Die Lokführerin

  • Joachim, das war ein sehr interessanter Beitrag. Nicht nur weil sie auch einen Fahrauftrag nach Passau hatte.... ;-);-)

  • Zitat von DeDR77

    .... die weiß sich gut zu verkaufen....


    ich weiß nicht ob man das so nennen kann / sollte. Hier ist eine Frau porträtiert worden wo man nur voller Hochachtung sein kann. :-):-)

  • Diese Frau ist "ein ganzer Kerl" und verdient höchsten Respekt!
    Die Reportage zeigt ihre Liebe zur guten alten E 94 und auch ihr hervorragendes technisches Wissen.
    Sie zeigt auch von Vandalen versaute alte, erst kürzlich teuer renovierte,
    Personenwagen, was einem das Messer in der Tasche aufgehen lässt.
    Solche Frauen braucht das Land. Ihr und ihrer E 94 alles Gute!

  • Zitat von ulipascha

    ich weiß nicht ob man das so nennen kann / sollte. Hier ist eine Frau porträtiert worden wo man nur voller Hochachtung sein kann. :-):-)


    Kam offensichtlich anders rüber als gedacht: Es ist nicht der erste Beitrag über sie als selbständige Lokführerin, es gab z.B. hatte vor einiger Zeit einen längeren Artikel über Sie in irgendeiner Zeitschrift (weiß nicht mehr wo). Hat eben einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen und gleich den Firmennamen in Erinnerung gebracht - sowas ist markentingmäßig unbezahlbar - daher der Kommentar. Ich wollte damit keinesfalls ihre Leistung anzweifeln. Natürlich ist sie eine außergewöhnliche Erscheinung, die Respekt und Hochachtung verdient! Klappern gehört aber auch zum Geschäft, mit ihrer Persönlichkeit und den E94 besitzt sie ein 'Alleinstellungsmerkmal', was andere EVU nicht haben :winking_face:


    Für die, die den Beitrag noch mal/noch nicht gesehen haben:
    http://www.ndr.de/fernsehen/diereportage463.html


    Wirklich sehenswert!


    VG - Dirk