Neue ÖPNV-Seite: Nahverkehrsportal.de

  • Heute um 00:00 Uhr war es endlich so weit. Nach 4 Jahren Arbeit eröffnete die Homepage Nahverkehrsportal.de


    Dort findet ihr zum aktuellen Zeitpunkt bereits ~6300 Fotos von Bus&Bahn aus aller Welt (mit Infos zu jeder Linie und dem Verlauf), aktuelle Nachrichten vom ÖPNV sowie Reise-Journal-Berichte.
    Später wird es auch ein Forum geben.


    Über Feedback würden wir uns freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()

  • Neue Inhalte im NVP:


    Neben einigen brand-aktuellen Nachrichten aus der ÖPNV-Welt gibt es auch wieder eine große Anzahl von neuen Fotos aus ganz NRW.


    Zwei Beispiele der neuen Charge findet ihr im Anhang.
    Diese und über 20 weitere neue Bilder findet ihr seit heute im NVP.


    Wir freuen uns auf euren Besuch.

  • Heute präsentieren wir euch insg. 4 Fotos, die auf 4 ganz neuen Linien abgelichtet wurden. Diese gab es bislang noch nicht in der Galerie.
    Lasst euch überraschen.
    Achja - Kennt ihr eigentlich schon Norbert? http://tram.li/?norbert

  • Verspätet zum Nikolaus präsentiert dass NVP heute seine ersten Fotos aus Bergisch-Gladbach.
    Lasst euch überraschen, welche Linien wir ablichten konnten.

  • +++Großes Update+++


    1) Aus zeittechnischen Gründen können wir aktuell dem News-Bereich nicht die Aufmerksamkeit widmen, die er eigentlich verdient hätte. Daher haben wir uns dazu entschlossen ihn erst einmal ganz aus dem Nahverkehrsportal zu entfernen.


    2) Des Weiteren waren wir am Wochenende beim "Tag des offenen Tunnels" der Wehrhahn-Baustelle in Düsseldorf.
    Norberts Journal-Beitrag und die Fotos findet ihr hier: http://tram.li/?wehrhahn


    3) Außerdem gibt es 13 neue Fotos und 4 ganz neue Linien aus dem Bedienungsgebiet Düsseldorf.


    Euer NVP-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Stoag ()

  • Wir haben gerade zwei komplett neue Galerien eröffnet:
    -Oberbergischer Kreis
    -Rhein Erft Kreis


    Zusätzlich gibt es 9 neue Fotos. Aus besagten Bedienungsgebieten, sowie Siegburg und Overath.


    Neue Galerie-Bilder schauen :winking_face:


    Euer NVP-Team

  • Mit 5 neuen Fotos von 5 neuen Linien aus dem Raum Siegburg dürfen wir nun verkünden, dass die Ergebnisse von dieser Tour durch den VRS, vollständig zur Verfügung stehen.


    Viel Spaß beim Durchstöbern.


    Euer NVP-Team

  • Nebst mehreren neuen Linienverläufen von Buslinien aus Prag (Linien 100 bis 133), gibt es heute auch die letzten 8 Fotos aus dem 2010er Archiv mit viel Schnee in Solingen.


    Viel Spaß beim durchstöbern.
    Euer NVP-Team

  • Mit diesem Foto vom RE10 in Düsseldorf verabschieden wir uns schonmal vorzeitig von euch.
    Morgen Früh um 8:30 Uhr geht's OnTour nach Kassel.
    Fotos und Berichte folgen natürlich.
    Einen schönen 4. Advent.
    Euer NVP-Team

  • Musste mal nach Eberswalde Fahren, da fahren auch menge O Busse durch die gegend, auch über Eberswalder Hbf drüber weg. Dann ist da noch Wasserbrücke wo die Schiffe oben Fahren und die Züge drunter durch, Richtung Britz.


    mfg

  • Wir sind aus dem winterlichen Kassel zurück und haben über 100 Fotos mitgebracht, die wir im Laufe der nächsten Tage hochladen werden.


    Außerdem wird Norbert natürlich wieder in sein Reisetagebuch schreiben.


    Mit einer ersten Impression dieser sehenswerten Stadt wünschen wir Euch einen schönen 4. Advent
    Euer NVP-Team

  • Wir hoffen, dass ihr die Festtage gut überstanden habt und präsentieren euch heute die nächste Charge Fotos von unserem OnTour Kassel.
    Es handelt sich um insg. 17 Nachtaufnahmen aus der weihnachtlich geschmückten Fußgängerzone.


    Viel Spaß
    Euer NVP-Team

  • Die insgesamt 50 Fotos unserer Tour entlang der Linie 901 von Duisburg Ruhrort bis Mülheim stehen nun online.


    Außerdem waren wir beim SEV der Linie RB37 zwischen Duisburg Hbf und Entenfang.


    Viel Spaß beim blättern.
    Euer NVP-Team