verdeckte Objekte löschen

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich ein nicht vorhandenes Gleis (weisse Striche) unter meinen neu verlegten Gleisen löschen kann? Wenn ich versuche "die Striche" zu löschen erwische ich fast immer die neuverlegten Gleise...
    Danke

  • Am besten Fehlende Objekte Löschen drücken. Da die Striche fehlende Gleise sind, sollte es gehen. Denk aber drüber nach, denn wenn du die Fehlende Objekte löschst, werden auch die fehlenden z.B. Häuser gelöscht.

  • Hmm - in der Tat ziemlich radikal. Das werde ich dann erst nach Beendigung der Arbeiten an der Map machen. Jedenfalls vielen Dank für den schnellen Vorschlag!

  • Hallo nochmal BR424,
    ich habs nu doch so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast. Und ich bin glücklich damit. Ist ja ne klare Sache: Lösche weg was sowieso nicht da ist! Also danke Dir nochmals!


    p.s. mir schwant noch sowas im Hinterkopf, dass man die Löschtaste in Verbindung mit einer weiteren Taste benutzt, um Objekte unter anderen Objekten zu löschen oder zu markieren. Habe aber über Google und Handbuch nichts gefunden.
    tschüs dann

  • Variante 1:
    Erstelle einen neuen Objekt-Layer, auf dem Du die neuen Gleise platzierst.
    Dann löschst du die alten Gleise und verknüpfst den neuen Objekt-Layer mit dem ursprünglichen.


    Variante 2:
    Einen Gleisabschnitt "altes" Gleis löschen und durch einen Gleisabschnitt neues Gleis ersetzen.
    Vorher bitte am Anfang und Ende der Gleise ein kurzes "Hilfsgleis" aufstellen und nicht vergessen, die Gleisobjekte neben das Gleis auf einen Interimsgleisabschnitt zu stellen.