese Lok jetzt auch auf der DLS unsichtbar geworden.


    Bei der Gelegenheit, @cj187 vielen Dank für die tollen Sachen, die Du uns in den letzten Wochen (ja schon Monaten) geschenkt hast :)


    mfg Dieter